Zugriff verweigert

Diskutiere Zugriff verweigert im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; hallo leute! bin grad am verzweifeln, vielleicht ist hier ein schlauer fuchs. ich benutze von der Firma steganos das Programm "safe" Version 11...
  • #1
M

marc308

Threadstarter
Dabei seit
06.07.2013
Beiträge
2
hallo leute! bin grad am verzweifeln, vielleicht ist hier ein schlauer fuchs. ich benutze von der Firma steganos das Programm "safe" Version 11. dort habe ich seit jahren Rechnungen wichtige Dokumente und auch einige bilder abgelegt ;-)
nun habe ich win 8 auf einem neuen pc die Datei ist auf ner externen Festplatte.
habe steganos safe unter win 8 installiert funktioniert auch, gebe mein Passwort ein er öffnet den ordner und sagt dann sowas wie zugriff nicht möglich. habe auch eine neue Version von steganos safe speziell für win 8 geladen, gleiches Ergebnis. habe dann das Programm mit der rechten maus als admin geöffnet gleiches Ergebnis.
Dann habe ich versucht auf die Datei mit allen möglichen freigaben zu klicken alles mal ausprobiert und siehe da, es funktionierte. das Problem war nur, keine Ahnung wie ich das hinbekommen habe. versuche es seit tagen, keine Chance. immer wieder wird gesagt, zugriff verweigert. einmal hatte ich es, alle Dateien wurden angezeigt, aber nur als Symbol, mit den richtigen Bezeichnungen. ich kann die Dateien auch nicht kopieren. kann doch nur was mit Berechtigung zu tun haben aber da gibt's so viele klicks. kann jemand helfen.??
Bitte Bitte! ;-)
 
  • #2
Ich kenne zwar Deine Programme nicht, würde aber folgendermassen verfahren
1.) Die Dateien im alten System, wo SAFE funktioniert auf eine externe Platte kopieren ohne einen derartigen Schutz
2.) Diese dann auf dem Win8-PC vereinnahmen und an den gewünschten Platz kopieren
3.) dort dann mit dem neuen SAFE wieder verschlüsseln

Offenbar kommt das Win8-SAFE nicht mit dem OLD-SAFE zurecht - so sollte das nicht sein.
Du kannst aber auch bei dem Hersteller nachfragen, der muss es ja wissen, wie das funktionieren soll.

Schau mal hier
https://steganos.zendesk.com/entries/22931912-Kompatibilität-mit-Windows-7-und-8
 
  • #3
Danke für die Antwort. Habe ich auch probiert. Lässt sich auch auf Win 7 nicht mehr öffnen. Ganz komisch. Die Datei habe ich ja nie verändert und ausserdem hat es ja auch auf Win 8 EINMAL funktioniert. Verstehe das selber nicht. Und wenn ich einen neuen Safe auf Win 8 erstelle und ihn dann öffne, er ist dann ja noch leer, bekomme ich wieder die Meldung, Zugriff nicht möglich!
 
  • #4
Da wirst Du wohl die Hersteller von SAFE fragen müssen, warum deren Programm so arbeitet.
 
Thema:

Zugriff verweigert

Zugriff verweigert - Ähnliche Themen

Kein Zugriff auf FP und externes Laufwerk mitdem Backup: Hallo, ich bins mal wieder. Bisher konnte ich meine Probleme mit Hilfe von hier immer wieder lösen. Jetzt hoffe ich wieder. Also: Auf der FP ist...
Fehler beim Anwenden von Sicherheitsinformationen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich verwende seit längerem eine externe Festplatte, auf der ich meine Fotos und verschiedene...
Microsoft Store/Flight Simulator 2020 , Fehlermeldung: Die Syntax....: Guten Tag, ich konnte den Launcher (900)MB runterladen. Der Store hat ohne Probleme erkannt, das für die ca 110GB genügend Platz vorhanden sind...
ZIP-Komprimierung - Zugriff verweigert: Hallo, ich kann seit einiger Zeit schon keine Ordner mehr Mithilfe des Win eigenen Programms komprimieren. Es kommt die Fehlermeldung: Zugriff...
Anmeldung Gruppenrichtlinienclient nicht möglich, Zugriff verweigert: Liebe Community, nach der Installation des letzten Win Updates kann ich mich nicht mehr an meinem Konto anmelden. Es erscheint die Meldung "...
Oben