- #1
G
Giiisus
Gast
Ich habe seit einigen Tagen ein neues Ultrabook von Samsung (Serie 5 Ultra 535U3C A04) und Probleme mit dem WLAN-Empfang. Die Verbindung wird immer voll angezeigt, dennoch bricht sie manchmal ab oder Seiten laden sehr langsam oder gar nicht. Ein Speedtest ist dann meistens gar nicht möglich (ansonsten habe ich eine 32000er Leitung).
Wenn ich versuchen möchte, die Verbindung neu herzustellen, kommt es unter Umständen vor, dass die Knöpfe "verbinden" und "Verbindung mit einem Netzwerk herstellen" im Freigabecenter gar nicht mehr anwählbar sind. Dann muss ich einen Neustart machen (danach funktioniert es manchmal, manchmal aber auch nicht).
Hat jemand einen Tipp, woran das liegen könnte?
Die Treiber sind alle aktuell, am Browser liegts auch nicht.
Mit dem Handy und anderen Notebooks tritt das Problem nicht auf.
Ich habe schon den Autostart von allen Bluetooth Anwendungen blockiert, seitdem ist es manchmal besser (vielleicht auch nur zufällig), es gibt aber immer noch Abbrüche (bei voll angezeigter Konnektivität).
Weiß jemand Rat?
Wenn ich versuchen möchte, die Verbindung neu herzustellen, kommt es unter Umständen vor, dass die Knöpfe "verbinden" und "Verbindung mit einem Netzwerk herstellen" im Freigabecenter gar nicht mehr anwählbar sind. Dann muss ich einen Neustart machen (danach funktioniert es manchmal, manchmal aber auch nicht).
Hat jemand einen Tipp, woran das liegen könnte?
Die Treiber sind alle aktuell, am Browser liegts auch nicht.
Mit dem Handy und anderen Notebooks tritt das Problem nicht auf.
Ich habe schon den Autostart von allen Bluetooth Anwendungen blockiert, seitdem ist es manchmal besser (vielleicht auch nur zufällig), es gibt aber immer noch Abbrüche (bei voll angezeigter Konnektivität).
Weiß jemand Rat?