Brennproblem seit Win 8

Diskutiere Brennproblem seit Win 8 im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo Leute, seit ich von XP auf Win 8 PRO umgestiegen bin funktioniert das AudioCD brennen nicht mehr richtig. Unter XP hab ich das Burning...
  • #1
I

Ingo

Gast
Hallo Leute, seit ich von XP auf Win 8 PRO umgestiegen bin funktioniert das AudioCD brennen nicht mehr richtig. Unter XP hab ich das Burning Studio 2010 und meinen Phillips Brenner benutzt, nie ein Problem gehabt egal welche Rohlinge ich benutzt habe. Unter Windows 8 wird die Audio CD laut Brennprogramm zwar auch fehlerfrei erstellt und lässt sich am PC abspielen, aber mein CD Player sagt "Disc not finalized" bei allen CD`s die ich seit Win 8 gebrannt habe. Selbst ein neuer Multiformat Brenner von LG und andere Brennprogramme (CD Burner XP) haben nicht geholfen.
Kurzfristig half der Microsoft Support mit FIX IT danach konnte ich 5 - 6 Cd`s fehlerfrei brennen ( die laufen auch im CD Player), dann war das gleiche Problem wieder da und nicht mal ein nochmaliger Versuch mit FIX IT half. Ich weiß nicht was ich noch probieren könnte. Wäre toll wenn jemand nen Tipp hatt.
 
  • #2
Ist Burning Studio 2010 auch Win8 fähig?
Sorry, da musst du mal schauen, diese für mich überfrachteten Brennprogramme nutze ich schon lange Zeit nicht mehr.

Vielleicht hilft die ein anderes kleines kostenloses Tool: IMGBURN
zum brennen absolut top!

The Official ImgBurn Website
 
  • #3
Was für ein Phillips Brenner? Mein SPD6004P las zuletzt keine DVD`s mehr und wollte auch nicht mehr brennen, diese Teile sind nicht mehr für die Ewigkeit gebaut. Das Problem ist, Windows 7 und 8 bringen für DVD`s ein neues Datenträgerformat mit, das den meisten älteren Laufwerken erst mit einem Firmwareupdate beigebracht werden muss. Das hat meist auch den Nachteil, dass die Laufwerke nicht mehr korrekt angetsuert werden und Ausfallerscheinungen zeigen. Beim SPD6004P konnte das unter Windows 7 noch per Firmwareupdate behoben werden, seit Windows 8 brachte das für diesen Brenner auch nichts mehr. Da half nur noch der Austausch.
 
  • #4
Danke für den Tipp RedFlag, ich habe auch die neue Vollversion von Burningstudio probiert die ist auch für Win 8.

an areiland,
weil ich dachte das mein Phillips Brenner zu Alt ist hab ich einen neuen LG Multiformat eingebaut.(Hab ich auch geschrieben) hat nicht geholfen.
 
  • #5
Ist Burning Studio 2010 auch Win8 fähig?
Sorry, da musst du mal schauen, diese für mich überfrachteten Brennprogramme nutze ich schon lange Zeit nicht mehr.
Ich habe noch NERO 7.5 Suite installiert auf Win 8 Prof. und das läuft ohne Probleme.
 
  • #6
Nero 10 und Ashampoo Burning Studio 11 laufen ohne Probleme
 
Thema:

Brennproblem seit Win 8

Brennproblem seit Win 8 - Ähnliche Themen

Keine Daten vorhanden ( CD-Player Autoradio ): Hallo zusammen, ich habe mein win 7 auf win 8 geuppt. windows media center ist auch installiert. ich wollte mir wieder eine cd fürs autoradio...
DVD Multi-Drive spackt beim brennen: Servus! Und mal wieder nen Problem....:wut Ich will mir eine DVD brennen, das klappt aber nicht. es kommt als eine Fehler Meldung oder das ich...
Dvd Brenner liest keine gebrannten dvds mehr und brennt nicht mehr: Guten Abend zusammen, ich habe ein echt ärgerliches Problem und zwar spinnt seit kurzem mein Dvd brenner im Notebook total, er liest plötzlich...
Fehlermeldung beim brennen von DVD´s: Hallöle... Ich brauche dringend Eure Hilfe. Bin schon am verzweifeln. :wut Ich habe einen HP Pavilion dv8000 Laptop mit Intel Centrino Duo Core...
Kann keine DVD oder Iso mehr brennen: Hallo erstmal:blush Hallo hab folgendes Prob seit 4 Tagen.Ich kann mit Nero keine DVD oder ISO mehr brennen.Hab schon von 8 auf 6...
Oben