Windows 8 - Kennwort wird ständig angefordert

Diskutiere Windows 8 - Kennwort wird ständig angefordert im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo liebe Freunde! Habe seit einiger Zeit ein Laptop mit Windows8. Ich bin der einzige Benutzer, habe aber ein Kennwort beim ersten Mal...
  • #1
R

Renate22

Gast
Hallo liebe Freunde!
Habe seit einiger Zeit ein Laptop mit Windows8. Ich bin der einzige Benutzer, habe aber ein Kennwort beim ersten Mal angegeben.
Nun, jedes Mal wenn ich den Laptop aufklappe, bin ich nach dem Kennwort gefragt. ICH MÖCHTE DAS NICHT MEHR. Wie kann ich alles rückgängig machen?
Habe etwas versucht mit Autologing - aber es funktioniert nur beim Hochfahren, zwischendurch beim so-genannten "Schlaf-Modus" --nicht!
Kann mir jemand helfen? BIIIIITEEEE!!!!
Vielen Dank
Renate22
 
  • #2
Windows8- kennwort ständig angefordert

Du musst in den Energieoptionen (WIN+X drücken und auswählen) unter "Kennwort bei Reaktivierung anfordern" die Anforderung des Kennworts abstellen. Den Punkt "Einige Einstellungen sind momentan nicht verfügbar" beachten, denn erst wenn das angeklickt wurde gibt Windows die Einstellung "Ein Kennwort ist nicht erforderlich" frei.
 
  • #3
Windows8- kennwort ständig angefordert

Vielen herzlichen Dank. Ich probiere es gleich aus. :-)
 
  • #4
HAT FUNKTIONIERT! Klasse. Danke nochmals.
 
Thema:

Windows 8 - Kennwort wird ständig angefordert

Windows 8 - Kennwort wird ständig angefordert - Ähnliche Themen

Netzverbindung herstellen und Admin, Kennwort zurücksetzen: Hallo Ihr im Netz, in der Vergangenheit haben sich viele "Fachleute??" an meinem Rechner versucht und jeder hat etwas hinterlassen, was das...
Kann Benutzerkonto nicht löschen: Also folgendes: Ich habe mir mal vor langer Zeit, beim Einrichten von Windows, ein Benutzerkonto erstellt, das war mein erstes, aber ich habe mir...
WLAN-Verbindung auf neuem Windows 10 Laptop bricht ständig ab - alle anderen Laptops haben weiterhin WLAN: Liebe Community, ich habe mir einen neuen Laptop (Windows 10) mit einer Intel(R) Wireless-AC 9560 160MHz WLAN-Karte geholt. Leider ist das WLAN...
Anmeldung an Windows nichtmehr möglich, Passwort angeblich falsch: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen, ich werde bald wahnsinnig :( Ich versuche das Problem (und die Vorgeschichte, die ggf...
Windows 10 Netzwerkanmeldeinformationen......: Windows 10 Netzwerkanmeldeinformationen...... Ich habe einen PC und ein Laptop. Beide (Windows 10) sind über ein Netzwerk verbunden. Das hat...
Oben