W-Lan automatisch aktivieren

Diskutiere W-Lan automatisch aktivieren im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo Liebe Forumgemeinde, ich nutze jetzt schon etwas länger Windows 8 und bin im Großen und Ganzen recht zufrieden. Leider stört mich eine Sache...
  • #1
T

TropicThunder

Threadstarter
Dabei seit
27.10.2012
Beiträge
24
Hallo Liebe Forumgemeinde, ich nutze jetzt schon etwas länger Windows 8 und bin im Großen und Ganzen recht zufrieden. Leider stört mich eine Sache sehr:

Wenn ich meinen Laptop zuklappe (Stand by-Modus) oder ausschalte und anschließend wieder hochfahre dann ist das W-Lan immer ausgeschaltet und ich muss es mit den FN-Tasten einschalten. Die Frage ist nun ob das nur bei mir ist oder ob es auch jeden anderen betrifft und gibt es eine Möglichkeit, dass das W-Lan einfach die ganze Zeit an ist.

Es ist jetzt kein riesen Ding, nerven tut es mich trotzdem. Danke im voraus und liebe Grüße!
 
  • #2
Schau mal ins BIOS/UEFI des ungenannten Rechners, oft gibt es dort eine Option den WLan Adapter beim Start automatisch zu aktivieren.
 
  • #3
Ah Sorry, es ist ein Medion Erazer X6815. Im Bios hab ich nichts gefunden.
 
  • #4
Dann musst Du Dir mal das Handbuch zum Notebook vornehmen, in der Regel sind die BIOS/UEFI Optionen dort beschrieben.
 
  • #5
Danke für den Tipp, aber leider steht da nichts zu. Hat noch jemand anders eine Idee?
 
  • #6
Ja vlt., in vielen Fällen kann man das Handbuch beim Hersteller vom Notebook oder des Motherboards als pdf downloaden und manchmal (nicht immer) sind die etwas detaillierter.
 
  • #7
Es gibt für das Notebook bei Medion ein Treiberpaket, das auch für die Verwaltung der FN Tasten verantwortlich ist. Das würde ich mal aktualisieren.
 
Thema:

W-Lan automatisch aktivieren

W-Lan automatisch aktivieren - Ähnliche Themen

W-Lan Adapter nach deaktivieren verschwunden: So Folgendes: Hab zum testen von Lan-Kabeln den W-Lan Adapter im Netzwerkfreigabecenter deaktiviert, um Lan Kabel zu testen. Finde nun diesen...
Neuer PC- wie aktiviere ich eine drahtlose Verbindung W-Lan, in der Beschreibung steht Drücke F 7, aber da tut sich nichts, wer hat einen Rat?/: Hallo Freunde, wie schalte ich "W-LAN " ein, bei meinem Vorgänger PC, war das einfach, hier sagt die Beschreibung: um W-Lan zu aktivieren...
hcmon - unrecognized USB-Driver: Hallo zusammen, der ein oder andere wird sich vermutlich wundern, wieso ich auf meine eigenen Fragethemen (wie in Rubrik drucken) nicht reagiere -...
Upgrade auf 1803 mit "systemprofile/desktop"-Fehler: Hallo Microsoft-Support, Nach einem Tweet meinerseits () wurde ich prompt vom freundlichen Social-Media-Team angeschrieben und mir wurde eine...
Nach ändern der W-lan Verschlüsselung totaler Netzwerk Crash: Hallo! Hatte bis vorgestern bei meinem W-lan Router (netgear) die WPA-PSK Verschlüsselung aktiviert und ein kleines Homenetwork eingerichtet an...
Oben