Steam lässt sich nicht installieren

Diskutiere Steam lässt sich nicht installieren im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo @All, ich habe einen Win8 Laptop und möchte für meinen Sohn Steam installieren. Ich habe von der offizellen Steam-Seite das Package geladen...
  • #1
I

imported_huibuh

Threadstarter
Dabei seit
07.07.2013
Beiträge
7
Hallo @All,
ich habe einen Win8 Laptop und möchte für meinen Sohn Steam installieren.
Ich habe von der offizellen Steam-Seite das Package geladen und entpackt. Beim Anklicken der Anwendung steamservice.exe kommt eine Sicherheitsmeldung, die ich akzeptiere. Dann ploppt kurz ein Fenster auf. Mehr passiert nicht.
Kann mir einer von Euch helfen? Könnte es an den Einstellungen des Rechners liegen, dass z.B. unsichere Dateien nicht ausgeführt werden? Wenn ja, wie ändere ich das?
Vielen Dank
Gruß HuiBuh
 
  • #2
Steam lässt sich problemlos installieren.

Wenn nicht:

- eine zusätzliche Firewall, dann deinstallieren.
- als Admin aussgeführt? wenn nicht, dann das testen
 
  • #3
Natürlich als Admin
Windows Firewall sowie FritzBox Firewall deaktiviert
Funktioniert trotzdem nicht

Beim Anklicken der Anwendung steamservice.exe kommt eine Sicherheitsmeldung, die ich akzeptiere. Dann ploppt kurz ein Fenster auf. Mehr passiert nicht.
 
  • #4
Fritz Box Firewall NIE deaktivieren!!!!

Fehlermeldung im Ereignisprotokoll?
 
  • #5
Was für ein Virenscanner? Der könnte das Problem sein.
 
  • #6
Hallo,

ich hatte vor längerer Zeit mal einen vielleicht ähnlichen Fall. Ich wollte ein Programm über die heruntergeladene .exe Datei installieren. Beim Aufruf der exe-Datei kam so ein Fenster auf den Bildschirm, mit einer Meldung, dass dieses Programm sehr selten wäre und vielleicht nicht sicher wäre. Oder irgend so ähnlich lautetete die Meldung. Als ich OK anklickte verschwand das Fenster - und nichts weiter passierte. Genau wie hier in dem Fall.

Ich probierte es noch einmal. Diesmal klickte ich NICHT auf OK, sondern auf das andere Feld, das angeboten wurde. Ich weiß nicht mehr, was da drauf stand. Aber das Programm ließ sich darüber ganz normal installieren.

Ich weiß nur noch, dass der Text im Fenster und auf den beiden Buttons völlig unlogisch war zum trotzdem installieren oder ausführen, ja oder nein.

Lorenz
 
  • #7
Hallo Zusammen,
ich habe den Virenscanner deaktiviert, die Firewall (nur PC) deaktiviert, exe mit Adminrechten ausgeführt - alles mit dem selben Ergebnis.
Auch das Anklicken des anderen Buttons brachte nichts (kenne ich sonst nur von Java)
Gruß
huibuh
 
  • #8
Vielleicht hilfe diese Fehlermeldung, die allerdings nicht immer angzeigt wird:
the btvstack could not be started.....
Vielleicht hat sie aber auch nichts mit dem Problem zu tun???
 
  • #9
Hallo,
ich habe mal in der Ereignisanzeige nachgeschaut.
Dort steht: Failed to find Steam.exe
Ich habe mehrere Versionen von steam heruntergeladen, dort ist nur eine steam.exe1 enthalten, ist aber keine Anwendung. Die Anwendung heißt steamservice.exe. Ich habe sie probehalber mal umbenannt in steam.exe, bringt aber auch nichts.
Gruß
huibuh
 
  • #10
"Ich habe von der offizellen Steam-Seite das Package geladen und entpackt."

Du hast also die steam installer MSi entpackt? Ich glaub, die musst du ausführen und nicht entpacken ;)
 
  • #11
Nö, geht auch nicht!
 
  • #12
Welche Programme/Tools/addons benötig man noch zum Spielen. Java, directx etc???? Könnte dass das Problem sein?
 
Thema:

Steam lässt sich nicht installieren

Steam lässt sich nicht installieren - Ähnliche Themen

WINDOWS-Update läßt sich nicht mehr installieren: Sehr geehrte Damen und Herren, seit August 2019 läßt sich das automatische Update von WINDOWS nicht mehr installieren. Es wird jedesmal...
WIN10: Desktop und andere Fenster lassen sich nach einer Weile nicht mehr anklicken.: Hi, ich habe ein kleines aber nerviges Problem mit meinem nagelneuen Computer. Ich war sehr erstaunt diesen Thread aus 2016 zu finden, wo ein...
Trekstor Primebook wacht nicht aus Standby Modus auf: Hallo, mein Laptop (Trekstor Primebook C13 / knapp 4 Wochen alt) mit vorinstalliertem Windows 10, hat von Anfang an das Problem, dass er sich...
Windows 10 Insider erhalten mit der Build 17093 doch noch eine volle Schippe neuer Funktionen: Im Rahmen der gestrigen Nacht hat Microsoft den Windows-Insidern des Fast Rings die neue Build-Version 17093 zur Verfügung gestellt, welche...
Windows10 Pro innerhalb von 2 Tagen 4 mal neu aufgesetzt ... Schießt sich andauernd wieder ab! Was t: Hallo an die Community, Als sich letzten Freitag WIndows10 Pro auf meinem Gaming-PC verabschiedete (pünktlich zu Beginn der Abiturprüfungen in...

Sucheingaben

steam lässt sich nicht installieren win 10

Oben