msinfo32 zeigt Autostart unvollständig an

Diskutiere msinfo32 zeigt Autostart unvollständig an im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Wenn ich mit msinfo32 die Autostart-Programme anzeigen lasse, erhalte ich folgendes Bild Es werden aber wesentlich mehr Programme gestartet, z.B...
  • #1
H

hkdd

Threadstarter
Dabei seit
25.01.2013
Beiträge
840
Ort
Dresden
Wenn ich mit msinfo32 die Autostart-Programme anzeigen lasse, erhalte ich folgendes Bild
w8AUTO.jpg
Es werden aber wesentlich mehr Programme gestartet, z.B. die, die ich in der Registry gefunden habe
w8RUN.jpg

Ist das nur ein Problem LINKE/RECHTE HAND bei Windows 8 oder muss man bei msinfo32 noch irgendetwas einstellen, damit alle AUTORUN-Programme gelistet werden ?
 
  • #2
Nun habe ich etwas gesucht und dabei gefunden, dass bei 64bit-Systemen die Einträge für die 32bit-Prgramme (die in die Registry schreiben oder daraus lesen) automatisch in den entsprechenden Ordner WOW6432Node umgeleitet werden. Die 64bit Programme lesen an der angegebenen Stelle (also nicht bei WOW6432Node).
So wird es allgemein behauptet.
Das Programm msinfo32 würde ich als ein 32bit-Programm deuten und erwarten, dass es die Einträge aus WOW6432Node anzeigt, es ist aber genau das Gegenteil. Diese Einträge bei ...\WOW632Node\...\run fehlen in der Anzeige.
 
Thema:

msinfo32 zeigt Autostart unvollständig an

msinfo32 zeigt Autostart unvollständig an - Ähnliche Themen

Windows 10 Start und Recovery Probleme: Hallo, ich habe das Problem das Windows nicht mehr startet, da ich im Autostart mit einem Tool ein paar Dienste von einem Programm deaktiviert...
Monitor Registrierung und Fenster-lock?: Guten Abend Community, Ich habe ein kleines Problem was mich langsam in den Wahnsinn treibt und da ich nun über das Internet keine...
Von Windows 8.1 auf Windows 10 wegen Fehler möglich?: Hallo zusammen, leider bin ich im Thema PC nicht mehr so top unterwegs wie früher und habe es geschafft, dass ich mit meine PC (den ich von...
Browser stürzt in zweiten Fenster ab: ich habe ein Problem mit meinen zwei Monitoren. Der linke ist der Hauptbildschirm, der rechte ist der erweiterte. Wenn ich meinen Browser (Edge...
Windows 10 Anzeigefehler: Fenster bleiben weiß, Markierungen bleiben aus, etc: Hi zusammen, ich habe merkwürdige Performance / und Darstellungsprobleme bei mir mit Windows. Mein Betriebssystem ist Win10 pro in der...
Oben