Senden aus web.de funktioniert nicht über Microsoft-Konto

Diskutiere Senden aus web.de funktioniert nicht über Microsoft-Konto im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo zusammen, ich habe mein web.de Konto mit dem Microsoft-Konto verbunden und kann nun meine mails über die App im Startbildschirm von Windows...
  • #1
M

mchallec

Threadstarter
Dabei seit
29.07.2013
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich habe mein web.de Konto mit dem Microsoft-Konto verbunden und kann nun meine mails über die App im Startbildschirm von Windows 8 lesen. Leider funktioniert das Senden nicht. Die app tut so, als ob sie die Mail verschickt und markiert beim Antworten sogar die Ursprungsmail, aber es passiert nichts und die mail steht auch nicht in den "set mails" oder "gesendet" Ordnern.

Und kann es sein, dass das Passwort nur 8-stellig sein darf?

Ich hoffe, jemand kann helfen

Besten Gruß

Albert
 
  • #2
Hi mchallec,

ein paar Fragen zum weiteren Verständnis:
WO hast du Web.de eingebunden: Outlook.com bzw. live.de im MS-Outlook-Konto ODER: in der Mail-App innerhalb von Win8?

Über welches Mail-Protokoll lässt du Mails synchronisieren: POP3, IMAP, ActiveSynch
 
  • #3
Hallo 8-ball,

vielen Dank für Deine Antwort und sorry für meine späte Rückmeldung.

Es ist etwas verhext, aber als ich den PC runtergefahren habe bzw. heute eingeschaltet habe, funktioniert das alles, jetz geht auch das versenden.

Danke nochmal und besten Gruß (ich bin sicher noch nicht fertig mit fragen :-))
Albert
 
  • #4
Immer daran denken: Bei Web.de ist über Mail Programme mindestens ein 15minütiges Intervall zwischen zwei Kontaktaufnahmen einzuhalten - das ist möglicherweise bei Dir nicht der Fall gewesen. Ausserdem, sieh Dir die Einrichtungshilfen von Web.de an, dort ist in der Regel ganz genau beschrieben wie die einzelnen E-Mail Programme zu konfigurieren sind, damit es passt.
 
Thema:

Senden aus web.de funktioniert nicht über Microsoft-Konto

Senden aus web.de funktioniert nicht über Microsoft-Konto - Ähnliche Themen

Direkt über Microsoft Word eigene Dokumente an Kindle Bibliothek senden - So einfach geht es jetzt: Über sein Amazon Konto kann man verschiedene Dateien an seine Kindle Bibliothek senden und sogar wenn nötig konvertieren, aber manchen ist das...
GELÖST Office 2019 → Outlook Mailabruf funktioniert nicht bei allen Konten: Irgendwie bin ich grad überfragt. Ich weiß nicht, wie oft ich schon Mailkonten bei Outlook eingerichtet habe und hatte nur seltenst Probleme. Das...
Microsoft Konto Kennwort zurücksetzen: Hallo, habe keinen Zugriff mehr auf mein Microsoft Konto unter Win10 Home.Der Startbildschirm wird ohne Passworteingabe erreicht, habe dies so...
Outlook App Android macht dauernd Probleme: Hallo, ich habe ein Samsung Galaxy Note 9 mit der aktuellen Outlook-App. Leider funktioniert das Senden und Löschen von einigen Konten nicht...
Outlook fragt ständig nach Passwort (von Microsoft Konto): Hallo, ich habe mir einen neuen Laptop besorgt und Outlook lässt mich mein Unimail-Konto nicht einrichten (Exchange). Wenn ich es ganz normal...

Sucheingaben

web de funktioniert nicht

Oben