Frage: Linke Charmbar zeigt keine aktiven Apps an

Diskutiere Frage: Linke Charmbar zeigt keine aktiven Apps an im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Bei Windows 8! Hat noch jemand sowas bemerkt? Ich sehe das bei mir seit einigen Tagen und frage mich ob es an einem Update oder an Acronis 2014...
  • #1
areiland

areiland

Threadstarter
Dabei seit
05.07.2012
Beiträge
8.703
Bei Windows 8! Hat noch jemand sowas bemerkt? Ich sehe das bei mir seit einigen Tagen und frage mich ob es an einem Update oder an Acronis 2014 liegt. Es ist bei mir derzeit nur der Wechsel vom Modern UI zum Desktop möglich, auch ALT+TAB zeigt keine aktiven Apps an. Die Charmbar wir einfach nicht eingeblendet, nur die Hoverschaltfläche ist verfügbar.
 
  • #2
also bei mir, SurfacePro, werden die aktiven Apps links angezeigt, kann sie auch einzeln hervorholen, habe es gerade probiert, alle empfohlenen Updates habe ich auch aufgespielt, an Win8 scheint es nicht zu liegen
Gruß Citation
 
  • #3
An Acronis 2014 scheint es nicht zu liegen - auch nach der Deinstallation ist es so. Dann werd ich mal auf ein früheres Image zurücksetzen.

EDIT: Das Zurücksetzen auf ein Image vom 26.6. (vor Preview 8.1) hat mir die linke Charmbar wieder gebracht. Allerdings hatte ich dieses Image auch benutzt, als ich die Preview runterwarf. Also mal sehen was die Charmbar deaktiviert. Kaum fünf Minuten ist das Image drauf, hab ich ein fehlgeschlagenes (KB2833958) Update und die linke Charmbar ist wieder weg.

Auf dem Notebook exakt das Gleiche. Keine linke Charmbar und keine Möglichkeit aktive Apps zurückzuholen - selbst per ALT+TAB nicht.
 
Thema:

Frage: Linke Charmbar zeigt keine aktiven Apps an

Frage: Linke Charmbar zeigt keine aktiven Apps an - Ähnliche Themen

Clear Mode oder alle apps mit einem Click schließen: Hi, vielleicht kennt ihr das auch. Ich nutze einen Laptop für alles, sowohl für Arbeit und Studium als auch für Entertainment/Spiele. Dabei bin...
Windows 10 Pro 2004 - Windows Sicherheit (ehemals Windows Defender) zeigt meine Ausschlüsse nicht an...: Hallo, ich habe die folgenden zwei Fragen (ich habe diese Fragen bereits in einem anderen Forum gestellt, aber niemand dort scheint eine Antwort...
BSOD in dxgkrnl.sys und ntoskrnl.exe: Hallo liebe Community, Mich plagen seit ein paar Tagen Bluescreens. Es sind immer die gleichen zwei. SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION. This was...
Windows 10 - Core-Apps starten nicht mehr (Startmenü, Defender, Calc, Cortana..): Hallo zusammen, ich habe ein ziemliches Problem bei dem PC meines Schwiegervaters: Mein Schwiegervater hatte auf seinem PC Windows 8.0 laufen. Im...
Windows 10 - Core-Apps starten nicht mehr (Startmenü, Defender, Calc, Cortana..): Hallo zusammen, ich habe ein ziemliches Problem bei dem PC meines Schwiegervaters: Mein Schwiegervater hatte auf seinem PC Windows 8.0 laufen. Im...
Oben