Dateiordner lassen sich nicht schließen

Diskutiere Dateiordner lassen sich nicht schließen im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; regelmäßig "hängen" sich bei mir Dateiordner auf und lassen sich nicht mehr schließen und auch keine dateien öffnen und die Maus wird sobald man...
  • #1
G

Gast

Gast
regelmäßig "hängen" sich bei mir Dateiordner auf und lassen sich nicht mehr schließen und auch keine dateien öffnen und die Maus wird sobald man im Ordnerfenster ist zum Kreis, wie wenn etwas noch lädt.

alles andere lässt sich ganz normal bedienen, jedoch kann man nicht mehr auf die desktopfläche zugreifen, da man den ordner nicht mal minimieren kann.

wenn ich den laptop neu starte funktioniert alles wieder ganz normal, doch es ist nur eine frage der zeit, schon hängt sich wieder ein ordner auf.

Was soll ich tun?

liebe grüße :)
 
  • #2
Ohne Informationen zum Rechner und zur installierten Software kann hier jeder nur ein Ratespielchen veranstalten. Also bitte zuerst die nötigen Informationen liefern - dann kann man Dir vielleicht auch helfen.
 
  • #3
ich habe einen Asus S56C mit Windows 8
welche infos wären noch wichtig?
 
  • #4
Was für Software ist installiert? Vielleicht zufällig Acronis TIH 2013? Das ist bekannt dafür, dass es solche Probleme verursachen kann!
 
  • #5
So genau kenne ich mich nicht aus , wo finde ich das denn heraus?
 
  • #6
Als erstes solltest Du doch am besten wissen, was Du an Software installiert hast, bevor das aufgetreten ist. Die Tastenkombination WIN+X drücken und im Menü den Punkt "Programme und Features" auswählen, da findest Du eine Liste aller installierten Programme und kannst sie an gleicher Stelle auch deinstallieren.
 
  • #7
alslo das von dir genannte programm habe ich nicht installiert.

was jetzt?
nach was für einer software soll ich nun schauen?
 
  • #8
Ist es denn wirklich so schwer, eine Liste der installierten Programme zu machen und zu sagen was Du gemacht oder geändert hast, bevor sich die Ordner so verhalten haben? Denke immer dran: Allein Du sitzt an Deinem Rechner und benötigst Hilfe - also solltest Du Dir nicht alles aus der Nase ziehen lassen, sondern Dich aktiv an der Lösung Deines Problems beteiligen.
 
  • #9
Microsoft Visual C ++2008 Redistributable - x86 9.0.30729.17
Microsoft Visual C ++2008 Redistributable - x64 9.0.30729.17
MrvlUsg Tracking
MrvlUsg Tracking 64
Microsoft Visual C ++2005 Redistributable
NVIDIA PhysX- Systemsoftware 9.12.1031
continuetioSaVee

das sind alle wo ich nicht genauer bescheid weiß

kann es an einer davon liegen?
 
  • #10
Classic Shell oder so?
 
  • #11
also Classic shell kann ich da nirgends bei mir finden...
 
  • #12
Wie wäre es endlich einmal mit der Liste, der bei Dir installierten Programme und endlich einmal eine Beschreibung dessen, was Du installiert oder gemacht hast bevor die Dateiordner dieses Verhalten zeigten? Ist es sooo schwierig, mal einen Post zu erstellen in dem alle erbetenen Informationen enthalten sind?
 
  • #13
@areiland
Wie wäre es endlich mal nicht mehr so überheblich zu tun?
wenn du nicht helfen willst, dann schreib einfach gar nichts mehr, denn deine besserwisserei hat bis jetzt null geholfen.

ich hab doch ganz zu anfang gesagt, dass ich mich nicht sonderlich auskenne, da kann ich leider auch nicht alle "antworten geben" die du gerne hättest oder wie man so ne dämliche liste erstellt weiß ich auch nicht.

ich habe gar nichts neu installiert oder geändert, so viel weiß auch ich, dass es dann an was neuem liegen kann.
so viel dazu
 
  • #14
Also überheblich ist er (oder sie?) sicher nicht, sogar sehr geduldig.

Aber du scheinst nicht zu wollen, dass dir geholfen wird. Wie oft muss noch nach der Liste der installierten Programme gefragt werden?
 
  • #15
@oenone .... btw:

oenone schrieb:

Er. :cool:

Edit: zum Thema .... ich vermute ein Programm hat sich ins Kontextmenü des Explorers eingeklinkt und macht nun Probleme. Welches? Na da sind wir wieder bei der geforderten Liste.
 
  • #16
Überheblich soso!
Ich habe in Post #6 erklärt wie man zur Liste der installierten Programme kommt. Es sollte nicht sonderlich schwer sein, diese Liste entweder abzulichten (Screenshot) oder aber ganz einfach abzuschreiben. Ausserdem habe ich erbeten uns mitzuteilen, was am Rechner geändert wurde - bevor die Ordner anfingen sich so zu verhalten. Und ich war bisher sogar recht geduldig. Aber wenn Hilfe nicht wirklich gewollt ist - bin ich hier raus.
 
  • #17
areiland schrieb:
bin ich hier raus.

Was zu verstehen ist.

Ein Hilfegesuch sollte relevante Informationen enthalten. Wenn ein user sich nun gar nicht auskennt, ist zu verstehen das vereinzelte Infos fehlen. Wenn dann jedoch darauf hingewiesen wird, sollte der TE diese nachliefern und nicht "meckern" wie schlimm hier doch alles ist.

Wer Hilfe sucht, ist in der Pflicht. Keiner kann hier wahrsagen und btw: alles freiwillige Helferlein hier.
 
  • #18
Ich weiß nicht wie ich hier einen screenshor hochladen soll

und am computer wurde gar nichts geändert
 
  • #19
Clicke hier einfach auf "Grafik einfügen" und wähle dann die Datei von deinem Rechner.

Eventuell musst du dir zuerst einen Account erstellen, ich weiß nicht, ob das auch ohne geht.
 
  • #20
Nein als Gast, gibt es da keine Möglichkeit die direkt einzubinden und via filehoster wird nicht gerne gesehen.

Aber registrieren ist ja nicht weg. Bei usern mit sehr wenig Kenntnis tauchen sicher noch mehr Fragen auf.
 
Thema:

Dateiordner lassen sich nicht schließen

Dateiordner lassen sich nicht schließen - Ähnliche Themen

Pfeilcursor flackert, verschwindet & bleibt in der Ecke hängen - Befehlsfenster flackern auf: Pfeilcursor flackert plötzlich und bleibt immer wieder hängen oder wird in eine Ecke gezogen und lässt sich nicht mehr Steuern mit der Maus oder...
Laptop lädt Taskleiste nicht mehr vollständig und öffnet einige Programme nicht mehr.: Hallo ich habe seit 2 Tagen ein Problem mit meinem Laptop. Zum Problem der Laptop braucht erstmal super lange zum Hochladen also mindestens...
One Drive wird nicht mehr angezeigt: Hallo liebe Community, gestern habe ich meinen Laptop ganz normal heruntergefahren, doch als ich ihn heute morgen anschaltete konnte ich im...
OneDrive wird nicht mehr angezeigt: Hallo liebe Community, gestern habe ich meinen Laptop ganz normal heruntergefahren, doch als ich ihn heute morgen anschaltete konnte ich im...
Windows 10: Datei-Explorer stürzt regelmäßig ab: Hallo, ich habe mir vor 2 Wochen einen neuen Laptop gekauft und obwohl er neuwertig ist, habe ich extreme Probleme mit dem Datei-Explorer. Wenn...
Oben