Windows 8 Store funktioniert nicht

Diskutiere Windows 8 Store funktioniert nicht im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, habe nun schon seit ein paar Tagen Windows 8 und habe heute versucht den Windows 8 Store zu benutzen, doch dieser zeigt nur die...
  • #1
G

Gast

Gast
Hallo, habe nun schon seit ein paar Tagen Windows 8 und habe heute versucht den Windows 8 Store zu benutzen, doch dieser zeigt nur die Fehlermeldung: Ihr Rechner ist nicht mit dem Internet verbunden, bitte versuchen sie es später erneut. Im Desktopmodus (wie bei Windows 7) funktioniert alles nur auf der Startseite von Windows 8 geht gar nichts mit dem Internet. Ich kann auch nicht den Windows Explorer vom Retro-Menü aus starten sondern nur über die Desktopversion.
Bei der Systemsteuerung unter Netzwerk & Freigabecenter wird außerdem angezeigt sie sind zur Zeit mit keinem Netzwerk verbunden. Ich bin auch kein Mitglied einer heimnetzgruppe da ich nicht herausfinden konnte wie ich dies umstellen kann.
Meine Internetverbindung besteht zwischen einem USB Fritz! Box Fon WLAN Stick und einer Fritz! Box Fon WLAN 7170.

Freue mich auf Antworten!
Wie ihr sicher schon bemerkt habt kenn ich mich nicht mit jedem Schnick-Schnack bei Windows 8 aus, deswegen würde ich mich zur Problembehandlung (wenn nicht anders möglich) über Team Viewer freuen.
Danke!
Liebe Grüße Georg
 
  • #2
Was für ein Rechner, was für ein Virenscanner ist installiert? Teamviewer kannst Du knicken, wir geben hier Hilfe zur Selbsthilfe und keinen kostenfreien Rumdumservice.
 
  • #3
Haben einen Acer Aspire und es ist Avira drauf
 
  • #5
Hat leider nicht funktioniert immer noch die gleiche Fehlermeldung
 
  • #6
Öffne mal eine Eingabeaufforderung mit Adminrechten (WIN+X und - Eingabeaufforderung (Administrator)), dort führst Du die Befehlszeile: Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth aus um den Komponentenstore zu reparieren.
 
  • #7
Immer noch das gleiche Problem
 
  • #8
Keine Meldungen dabei? Keine anderen Informationen - z.B. wann es das letzte Mal funktioniert hat und was in der Zwischenzeit geändert (Programm-/Treiberinstallation) wurde? Bitte lass Dir nicht alles aus der Nase ziehen - niemand ausser Dir kann das wissen, deshalb ist es auch notwendig, dass Du uns unaufgefordert mit allen Informationen versorgst.
 
  • #9
Okay also ich habe den store noch nie genutzt.

Habe diese Fehlermeldung unter den Windows Protokollen gefunden kann das was damit zu tun haben?

Die Firewallausnahme zum Zulassen der iSNS-Clientfunktionalität (Internet Storage Name Server) ist nicht aktiviert. Die iSNS-Clientfunktionalität ist nicht verfügbar.
 
  • #10
Diese ereignissprotokoll erscheint bzw wird erstellt wenn ich den Store öffne.

Fehlerbucket , Typ 0
Ereignisname: WWAJSE
Antwort: Nicht verfügbar
CAB-Datei-ID: 0

Problemsignatur:
P1: WinStore_1.0.0.0_neutral_neutral_cw5n1h2txyewy
P2: Windows.Store
P3: 466a
P4: FFFFFFFB
P5: https://wscont.apps.microsoft.com/winstore/6.2/615/ww/de-de/0/79/frame.htm
P6: 0_0
P7:
P8:
P9:
P10:

Angefügte Dateien:

Diese Dateien befinden sich möglicherweise hier:
C:\Users\Georg\AppData\Local\Microsoft\Windows\WER\ReportQueue\NonCritical_WinStore_1.0.0.0_e5a8c06f2c25831594e4e2ddc7ff56a374f9f_05296b12

Analysesymbol:
Es wird erneut nach einer Lösung gesucht: 0
Berichts-ID: 058af66f-e893-11e2-be77-00040ecabaf2
Berichtstatus: 524388
Bucket mit Hash:
 
  • #11
Sicher dass nicht noch ein anderer Virenscanner vorinstalliert war, als Du den Rechner bekommen hast? Zum Beispiel Norton Internet Security?
 
  • #12
nein außer Windows defendewr nichts drauf
 
  • #13
Die "Windows Firewall" ist aktiviert - findest Du unter Dienste (Suchen über das Modern UI). Die muss auf "Automatisch" stehen und auch gestartet sein.
 
  • #14
die Firewall ist so eingerichtet wie du es beschrieben hast
 
Thema:

Windows 8 Store funktioniert nicht

Windows 8 Store funktioniert nicht - Ähnliche Themen

Fehler bei Live Preview auf Smartphone nach Update von Windows 10 auf Version 2004 auf Laptop: Die App "Bosch Divar Mobile Viewer" auf meinem Android-Smartphone meldet "failed to connect", wenn ich den Live Preview starte. Zum Netzwerk...
WLAN Verbindung: Hallo, bin neu hier und kein Spezi! Bis gestern konnte ich mit meinem neuen PC Lenovo ideacentre problemlos per WLAN ins Internet. Heute auf...
Laptop Windows 10 Wlan: Keine Verbindung mit diesem Netwerk möglich: Hallo liebe Community, Ich habe das Problem, dass ich mit meinem Laptop nur noch über das Lan in das Internet kann und immer wenn ich mich mit...
Windows 10 sporadisch kein Zugriff auf NAS und Netzwerkgeräte, nur mit Neustart temporär behebbar: Moin zusammen, ich habe seit kurzem Probleme mit dem Zugriff auf Netzwerkgeräte unter Windows 10. Ab und zu ist leider kein Zugriff auf Geräte...
Windows "verliert" Online-Verbindung: Hallo, ich habe seit ein seltsames aber sehr nerviges Onlineverbindungs-Phänomen. Bei Aufretten sind dann, bis auf wenige Ausnahmen, die meisten...

Sucheingaben

die firewallausnahme zum zulassen der isns-clientfunktionalität (internet storage name server) ist nicht aktiviert. die isns-clientfunktionalität ist nicht verfügbar.

Oben