Windows 8 synchronisiert Mail nicht (Windows Live / Outlook)

Diskutiere Windows 8 synchronisiert Mail nicht (Windows Live / Outlook) im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, ich habe 2 Mailadressen bei live.com. Logge ich mich dort ein, steht oben links zwar "Outlook" aber ich habe nicht das Microsoft Office...
  • #1
G

Gast-B

Gast
Hallo,

ich habe 2 Mailadressen bei live.com. Logge ich mich dort ein, steht oben links zwar "Outlook" aber ich habe nicht das Microsoft Office Outlook. Windows 8 war auf meinem neuen Laptop installiert. Hat auch die ersten Wochen funktioniert. Seit gestern synchronisiert er die Mails nicht mehr. Oben rechts steht zwar "Alle Nachrichten werden synchronisiert. Dies kann einige Zeit dauern" aber es passiert nichts mehr.

Was kann ich nun tun, zumal ich wirklich überhaupt keine Ahnung von Computer & Co. habe.
Wäre toll, wenn ihr mir helft!
 
  • #2
Man hört immer mal wieder, dass Outlook.com sehr lange braucht um zu synchronisieren. Ich würde deshalb mal nicht von einem Windows Problem ausgehen sondern abwarten. Leider ist es nunmal so, dass die E-Mail Verzeichnisse nur auf den Rechner abgebildet werden, deshalb scheinen Probleme bei Outlook.com schnell Windows Probleme zu sein.
 
  • #3
Es ist als Laie einfach schwer, eine Lösung für derartige Probleme zu finden.

Mittlerweile habe ich in den Einstellungen alles möglich geklickt und eines der Live-Konten aus meinem Mailprogramm in Windows gelöscht :( Und "Konten hinzufügen" funktioniert dann jetzt nicht mehr, weil beim einloggen auch alles hängt. Was natürlich auch an Outlook.com bzw. live.com liegen kann.

Wie finde ich denn heraus, woran es liegt?
 
Thema:

Windows 8 synchronisiert Mail nicht (Windows Live / Outlook)

Windows 8 synchronisiert Mail nicht (Windows Live / Outlook) - Ähnliche Themen

Mail App synchronisiert alles ausser Kontakte: Hallo ich nutze am neuen Laptop die Mail App (Windows 10) und habe dort 3 Konten eingerichtet. Hotmail, GMX sowie iCloud. Probleme habe ich nun...
outlook / windwows live mail client 2012: Seit dem update vom 21.08.2020 funktioniert der mail client nicht. Folgendes: Sämtliche Nachrichten erscheinen nicht. Letzte Nachricht mit...
E-Mails in Outlook für Android archivieren: Hallo, seit ca. 5 Wochen habe ich über Outlook für Android Probleme, wenn ich E-Mails aus dem Posteingang archivieren möchten. Ich nutze dafür...
Windows Live Mail: seit dem letzten update erhalte ich folgende Fehlermeldung: Nachricht konnte nicht dargestellt werden Windows Live Mail hat bei der Anzeige...
Senden/Empfangen im Outlook: Hallo! Seit etwa 2 Wochen klappt das Senden/Empfangen im Outlook nicht mehr. Bei einem Neustart werden die Nachrichten aktualisiert, 5-10...
Oben