Bibliotheken von Laufwerk D sichern

Diskutiere Bibliotheken von Laufwerk D sichern im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo zusammen! Ich habe das Problem, dass meine Bibliotheken auf Laufwerk D abgelegt sind. Musste dann aber bei der Sicherung unter "Windows 8...
  • #1
T

Tom

Gast
Hallo zusammen! Ich habe das Problem, dass meine Bibliotheken auf Laufwerk D abgelegt sind. Musste dann aber bei der Sicherung unter "Windows 8 64-BIT" feststellen, dass diese Bibliotheken nicht gesichert werden. Was kann ich machen, dass diese Daten mitgesichert werden. Vielen Dan für eure Hilfe.
 
  • #2
Also als erstes Mal ist das kein Problem ;-)
Du kanst die Daten sichern lassen, sogar mit Dateiversionsverlauf, da ich aber
gerade am XP Rechner sitze und das nicht nachstellen kann..

gib mal Datensicherung ein, dann solltest du unter Windows schon richtig hingeleitet werden
 
  • #3
Danke für deine rasche Antwort. Es werden leider nur die Bibliotheken vom Laufwerk C und nicht die Bibliotheken vom Laufwerk D gesichert.
 
  • #4
Dann solltest Du die Bibliotheksordner von D: in die Sicherung einbeziehen. Dazu musst Du die Sicherung neu einrichten und auch das als zu sichernde Ordner angeben. Allerdings darfst Du dann die Sicherung nicht auf D: anlegen, denn die Dateisicherung kann nicht auf einem Laufwerkangelegt werden, auf dem zu sichernde Daten vorhanden sind.

Ausserdem solltest Du Dir auch im klaren darüber sein, dass die Windows Dateisicherung ab Windows 8.1 nicht mehr enthalten sein wird. Deshalb solltest Du Dir eine andere Sicherungsstrategie überlegen. Zu empfehlen wäre hier z.B. ein Wiederherstellungsimage mit Recimg.exe. Hier: http://www.windows-8-forum.net/wind...er-viel-oft-crapware-beladen-2.html#post10626 hab ich die Vorgehensweise beschrieben. Die eigenen Dateien sollten dann aber separat gesichert werden, was durch einfaches spiegeln auf einen Datenträger geschehen kann.
 
  • #5
OT:

Ab Win8.1 keine Dateisicherung mehr???
WTF.....
Gerade jetzt, wo die eigentlich so gut geworden ist???

Die Dateiversionssicherung ist superklasse, welche Softwware bietet so was denn noch??
 
  • #6
Es fällt nur die Windows 7 Dateisicherung weg! Die anderen Sicherungsmechanismen ersetzen sie. Ab Windows 8 ist das Recovery aus einem Wiederherstellungsimage plus Dateiversionsverlauf plus Wiederherstellung der Einstellungen aus dem LiveKonto die vorgesehene Sicherungsstrategie. Vergleiche dazu auch die Android Geräte, bei denen dies auf ungefähr die gleiche Weise geschieht.
 
  • #7
Dann solltest Du die Bibliotheksordner von D: in die Sicherung einbeziehen. Dazu musst Du die Sicherung neu einrichten und auch das als zu sichernde Ordner angeben. Allerdings darfst Du dann die Sicherung nicht auf D: anlegen, denn die Dateisicherung kann nicht auf einem Laufwerkangelegt werden, auf dem zu sichernde Daten vorhanden sind.

Hallo areiland!

Zuerst vielen Dank für deine Hilfe. Wie kann ich unter Windows 8 (Dateiversionsverlauf) eine "Sicherung neu bzw. richtig einrichten" damit die Bibliothek von Laufwerk D auf Laufwerk E gesichert wird? Vielen Dank für deine Hilfe. Kannst du mir ansonsten eine Freeware empfehlen um die Bibliotheken von Laufwerk D auf Laufwerk E zu sichern bzw. zu kopieren? DANKE.
 
  • #8
Ich bin zwar nicht areiland, aber schau dir mal "personal backup" an. Ein sehr stabiles deutsches Backup-Programm.
 
Thema:

Bibliotheken von Laufwerk D sichern

Bibliotheken von Laufwerk D sichern - Ähnliche Themen

GELÖST kein Zugriff auf Netgear WPN802V2: @ all, ich habe ein älteres Schätzchen von Netgear und wollte etwas probieren. Jedoch habe ich die Login Daten nicht mehr. Habe diesen dann...
GELÖST Plötzlicher Zugriffsverlust bei win 10 Pro und Win-Bordmittel hilflos: Hallo, Leute! Seit letzter Nacht hat mich leider Der PC-Teufel erwischt. Deshalb kontaktiere ich Euch nun über meinen reaktivierten uralt PC...
Windows 11 Handhelds Ayaneo Flip DS und Ayaneo Flip KB auf IndieGoGo ab 699$ gestartet: Handhelds aller Art mit Windows als Betriebssystem gibt es mittlerweile einige, aber die zwei Geräte des Anbieters Ayaneo haben vor allem...
Was bietet die Windows 11 Konsole Ayaneo Next Lite mit 4500U CPU im unteren Preisbereich?: Das Steam Deck und ähnliche Handhelds mit hoher Leistung erlauben es, hochwertige Titel auch unterwegs zu spielen, aber nicht alle wollen aus den...
GELÖST "Doppeltes Bootmenue" (GRUB auf zwei Laufwerken: Hallo, ich habe in meinen Lenovo V520 Desktop-PC eine SSD mit betriebsbereitem Linux-Manjaro-OS aus einem anderen Rechner eingebaut. Die...
Oben