Windows 8 flackert blau beim Anmeldebildschirm nach Update

Diskutiere Windows 8 flackert blau beim Anmeldebildschirm nach Update im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, ich habe seit heute ein Problem mit meinem Windows 8: Wenn ich Windows 8 starte kommt er bis zum Anmeldebildschirm, wo ich mein Passwort...
  • #1
M

Marvin

Gast
Hallo,

ich habe seit heute ein Problem mit meinem Windows 8:
Wenn ich Windows 8 starte kommt er bis zum Anmeldebildschirm, wo ich mein Passwort eingeben soll.
Sobald ich hier eine Taste auf meiner Tastatur drücke, fängt der Bildschirm an blau zu flacker. Es ist ein reines blau, ohne Schrifft oder sonnstiges drinne. Wenn ich mein Passwort also blind eintippe und enter drücke, passiert garnichts.

Einen Tag zuvor habe ich Windows Updates installiert. Statt auf "Neu Starten" habe ich den PC herrunter gefahren, weil es spät war und ich ins Bett wollte.
Am nächsten Tag, trat dann der o.g. Fehler auf.

Zuerst dachte ich an defekter Tastatur oder Monitor. Aber: Wenn ich bei dem Anmeldebildschirm mit der Maus auf die erleicherte Bedienung gehe und mein Passwort mit der Maus mittels Bildschirmtastatur eingebe, komme ich ganz normal in Windows rein und kann auch dann meine Tastatur benutzen.

Kennt jemand dieses Problem und weis wie ich es beheben kann? Das mit der Bildschirmtastatur ist mir erst nach meine Panikattake eingefallen ;)

Infos zu meiner Hardware und so, sollten in meinem dxdiag drinne stehen: dadiag - Pastebin.com
Auffallend am Ende des dxdiag sind die Fehler bezüglich "LogonUI.exe". Ob das was damit zu tun hat?

Bin für alle Antworten dankbar.

Mfg,
Marvin

P.s.: Dritt-Programme wie Powsershell etc. habe ich nie installiert (Google sagt, das viele deswegen so ein Problem haben).
 
  • #2
ich hatte das gleiche Problem, auch runtergefahren statt neu zu starten nach nem Update, lass den PC winfach mal ne Weile nach dem Start in Ruhe, bei mir erscien nach ein paar Minuten "Windows wird konfigutiert" nach einer weoteren Zeit atartete er dann nochmal und alles war wieder normal, hat ca 15min gedauert
vielleicht hilft es bei dir ja auch, ab und an braucht man einfach was Geduld
 
  • #3
Danke für deine Antwort. Ich hatte den PC nun eine Stunde im Anmeldebildschirm belassen. Jedoch sobald ich eine Taste drücke, erscheint wieder das o.g. Problem :/

Oder wann meinst du muss ich die ca. 15 Minuten warten?
 
  • #4
dauerte erst eine ganze Weile, wie lange kann ich schlecht sagen bis "Windows wird konfiguriert" kam, danach dauerte es ca 15min bis er neu startete, aber ne Stunde hat es nicht gedauert bis zu ersten Reaktion, ne halbe vielleicht, ist aber geschätzt
 
  • #5
Hast Du schon einmal im Abgesicherten Modus gestartet?
 
  • #6
habe aktuell das gleiche Problem.
Im abgesicherten Modus geht mein Laptop nach 5 Minuten auch dort in einen Anmeldemodus aber er flackert nicht mehr.
Alle Energieoptionen habe ich ausgeschaltet (Nie) und dennoch flackert wie oben beschrieben.
Bin für alle Tipps dankbar.

Martin
 
Thema:

Windows 8 flackert blau beim Anmeldebildschirm nach Update

Windows 8 flackert blau beim Anmeldebildschirm nach Update - Ähnliche Themen

Kennworteingabe beim Hochfahren nicht möglich: Hallo zusammen, Ich habe nun schon seit mehreren Tagen ein Problem mit meinem Windows 10 Computer. Jedes mal, wenn ich diesen hochfahren möchte...
W10/2004 Update 8/20 USB-xHCI-kompatibler Hostcontroller: Hi Community & MS Developer, Ihr seid meine letzte Hoffnung, denn ich bin mit meinem IT-Latein am Ende! Das W10-Update 8/2020 hat an meinem HP...
Nach Update Windows "flackert" der Rechner, kein Arbeiten und keine Befehlseingabe möglich: Hallo! Ich habe ein massives Problem, das mir so noch nicht untergekommen ist. Nach dem Update vom 16. auf den 17.04.2019 fährt mein Notebook...
Anmeldebildschirm flackert und Anmeldung nicht möglich: Hallo! Da ich bereits seit einigen Jahren (!) dieses Problem habe und es mir langsam wirklich auf die Nerven geht, poste ich es nun doch mal hier...
Windows Store defekt/fehlerhaft.: Guten morgen, Ich habe seit gestern das problem das mein Windows Store komisch verhält. Ich wollte gestern nachdem ich mein System neu...

Sucheingaben

windoes nach hochfahren blau flackern

Oben