Mehrere Apps einer Kachel zuordnen

Diskutiere Mehrere Apps einer Kachel zuordnen im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Ist es Möglich eine Gruppe von verschiedenen Programmen (Apps) einer Kachel zuzuordnen?
  • #1
G

garfield1956

Gast
Ist es Möglich eine Gruppe von verschiedenen Programmen (Apps) einer Kachel zuzuordnen?
 
  • #2
Wie soll das gehen, wenn die Kacheln Verknüpfungen darstellen? Willst Du mit einer Verknüpfung eine ganze Gruppe von Programmen starten?
 
  • #3
Bei Live-Kacheln stell ich mir dass interessant vor :cool:
 
  • #4
Nein, ich will nicht mehrere Programme gleichzeitig starten. Ich möchte zum Beispiel Programme die unterschiedliche Jahrgänge bearbeiten (Steuern) unter einer App zusammenfassen. Im Prinzip wie einen Odner um weniger Kacheln auf dem Bildschirm zu haben. Über den Umweg "Desctop" habe ich aber eine Lösung gefunden. Dort habe ich einen Ordner angelegt, die entsprechenden Verknüpfungen hier abgelegt und den Ordner dan an Start angeheftet. So müll ich mir nicht den Startbildschirm zu.

Danke für eure Antworten.
 
  • #6
So jetzt habe ich mich registriert. Mit deiner Äußerung "areiland" kann ich nichts anfangen. Meine Frage war eindeutig und klar gestellt. Sollte das der übliche Ton in diesem Forum sein, dann bin ich falsch!
 
  • #7
@garfield1956

tzzz mal den Ball flach halten.

Die Äußerung ist unmissverständlich: Hättest du bereits im Eingangsthread deinen 2. Beitrag, bzw. den ersten Teil davon angegeben, hätte man (Areiland) dir die Lösung direkt geben können.

Was ist daran ein anzukreidender Ton? Den Ton stimmst du mit deiner Antwort an.
 
  • #8
@Wolf
Lass gut sein - Kritikfähigkeit, gepaart mit Einsicht, ist nicht jedem gegeben.
 
Thema:

Mehrere Apps einer Kachel zuordnen

Mehrere Apps einer Kachel zuordnen - Ähnliche Themen

Funktion Apps Archivieren in Windows 11 Einstellungen deaktivieren - So leicht funktioniert es: Es ist ja kein Geheimnis, dass es auch in Windows 11 Funktionen gibt, über deren Sinn oder Unsinn man vortrefflich streiten kann. Ganz weit vorne...
Android Apps und Spiele über den Amazon Appstore unter Windows 11 nutzen - So leicht ist es jetzt: Es gibt verschiedene Anwendungen, wie BlueStacks und andere, mit denen eine Android Umgebung unter Windows eingerichtet werden kann und auch von...
Windows 11 Kurztipp - Verhältnis von Anwendungen und Empfehlungen im Startmenü personalisieren: Verschiedene Apps oder andere Elemente, aber auch Empfehlungen werden im Windows 11 Startmenü angezeigt und nicht alles sind mit dem Standard der...
GELÖST Suche (CAD ?)-Programm zum Rohre verlegen: Sorry für die Zweideutigkeit, die ist nicht beabsichtigt :) Hallo erst Mal, Ich möchte mir ein Regal, ähnlich wie dem auf dem Bild bauen...
Standard Apps in Windows 11 einsehen, ändern oder auf Standardwerte zurücksetzen - So geht es!: Nicht immer ist man mit den Bordmitteln von Windows 11 zufrieden, oder ist eben gezwungen auch einmal andere Anwendungen zu nutzen, weil es die...
Oben