Option "Live-Kacheln aktivieren/deaktivieren" nicht vorhanden

Diskutiere Option "Live-Kacheln aktivieren/deaktivieren" nicht vorhanden im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, meine Apps, wie News, Wetter, Uhr usw. aktualisieren sich nicht. Ich hab hier öfter etwas von der Funktion/Option "Live-Kacheln...
  • #1
N

nixon

Gast
Hallo,

meine Apps, wie News, Wetter, Uhr usw. aktualisieren sich nicht. Ich hab hier öfter etwas von der Funktion/Option "Live-Kacheln aktivieren/deaktivieren" gehört. Diese ist bei mir nicht vorhanden. Da steht lediglich "von Start lösen", "deinstallieren" und "kleiner".

Kann mir jemand sagen warum?
Eigentlich würde ich gerne die Live-Kacheln aktivieren und aktualisiert haben...

Danke schon mal für jegliche Antworten!
 
  • #2
Option "Live-Kacheln aktivieren/deaktivieren" nicht vorhanden

Das musst Du über die Charmbar machen unter Einstellungen ändern.
 
  • #3
Option "Live-Kacheln aktivieren/deaktivieren" nicht vorhanden

Sorry, aber wo dort? finde diese konkrete Einstellung (bspl. unter dem Reiter "Kacheln" nicht)... :/
 
  • #4
Option "Live-Kacheln aktivieren/deaktivieren" nicht vorhanden

in den PC-Einstellungen unten in der Charmbar

pc-einst.jpg
 
  • #5
Option "Live-Kacheln aktivieren/deaktivieren" nicht vorhanden

Hast Du auch ein Live-Konto, oder benutzt Du ein lokales Konto? Eventuell als Administrator (der echte) angemeldet - da gehen nämlich gar keine Apps. Also beschreibe uns die Situation doch mal ausführlich, dann kann man Dir vielleicht ja helfen.
 
  • #6
Option "Live-Kacheln aktivieren/deaktivieren" nicht vorhanden

jetzt geht's, danke :)
 
Thema:

Option "Live-Kacheln aktivieren/deaktivieren" nicht vorhanden

Option "Live-Kacheln aktivieren/deaktivieren" nicht vorhanden - Ähnliche Themen

Automatische App-Updates aktivieren oder deaktivieren im Windows 11 Microsoft Store - So geht es!: Wer den Microsoft Store startet, kann seine von dort installierten Anwendungen automatisch auf den neuesten Stand bringen lassen, aber nicht immer...
Stille Benachrichtungen im Google Chrome Browser Version 80.x aktivieren und ggf. freischalten: Mit Version 80 finden auch ein paar Neuerungen ihren Weg in den Google Chrome Browser, und eine davon ist die Option Benachrichtigungen von...
WIN10: Desktop und andere Fenster lassen sich nach einer Weile nicht mehr anklicken.: Hi, ich habe ein kleines aber nerviges Problem mit meinem nagelneuen Computer. Ich war sehr erstaunt diesen Thread aus 2016 zu finden, wo ein...
Windows 7 Supportende im Januar 2020 - Community FAQ: Nach gut zehn Jahren endet am 14. Januar 2020 der Supportzeitraum für Windows 7. Dieser Artikel soll ein paar immer wieder in der Community zu dem...
Windows 10: so lassen sich erweiterte Einstellungen über den Godmode aktivieren: Auch wenn Windows 10 seit nunmehr 3 Jahren auf dem Markt ist und sich Microsoft stets bemüht hat, die Einstellungen der klassischen...
Oben