WLAN unter Windows 8.1

Diskutiere WLAN unter Windows 8.1 im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Ich habe die Preview von Windows 8,1 installiert und bin damit grundsätzlich zufrieden. Allerdings hat sich mein WLAN verabschiedet. Unter den...
  • #1
B

Bewi

Gast
Ich habe die Preview von Windows 8,1 installiert und bin damit grundsätzlich zufrieden. Allerdings hat sich mein WLAN verabschiedet. Unter den Einstellungen komme ich nur an mein LAN-netz. Wenn ich die Verbindung kappe, kommt Netzwerke - Es sind keine Verbindungen verfügbar.
Bei den PC-Einstellungen lässt sich auch kein WLAN aktivieren. Unter Netzwerke/Funkgeräte kommt die Information: Auf diesem PC wurden keine anderen Funk- oder Drahtlosgeräte gefunden.
Mit Windows 8.0 hatte ich keine Probleme.
Was kann ich machen?
 
Thema:

WLAN unter Windows 8.1

WLAN unter Windows 8.1 - Ähnliche Themen

Notebook über WLAN will nicht ins Netz: Mein altes NB mit Win7 will nicht über WLAN ins Netz (Internet) Mit dem LAN geht Alles, W-LAN kann keine Verbindung zur Fritzbox herstellen. Auch...
Spacedesk App für Windows macht Smartphones oder Tablets ganz leicht zu einem externen Display: Mit Windows kann man ja viele Dinge machen und vielleicht benötigt man ja einen kleinen externen Bildschirm für eine Anzeige oder gar als...
In Windows 11 WLAN Passwort auslesen - So kann man in Windows 11 den WLAN Schlüssel einsehen: Es gibt Dinge, die passieren schneller als man denkt und plötzlich hat man vielleicht das eigene Passwort für das WLAN vergessen, sei es, weil man...
Kein WLAN für mobile Geräte verfügbar aber LAN am PC? So leicht wird der Windows 11 zum Hotspot!: Auch in der heutigen Zeit ist freies WLAN nicht überall selbstverständlich. Hat man dann aber einen PC oder ein Laptop mit Windows 11 zur Hand und...
WLAN-Icon zeigt keine Verbindung und wird auch nicht aktualisiert: Hallo zusammen, seit kurzem habe ich auf meinem LENOVO Thinkpad L490 unter Windows 10 2H2 (Build 19042.619) folgenden Effekt: Das...
Oben