WLAN-Probleme beim Samsung Ultrabook

Diskutiere WLAN-Probleme beim Samsung Ultrabook im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Ich habe seit einigen Tagen ein neues Ultrabook von Samsung (Serie 5 Ultra 535U3C A04) und Probleme mit dem WLAN-Empfang. Die Verbindung wird...
  • #1
G

Giiisus

Gast
Ich habe seit einigen Tagen ein neues Ultrabook von Samsung (Serie 5 Ultra 535U3C A04) und Probleme mit dem WLAN-Empfang. Die Verbindung wird immer voll angezeigt, dennoch bricht sie manchmal ab oder Seiten laden sehr langsam oder gar nicht. Ein Speedtest ist dann meistens gar nicht möglich (ansonsten habe ich eine 32000er Leitung).
Wenn ich versuchen möchte, die Verbindung neu herzustellen, kommt es unter Umständen vor, dass die Knöpfe "verbinden" und "Verbindung mit einem Netzwerk herstellen" im Freigabecenter gar nicht mehr anwählbar sind. Dann muss ich einen Neustart machen (danach funktioniert es manchmal, manchmal aber auch nicht).

Hat jemand einen Tipp, woran das liegen könnte?
Die Treiber sind alle aktuell, am Browser liegts auch nicht.
Mit dem Handy und anderen Notebooks tritt das Problem nicht auf.
Ich habe schon den Autostart von allen Bluetooth Anwendungen blockiert, seitdem ist es manchmal besser (vielleicht auch nur zufällig), es gibt aber immer noch Abbrüche (bei voll angezeigter Konnektivität).

Weiß jemand Rat?
 
  • #2
Giiisus schrieb:
... Weiß jemand Rat?

... nicht wirklich - aber manchmal hilft es, wenn am Router ein anderer WLAN-Kanal eingestellt wird.

Gruß
 
  • #3
Wie macht man das denn? Mein Router hat nur einen Knopf (wlan an oder aus)
 
  • #4
Das macht man über die Weboberfläche des (ungenannten) Routers. aber zuerst installiert man mal auf dem Ultrabook den aktuellsten Treiber den Samsung dafür bietet. Oft ist es so, dass noch nicht ausgereifte Treiber installiert wurden und ein Treiberupdate Abhilfe schafft.
 
  • #5
Da Modem ist ein cbn CH6640E von Kabel Deutschland.
Danke, ich werde mal versuchen, das hinzukriegen ;)
 
  • #6
Daran denken - die Treiberaktualisierung im Geräetemanager bezieht sich nicht auf Herstellertreiber, sie greift nur auf die MS Treiberdatenbank zurück und da sind nur Standardtreiber enthalten. Also immer direkt beim Hersteller schauen und da die Treiber herunterladen.
 
  • #7
Von Samsung finde ich nur Treiber für das gesamte System, und da nur windows 7.. das ist wohl nicht das, was du meinst oder?
 
  • #8
Das wundert mich jetzt etwas, Du bekommst das Ultrabook mit Windows 8 und Samsung bietet keine Windows 8 Treiber an. Aber Du solltest mal die Windows 7 Treiber versuchen, die gehen in den meisten Fällen ebenfalls.
 
  • #9
So, installiert, glaub ich zumindest. Das war eine zip datei mit zig Sachen drin, ich hab das setup ausgeführt (ich hab echt keine Ahnung von sowas). Der Treiber war ein Lan-Treiber, beim setup hat sich irgendwas mit realtek geöffnet. Ich hab schonmal versucht einen anderen Kanal auszuwählen, das ging erst nicht (Internetverbindung unterbrochen), nachdem ich sie wieder neu hergestellt habe (auf dem anderen Kanal) gings wieder. Obs Besserung gebracht hat, weiß ich noch nicht.

EDIT: cool, jetzt hab ich ne Fehlermeldung von einem bluescreen bekommen, scheint also nicht der richtige treiber gewesen zu sein, wie krieg ich das wieder weg O.o....? Klingt nicht so gesund
 
  • #10
Giiisus, wie wäre es denn, wenn du die Fehlermeldung mal nennst. So was sollte man sich notieren und mitliefern.

Kann man aber auch nachträglich auslesen ... hiermit
 
  • #11
Danke, ich hab den Treiber wieder deinstalliert und nun ist alles wieder gut (was das eigentliche Problem natürlich nicht gelöst hat)
 
Thema:

WLAN-Probleme beim Samsung Ultrabook

WLAN-Probleme beim Samsung Ultrabook - Ähnliche Themen

WLAN Verbindung bricht immer wieder ab und zeigt gelbes Dreieck an.: Hallo Community, ich habe seit ein paar Tagen Probleme mit meiner WLAN Verbindung und weis gerade nicht mehr weiter. Meine Verbindung bricht...
Surface Pro 3 verliert (seit Update) alle 1-2 Minuten WLAN-Verbindung: Remotedesktopverbindung Die Sitzung von Remotedesktopdienste wurde beendet. Die Verbindung mit dem Remotecomputer wurde vermutlich aufgrund von...
Wlan Problem: Guten Tag, seit einigen Wochen habe ich Probleme mit der Wlan Verbindung. Situation: Ich habe eine Fritzbox (ein Jahr alt) und das Wlan...
Timeouts bei Mails mit Anhang und FTP: Hallo zusammen, ich bin völlig ratlos, was dieses Problem anbelangt und brauche eure Hilfe bzw. Rat! Wenn ich Mails mit Anhang versende bekomme...
Wlan Probleme: Hi, ich habe seit heute das Surface 5 pro und bin schwer enttäuscht. Von Minute eins an machte es eigentlich nichts als Probleme. Stück für Stück...
Oben