wie löscht man Windows alt nach Auffrischung

Diskutiere wie löscht man Windows alt nach Auffrischung im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; habe mein SurfacePro aufgefrischt, funktionierte soweit auch ohne Probleme jetzt habe ich jedoch festgestellt, das ich 10Gb wenigee freien...
  • #1
C

Citation

Threadstarter
Dabei seit
04.06.2013
Beiträge
122
habe mein SurfacePro aufgefrischt, funktionierte soweit auch ohne Probleme
jetzt habe ich jedoch festgestellt, das ich 10Gb wenigee freien Speicher habe
habe auf der Festplatte jetzt einen Ordner(Datei) windows und einen Winsows(alt) , die Inhalte scheinen identisch zu sein, meine Frage wenn ich ihn löschen möchte heist es das ixh dür sie Löschung AdminRechte bräuchte, wenn ich auf fortsetzen klicken beginnt das Löschen nach kurzer Zeit öffnet ein Fenster und es heist ich bräuchte die Genehmigung vom System, wie bekomme ich die und darf ich windows(alt) überhaupt einfach löschen, bekomme ich dann wieder den alten freien Speicherplatz, Programme hab ich keine zusätzlich geladen, der PC ist im selben Zustand wie vor dem Auffrischen, bis auf dieses Windows(alt)
danke im Vorraus Citation
 
  • #2
Man öffnet eine Eingabeaufforderung mit Adminrechten (WIN+X - Eingabeaufforderung (Administrator)) und führt darin die Befehlszeile: cleanmgr /sageset:65535 & cleanmgr /sagerun:65535 aus, alles in der Liste des erscheinenden Dialogs anhaken und ausführen lassen.
 
  • #3
Hallo areiland
hab das wie oben beschrieben durchgeführt und auf fortsetzen geklickt, der Balken lieff einen Moment jetzt heist es ich bräuchte Systemberechtigungß
 
  • #4
Du hast auch sicher eine Eingabeaufforderung mit Adminrechten geöffnet? Dann muss es nämlich gehen - weil es der von MS vorgesehene Weg zum entfernen dieses Ordners ist.
 
  • #5
wenn ich nachdem ich im dialogfeld alle häkchen gesetzt und ok geklickt habe müsste laut Hilfe ein fenster mit dateien löschen erscheinen, tut es aber nicht, lade gleich einen screenshot mit den geöffneten fe3nstern hoch vielleicht hilt das

Screenshot (1).jpg
 
  • #6
Dann schau Dir doch mal meine Befehlszeile an und gib sie auch Zeichen für Zeichen richtig ein: cleanmgr /sageset:65535 & cleanmgr /sagerun:65535.
 
  • #7
rech herzlichen Dank Arie, ich bin blöd, jetzt funzt es,
hab doch den Befehl 6x falsch eingegeben und den Fehler jedesmal wiederholt
:o:o
 
Thema:

wie löscht man Windows alt nach Auffrischung

wie löscht man Windows alt nach Auffrischung - Ähnliche Themen

Wann wird eine Datei mit dem Dateiverwaltungsprogramm "Windows Explorer" unter dem Dateisystem "NTFS: Wann wird eine Datei mit dem Dateiverwaltungsprogramm "Windows Explorer" unter dem Dateisystem "NTFS Meine Frage: Wann wird eine Datei "A" (neue...
Windows 8 auffrischen ohne Neuinstallation der Programme!: Die neuen Rechner mit vorinstalliertem Windows 8 enthalten standardmässig immer ein Wiederherstellungsimage, mit dem der Rechner aufgefrischt und...
Ultra HD Blu Ray: alle Filme in Deutschland auf dem neuen Datenträger - UPDATE: 26.01.2016, 15:37 Uhr: Ab Anfang März 2016 werden die ersten Ultra HD Blu Ray Player sowie die entsprechenden Discs verkauft werden. Den Anfang...
Sechs Festplatten-Imager im Test: Karsten Violka Sicherheits-Klone Sechs Festplatten-Imager für die Systemsicherung Indem Sie ein Abbild Ihrer Systempartition anfertigen und es...
Oben