Kann windows.old nicht löschen

Diskutiere Kann windows.old nicht löschen im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, gestern habe ich Windows 8 installiert. Dabei habe aber die Festplatte nicht formatiert, weswegen ich jetzt den Ordner C:\Windows.old habe...
  • #1
P

PwN0GrPhy

Threadstarter
Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
3
Hallo,
gestern habe ich Windows 8 installiert.
Dabei habe aber die Festplatte nicht formatiert, weswegen ich jetzt den Ordner C:\Windows.old habe. Den würde ich gerne löschen, jedoch geht das nicht so einfach.
Habe schon versucht mit der Datenträgerbereinigung den Ordern los zu werden, jedoch ohne Erfolg.
Die Option "Vorherige Windows Version" wird nicht angezeigt.
Auf einer Website habe ich dann gelesen, dass das mit einem Befehl(welchen man in die CMD eingeben muss) angezeigt wird. Das habe ich auch getan, auch ohne Erfolg.
So langsam fällt mir keine Möglichkeit mehr ein.

MfG
 
  • #2
Dann hast du die cmd.exe nicht als Administrator gestartet?
Aber normalerweise muss man nicht über cmd gehen.
Vorherige Windowsinstallation(en) wird auch über Systemdateien bereinigen angezeigt. (3. Bild im Beitrag)
 
  • #3
Doch die cmd habe ich als Admin gestartet.
 
  • #4
Dann muss dieser Punkt auch angeboten werden, selbst wenn es diesen Ordner nicht mehr gibt! Vergleiche die von Dir eingegebene Befehlszeile mit der in meinem Bild markierten Zeile.

Unbenannt.jpg
 
  • #5
Also ich habe eben den Laptop neu gestartet und plötzlich ist der Ordner weg. Warum genau weiß ich auch nicht.
Trotzdem danke an euch
 
  • #6
Das Problem hatte ich auch liegt wahrscheinlich daran das der Ordner älter ist. (Mehrfach das Betriebssystem gewechselt.)
Lösung: Ordner einmal komplett ändern z.B. Name in Window.older und Schreibschutz für alle Unterordner deaktivieren das lässt sich zwar nicht so durchführen, so das man hinterher den Ordner löschen kann, jedoch das Änderungsdatum ändert sich nun.
Nun noch einmal Datenträgerbereinigung durchführen, dann wird das fehlende Kontrollkästchen aufgeführt.
 
Thema:

Kann windows.old nicht löschen

Kann windows.old nicht löschen - Ähnliche Themen

Windows 10 Pro 2004 - Windows Sicherheit (ehemals Windows Defender) zeigt meine Ausschlüsse nicht an...: Hallo, ich habe die folgenden zwei Fragen (ich habe diese Fragen bereits in einem anderen Forum gestellt, aber niemand dort scheint eine Antwort...
Diverse Probleme mit Outlook.com: Hallo, bei meinem Outlook.com Konto gehen die verschiedensten Features nicht bzw. nicht mehr. Bei den anderen Konten die ich für die Familie...
Windows 10 will mir bei allen Versuchen nicht die Berechtigung geben, um einen Ordner zum Beispiel zu löschen. (Schreibgeschützt): Hallo liebe Community, meine Geduld hat leider schon fast das Ende erreicht, seit Stunden versuche ich das Problem ohne Erfolg zu lösen und...
Kann man in Windows Dateien aus dem WinSXS Ordner löschen oder den WinSXS Ordner entfernen: Auch wenn es heutzutage in der Regel keine Gründe mehr geben sollte, bei Festplattenspeicher sehr sparsam zu sein, versucht so mancher doch, so...
SSD Formatierung wird zurückgesetzt: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir hierbei helfen. Ausgangssituation ist: Mein PC war in letzter Zeit voller Müll, da hab ich mir...
Oben