Outlook 2013 Konto im Test ok, wird aber im Programm nicht erkannt

Diskutiere Outlook 2013 Konto im Test ok, wird aber im Programm nicht erkannt im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo ich benötige eure Hilfe Ich habe Outlook 2013 eingerichtet und ein OBA-Backup eingespielt. Eigentlich hat alles geklappt, meine Mails sind...
  • #1
T

Thomi

Gast
Hallo ich benötige eure Hilfe

Ich habe Outlook 2013 eingerichtet und ein OBA-Backup eingespielt. Eigentlich hat alles geklappt, meine Mails sind vorhanden und wenn ich das GMX-Konto einrichte klappt das Testmail bzw. es steht, dass alles geklappt hat. Das Testmail kommt auch tatsächlich auf GMX an, jedoch nicht in meinem Outlook. Wenn ich eine Mail versenden will, heisst es, dass da noch kein Konto vorhanden ist. Unter E-Mail-Konten ist das Erstellte jedoch vorhanden und wenn ich einen Test mache schickt er erneut ein Mail los und sagt es sei alles ok.

War das verständlich?

Wer weiss Rat?

Vielen dank im Voraus!

Gruss
Thomi
 
  • #2
Hallo Thomi!

2013-08-24 21_32_54-Unbenannt - Nachricht (HTML).png


Habe hier mal einen Screenshot reingestellt...

Unter "Von" sollte es, wenn mehrere Konten eingerichtet sind, dann das jeweilige Standard-Konto - von dem aus die Mail abgeht - ausgewählt werden können!

Könnte sein, dass Du dann soeben eingerichtetes GMX-Konto hier als Standard setzen musst!

Wenn Du weitere Hilfe brauchst, bitte wieder melden!!
 
  • #3
Hallo Thomi,
hat es jetzt bei Dir geklappt.

Ich habe genau das gleiche Problem.

@mryamamoto: Deine Lösung klappt nicht, weil ich bei von: kein Konto auswählen kann :(
Hat noch jemand eine Idee oder kennt das Problem?

Dank und Grüße

Tom.Braun
 
  • #4
Tom.Braun schrieb:
@mryamamoto: Deine Lösung klappt nicht, weil ich bei von: kein Konto auswählen kann :(
Hat noch jemand eine Idee oder kennt das Problem?

Dank und Grüße

Tom.Braun


Hallo Thomi & Tom.Braun!

Gut, dass Ihr Euch nochmal meldet!

Scheint also wirklich nicht ganz einfach zu sein, für Euch beide!

Also fangen wir mal ganz langsam an - Screenshots werden notwendigerweise noch beigefügt:

1.)

PC-FOREN-Beiträge-Antworten - MAILBOX OBERKOFLER - Outlook_01.png

Zuerst macht Ihr mal im Outlook eine (neue) Datendatei, die muss nicht zwangsweise am gleichen Laufwerk liegen,
sollte sich aber in einem Ordner befinden, der schon Rückschlüsse darauf zulässt!
Also meiner befindet sich zB im Ordner "D:\USER\OUTLOOKDATEN" und die Datei hat schon die Endung PST!

PC-FOREN-Beiträge-Antworten - MAILBOX OBERKOFLER - Outlook_1.png
- Ihr könnt dann hier auch einen Archiv-Ordner einrichten, so wie ich es getan habe!


2.)

Hier in dieser Datendatei müsst Ihr dann die zugehörigen Mailadressen einreichten, damit diese in dieser Datendatei eben landen! Die sollte wie hier zu sehen, auf Standard gesetzt sein!

PC-FOREN-Beiträge-Antworten - MAILBOX OBERKOFLER - Outlook_2.png
Hier seht Ihr zB, dass ich 2 Mailadressen habe, die hier landen sollen! Lasst Euch von der 2. Adresse (gmx.at) nicht verwirren. Die habe ich hier als eine reine Reserveaddresse abgelegt, hat aber keinen besonderen Einfluss darauf!


3.)

PC-FOREN-Beiträge-Antworten - MAILBOX OBERKOFLER - Outlook_3.jpg

...und hier beginnt dann die eigentliche Einrichtung Eurer Mailadresse(n), wie gehabt!
Hier könnt Ihr dann die Mailaccounts eurer Anbieter zusammenfassen!
Nur auf eines müsst Ihr beim Einrichten aufpassen!
Wenn eine neue, zusätzliche Adresse hinzukommt, dann müsst Ihr bei der Einrichtung in Outlook, bei der Frage "neue Datendatei" eben verneinen und eben die gerade erstellte Datendatei auswählen und hier hinzufügen auswählen.

PC-FOREN-Beiträge-Antworten - MAILBOX OBERKOFLER - Outlook_4.jpg


Ich weiß nur nicht genau, ob dies auch mit IMAP-Adressen funktioniert, weil meine Outlook Datendatei habe ich auf POP3 ausgerichtet!
Es sollte aber meines Wissens klappen, nur ist dann ein eigener Ordner für Eure IMAP zu sehen!

Also nun mal drauf los und berichtet mir über Eure Erfolge!
 
  • #5
Nein, sorry.
das wars überhaupt nicht.
Habe alles nochmal nach deiner Anweisung gemacht - gleiche Situation.
Nach ca. 10 Stunden bin ich langsam am Verzweifeln.
2 Office 2013 deinstalliert und neu installiert.
letzte Variante: Office 2007 installiert und 2013 drüber.

Einzige Spur:
ich habe die Datendatei von einem Rechner über Outlook Backup Assistenen gespeichert undauf dem neuen mit dem gleichen Programm eingespielt.
Kann es daran liegen.
Kalender und gespeicherte Mails sind aber da.

Das Einzige was funktioniert hat: Ich habe die Mails über IMAP runtergeladen; dann waren sie da. Warum nicht über Pop3?

Danke für Deine Mühe :)

LG
Tom.Braun
 
  • #6
So,
jetzt hab ichs mal mit IMAP versucht.
Ich kann die Mails runterladen und habe sie auf dem Rechner
Kann aber nicht senden.
Gleiches Problem: Ich kann kein Konto auswählen, obwohl es eingerichtet ist!!!!
Und jetzt?
 
  • #7
Hallo Tom.Braun & Thomi!

Auweh, schade, habt ihr Euch aber auch Mühe gemacht!

Hier gibt es auch eine Hilfeanleitung!

Hinzufügen oder Entfernen eines E-Mail-Kontos - Outlook - Office.com


Einrichten von E-Mail in Outlook*2010 oder Outlook*2013 - Support - Office.com


Die richtigen Zugangsdaten habt ihr aber, zB. die genaue Bezeichnung des Mailservers (POP3, bzw. IMAP) ?
Im Prinzip ist es ja auch hier so beschrieben wie von mir angezeigt!

Probiert es mal mit einem GMX-Account soferne verfügbar! Die allgemeinen, grundlegenden Einstellungen findet man auch im I-Net unter "Freie Mailserver" (Outlook.com, Web.de, Gmail.com usw.,...)

Kleine Frage nochmal. Habt Ihr das Office (ohne ein Konto eingerichtet zu haben) mal als Administrator ausgeführt? :confused:
Hatte das Problem auch mal mit einem PC und dann lief das Ganze mit Outlook reibungslos durch! :eek:

Ja, Sachen gibt es, das glaubt man manchmal nicht! :mad:
 
  • #8
Hier die finale Lösung:
Ich habe die Kiste platt gemacht und komplett neu aufgesetzt.
Win 7 pro - dann Sicherheitssoftware.
Virenscanner aus zum Installieren von Office 2013.

Ergebnis: alles läuft einwandfrei!


Dir mryamamoto, herzlichen Dank für Deine Mühe.
 
  • #9
Hallo Tom.Braun!

Naja, das war wohl die drastischste Methode, aber wenn es hülft...
Soweit musste ich aber (noch) nicht greifen, dass das ganze System eliminiert wird!

Aber wenn's nix nützt...


Die Links die ich postete, sollten dies ja auch bewerkstelligen!

Dann wünsche ich Dir halt frohes Weiterschaffen und viel Erfolg mit Deinem nun funktionierenden System! :o
 
  • #10
Hallo,

ich habe aktuell genau das gleiche Problem, deshalb schreibe ich mal hier weiter.

Ich kann problemlos ein Konto einrichten, sowohl automatisch als auch manuell, der Test funtioniert und zeigt zwei grüne Häkchen. Ich bekomme aber keine Mails und kann auch keine versenden. Unter "VON" kann ich in der Email keine Adresse auswählen. Unter "Datei -> Kontoinformationen" steht "Es ist kein Konto verfügbar". In den Kontoeinstellungen sehe ich das Konto aber.

Auf einem anderen Rechner funktioniert alles mit diesen Einstellungen wunderbar, daran kann es nicht liegen. Ich habe schon die PST-Datei reparieren lassen und Office einmal komplett neu installiert, das hat auch nichts gebracht. Auch habe ich das Konto über die Systemsteuerung eingerichtet und nicht in Outlook, das Problem bleibt. Im Internet habe ich bisher keine Lösung gefunden, außer hier: "Ich hab den Rechner einmal komplett platt gemacht" - das möchte ich eigentlich nicht tun.

Hat jemand noch ein Idee? Ich wäre wirklich sehr dankbar.
Liebe Grüße
Ann
 
  • #11
Lösung gefunden!

Ich habe in der Systemsteuerung unter Email ein neues Profil angelegt. Dies ist zwar identisch mit dem alten, aber plötzlich funktioniert alles...
 
Thema:

Outlook 2013 Konto im Test ok, wird aber im Programm nicht erkannt

Outlook 2013 Konto im Test ok, wird aber im Programm nicht erkannt - Ähnliche Themen

Outlook Konto in Thunderbird abrufen: Hallo, ich benötige Hilfe. Ich kann in Thunderbird (unter Linux) mein Office365-Outlook-Konto (IMAP) nicht richtig einrichten. Das Empfangen von...
Outlook 2013 - Bilder in Mails werden nicht angezeigt - Programm hängt sich dauernd auf: Hallo zusammen, ich habe in Outlook 2013 folgendes Problem: Die Bilder in den Mails werden nicht mehr angezeigt (es erscheint lediglich ein...
Neues E-Mail-Konto: Hallo! Ich habe eine eigene Domain <wentzell.eu> Ich kann eine neues Konto nicht in Outlook einrichten, der Server kann nicht gefunden werden...
Outlook fragt ständig nach Passwort (von Microsoft Konto): Hallo, ich habe mir einen neuen Laptop besorgt und Outlook lässt mich mein Unimail-Konto nicht einrichten (Exchange). Wenn ich es ganz normal...
Outlook fragt ständig nach Passwort obwohl ich kein Microsoft Konto habe: Hallo, ich habe mir einen neuen Laptop besorgt und Outlook lässt mich mein Unimail-Konto nicht einrichten (Exchange). Wenn ich es ganz normal...
Oben