Windows 8 Start temporäres Profil

Diskutiere Windows 8 Start temporäres Profil im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, bei meiner Windos 8 Version (Pro Version 64 Bit) erfolgt plötzlich die Meldung: "Windows 8 wird vorbereitet" nach Eingabe meines...
  • #1
G

grongar

Threadstarter
Dabei seit
11.12.2012
Beiträge
9
Hallo,
bei meiner Windos 8 Version (Pro Version 64 Bit) erfolgt plötzlich die Meldung: "Windows 8 wird vorbereitet" nach Eingabe meines unveränderten Passwortes. MS Konto + E-Mail Adresse sind "scheinbar" unverändert. Danach startet Windows 8 zwar, aber alle APPs im Start Menü sind weg bis auf Desktop, Internet Explorer sowie Store. Im Desktop wird die Meldung angezeigt: "Sie wurden mit einem temporären Profil angemeldet. Alle Neuerungen/Änderungen werden nach Neustart ignoriert". Meine installierte Software ist weiterhin vorhanden.
Kann jemand mir diese Veränderung erklären?
Auf zwei weiteren PCs mit Win8 Pro läuft Win8 mit dem gleichen Microsoft Konto und dem selben Passwort unverändert.
Mfg
Grongar
 
  • #2
Das Benutzerprofil ist beschädigt und konnte nicht geladen werden - deshalb das temporäre Profil. Schau mal unten auf der Seite hier. Da sind mindestens zwei Threads aufgeführt, in denen es um das gleiche Problem ging.
 
  • #3
Hallo areiland,

die Korrektur hat leider nicht funktioniert. Alte Profil wurde von mir gelöscht und das gleiche nur mit bak am Ende
umbenannt. Jetzt heißt es "Das Profil kann nicht geladen werden". Da ich keinb weiteres habe, kann ich diese WIN8 Pro Version nicht mehr starten, da ich an die Registry nicht mehr komme.
Gruß Grongar
 
  • #4
Du solltest Windows 8 Auffrischen, damit dürfte sich das sicher beheben lassen.
 
Thema:

Windows 8 Start temporäres Profil

Windows 8 Start temporäres Profil - Ähnliche Themen

Windows 10 Temporäres Profil: Eine Frage an die Community, auf meinem PC mit Windows 10 erscheint nach der Anmeldung der Startbildschirm mit der Meldung " Anmeldung nur mit...
temporäres Profil: Windows 7: Nachdem ich mit driverbooster alle Treiber erneuert habe und SP1 zum wiederholten Male nicht installiert werden konnte erscheint nach...
Fehler bei Windows 10 Start: Hallo zusammen Suche Hilfe denn seit kurzem bekomme ich die Meldung wen Windows 10 Startet, leider habe ich keine Ahnung was ich machen soll mit...
Kennwort für Microsoftkonto und Outlook-2016-Konten-Passwörter werden täglich vergessen.: Hallo, seit dem letzten Windows-Funktionsupdate (Version 2004) Anfang Juni 2020 scheinen plötzlich die Passwörter für mein Windows-Konto und die...
Probleme beim Anmelden zum Microsoft Konto und Office365: Hallo zusammen, seit meinem Update von Office 2016 Professional auf Office 365 werde ich immer wieder nach dem Start und Anmelden an Windows 10...

Sucheingaben

laptop startet mit temporären profil, obwohl angemeldet windows 8

Oben