Windows 8 - WiFi (aus) Problem

Diskutiere Windows 8 - WiFi (aus) Problem im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo , ich bin echt verzweifelt.. ! Ich suche schon paar Tage lang die Lösung zu diesem Thema: Ich kann mich einfach in kein Netzwerk verbinden...
  • #1
S

SiNX

Gast
Hallo ,
ich bin echt verzweifelt.. ! Ich suche schon paar Tage lang die Lösung zu diesem Thema:

Ich kann mich einfach in kein Netzwerk verbinden und keine werden angezeigt.
Wenn ich unten rechts auf den Internet button drücke steht oben rechts einfach " WiFi (aus) "

Ich bitte schnellstens um Hilfe !
 
  • #2
Hallo, eventuell ist es ein Hardwareproblem. Was steht im Gerätemanager unter Netzwerkadapter? Ist WiFi aktiviert? Ist es mit einer Fn Taste aktiviert? Hast du das Handbuch zu deinem Notebook konsultiert? Ist WiFi auf dem Router aktiv?
 
  • #3
Soweit ich weiß habe ich kein Netzwerkadapter .. Ich habe nur einen FRITZ!WLAN Stick N angeschlossen und im Gerätemanager wird er auch angezeigt.. Ich weiß nicht wo ich dort WiFi aktivieren kann.. Wifi ist auf meinem Router an.
 
  • #6
Hallo,

so ein ähnliches Thema wurde hier schon behandelt. Finde leider gerade den Link nicht.
Versuch es mal damit:
Gehe zum Desktop
Rechtsklick auf Netzwerk-Symbol (Bei Dir wahrscheinlich graue Balken rotes Kreuz)
Netzwerk und Freigabecenter öffnen
Links oben auf "Adaptereinstellungen ändern" gehen
Rechtsklick auf WLan-Verbindung
Eigenschaften
IPv6 ausschalten

Habe die Link-Adresse doch gefunden. Schau auf die letzte Seite. Die Jungs können das besser erklären.
http://www.windows-8-forum.net/windows-8-software/1113-windows-8-findet-keine-wlan-router.html

Gruß und viel Erfolg!
 
Thema:

Windows 8 - WiFi (aus) Problem

Windows 8 - WiFi (aus) Problem - Ähnliche Themen

Windows 11 Anzeigezeit für Benachrichtigungen personalisieren und verlängern - So einfach geht es: Während man Windows 11 nutzt, kann man sich unten rechts mit Benachrichtigungen über viele Dinge informieren lassen, aber wenn man beschäftigt...
Netzwerkeinstellungen in Windows 11 komplett zurücksetzen - So einfach wird es bei Bedarf gemacht: So manche nutzen viele verschiedene Netzwerke am Windows 11 System und andere haben hier vielleicht ein wenig mit den Einstellungen...
In Firefox beim Tippen automatisch im Seitentext suchen - So kann man es einschalten oder ausschalten: Manchmal sucht man im Text einer Webseite nach bestimmten Worten oder Stellen und manche sind hier vielleicht sogar so oft auf der Suche, dass sie...
Webseiten-Zoom im Edge Browser auf 100% zurücksetzen, auch ohne vorher die Webseiten zu kennen: Wenn man selbst Webseiten neu skaliert, kann man diese in der Regel ja auch leicht wieder auf 100% zurück setzen. Manchmal will man dies aber...
Background in einem Skype Video Anruf ändern – So zeigt man Hintergründe nach Wahl im Video Call: Video Anrufe sind für so manche schon lange normal, für viele wurden sie in den letzten Jahren erst im Home Office wichtig. Praktisch sind solche...
Oben