Symbol Nummernblock- entfernen

Diskutiere Symbol Nummernblock- entfernen im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Wie kann ich die nervende störende Daueranzeige des eingeschalteten Nummernblocks entfernen? Danke!
  • #1
G

Gast01-Juli

Gast
Wie kann ich die nervende störende Daueranzeige des eingeschalteten Nummernblocks entfernen?
Danke!
 
  • #2
Indem Du Numlock ausschaltest oder uns vielleicht einfach mal genauer erklärst was für ein Problem Du hast.
 
  • #3
Jo, meinst du nun das Lämpchen in der Tastatur, oder das Icon (Symbol) neben der Uhr?

Und wie Alex schon schrieb, was nervt daran, bzw. was ist das Problem?
 
  • #4
Danke für Eure superschnelle Reaktion !!!
Also wenn man mit dem Rechner arbeitet- das heißt mit nem Buchhaltungsprogramm,
muß a) der Nummernblock eingeschalten sein (wird ja benutzt).
Und bei der Arbeit tauchen verschiedene Eingabemasken auf. Und- ab und zu liegt dieses Desktop-Symbol
genau auf einem Eingabefeld. Man sieht nicht alles darunter genau, wenn eine Eingabe nur 0,5s Zeit hat.
Wenn man täglich 200 Buchungen macht stört das. Muß weg. Gruß !!!
 
  • #5
Es ist also ein eigenständiges Symbol? Dann solltest Du die Einstellungen des Tastaturtreibers durchsehen - denn Windows selbst zeigt das maximal in der Statusleiste eines Programms an.
 
  • #6
Ja echt Dank für Eure Mühe!
Ja ist Sympol in Win8, fast wie ne App-Kachel- eben rechts, unteres Drittel, durchscheinend auf dem Desktop. (Nicht in Leiste).
Bin grad unter Zeitdruck. Werde das morgen versuchen hier mal darzustellen.
Nochmal Danke. Gruß!
 
  • #7
Zum- Abschluss- gefunden.
So ungefähr: System-Einstellungen-Anzeige-Erweitert--> Fenster Nummernblock auf Bildschirm an/aus.
Danke !!
 
Thema:

Symbol Nummernblock- entfernen

Symbol Nummernblock- entfernen - Ähnliche Themen

Windows 7: unliebigen Eintrag aus der Registry entfernen: In meinem (Vintage-)Windows 7 taucht immer wieder eine Meldung vom (vormals) installierten Antivir auf und nervt mich. Ich bräuchte ein Tool, um...
GELÖST Google Assistant Feld vom Homescreen entfernen: Hallo in die Runde Hat jemand mal einen Tipp für mich, wie ich dieses Fenster wieder vom Bildschirm entfernen kann? Das ist vor ein paar Tagen...
Automatisches ersetzen von Bindestrich in Gedankenstrich in 365 Word deaktivieren - So leicht geht’s!: Microsoft 365 Word hat viele größere und kleiner Veränderungen und Verbesserung, aber ein Punkt, der auch schon in früheren Versionen so manche...
Erstellter Symlink lässt sich nicht mehr löschen: Hallo Leute, ich bräuchte mal Hilfe. Ich habe unter C:\... Anstatt eines Verzeichnisses einen symbolischen Link erstellt MKlink d/....... Mein...
VidoeByte, kennt jemand das Programm: @ all, ich benötige Hilfe zu dem oben genannten Programm, welches ich gekauft habe und mir von meinen gekauften Blue-Rays ein Abbild für meine...
Oben