Volumen 1/Volumen 2

Diskutiere Volumen 1/Volumen 2 im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Guten Tag, ich habe mein Win 8 auf eine neue Festplatte installiert. Jetzt kommt beim booten immer die Abfrage: Win 8, Volumen 1 oder Win 8...
  • #1
B

Baufuzzi

Threadstarter
Dabei seit
15.12.2011
Beiträge
54
Guten Tag,
ich habe mein Win 8 auf eine neue Festplatte installiert. Jetzt kommt beim booten immer die Abfrage: Win 8, Volumen 1 oder Win 8, Volumen 2, und drunter steht "Standardeinstellung ändern oder andere Option auswählen".
Ich habe die Option auf Volumen 1 gewählt, aber dennoch kommt die Abfrage immer wieder. Es nervt irgendwie.
Zuerst dachte ich, eine Datenträgerbereinigung hilft, wenn die alte Installation beseitigt ist, aber dem war nicht so. Wer kann mit weiterhelfen?
Grüße
Baufuzzi
 
  • #2
Du hattest oder hast Windows 8 noch auf einer zweiten Festplatte installiert - stimmts? Starte Msconfig und entferne den ungültigen Startmenüeintrag.
 
  • #3
Hallo areiland,
ich hatte Win 8 auf einer anderer Festplatte, und nach der Neuinstallation das alte Betriebssystem mit der Datenträgerbereinigung platt gemacht. Aber du hattest recht, der alte Startmenüeintrag war noch da. Du weisst eben, wo noch was dazwischen funkt.
Vielen Dank für deine Hilfe.
Grüße
Baufuzzi
 
  • #4
Dann schau auch gleich in der Datenträgerverwaltung nach ob es auf dieser Platte auch keine Bootmanagerpartition mehr gibt, die kann Dir nämlich überall dazwischen funken.
 
  • #5
Hallo areiland,
darum habe ich ja wieder das Betriebssystem auf die alte Festplatte installiert, weil mir auf der bisherigen Festplatte die Bootmanagerpartition, die auf der alten Festplatte geblieben sind, immer dazwischen gestört haben.
Nochmal vielen Dank.
Grüße
Baufuzzi
 
  • #6
Dann ist es ja gut. Ich wusste nicht ob der BM auf der anderen Platte geblieben ist.
 
Thema:

Volumen 1/Volumen 2

Volumen 1/Volumen 2 - Ähnliche Themen

Diashow für den Windows 11 Desktop nutzen - So kann man die Windows 11 Desktop Diashow starten: Für viele gehört ein eigenes Hintergrundbild auf dem Windows Desktop einfach dazu und wenn man will, kann man hier die Wallpaper sogar automatisch...
Shutdown von Windows 11 mit Schnellzugriff in Taskleiste oder auf dem Desktop auslösen? So geht’s!: Eigentlich kann man Windows ja leicht über das Startmenü herunterfahren, wobei so manche nun der Meinung sind, dass es unter Windows 10 leichter...
Screenshot Funktion in Windows 11 per Druck Taste als Shortcut aktivieren anstatt Tastenkombination: Vielen wissen, wie man einen Screenshot direkt über die Druck Taste am Keyboard erzeugen kann oder auch, wie man per Tastenkombination jederzeit...
Nach Neuinstallation (Zurücksetzen) in einem Volume (2. Festplatte) kein Laufwerkbuchstabe zugeordnet: Zur Ausgangslage, im PC sind 3 Festplatten (1000 GB) verbaut. Das Laufwerk 1 ( C ) ist nur für das Betriebsystem WIN10, die anderen beiden LW 2...
Win8.1...Oberfläche ändern: Moin ich hatte oft genug angedeutet, das mir die Oberfläche von Win8+10 überhaupt nicht gefällt..... :blush auch hatte ich von einem IT Bekannten...

Sucheingaben

Volumen 1

Oben