Computer geblockt

Diskutiere Computer geblockt im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; hallo ich habe vor 6 monaten einen vaio laptop mit windows 8 gekauft. nach 2 wochen ging er nicht mehr an und ist immer wieder abgestürzt...
  • #1
G

Gast97

Gast
hallo
ich habe vor 6 monaten einen vaio laptop mit windows 8 gekauft.
nach 2 wochen ging er nicht mehr an und ist immer wieder abgestürzt. nachdem ich einen modus gefunden habe ihn wieder anzukriegen kann man auf sehr viele sachen zb. datenfestplatten und programme nicht zugreifen. er ist vollstädig geblockt. nur das internet bleibt. es klappt auch nicht den pc wiederherzustellen oder es vollständig zu löschen und ne neue software zu installieren. meine frage daher: gibt es eine möglichkeit meinen laptop in irgendeiner weise wiederherzustellen mit einer neuen software. danke im vorraus
 
  • #2
Wenn du den Fehler schon nach zwei Wochen hattest, stelle ich mir die Frage warum du ihn nicht dem Händler zur Verfügung gestellt hast. Jetzt nach 6 Monaten wirst du wohl etwas Problem bekommen. Deine Angaben sind für eine Hilfe aber sehr dürftig. Da muss schon etwas mehr kommen.
 
  • #3
Hallo Gast 97!

Du bist nicht der einzigste der mit einem Sony Vaio Laptop Ärger hat.
Ich nehme an, das dein Laptop ein UEFI Bios hat, wo die Seriennummer
von Windows 8 direkt im Bios verankert ist.
Diese mußt Du vorher mit einem Programm auslesen und Notieren.
Boote von einer Linux-CD (Virtuell nicht installieren ). openSUSE KDE - Live CD - Download - CHIP Online
Mounte Dein Laufwerk (C:) dann hast Du unter Linux darauf Zugriff.

Gruß Trontheim
 
Thema:

Computer geblockt

Computer geblockt - Ähnliche Themen

Black Screen nach Windows Logo: Hi hab mir grad nen neuen Rechner gekauft. Aber das system scheint enorm instabil zu sein und ich find nicht raus woran es liegt. Hab schon neu...
Fehlermeldung "Die Installation konnte nicht im abgesicherten Modus abgeschlossen werden", abgesicherter Modus etc lässt sich nicht ausführen: Fehlermeldung:"Die Installation konnte nicht im abgesicherten Modus abgeschlossen werden. Klicken Sie auf "OK", um den Computer neu zu starten...
Mikrofon nimmt Sounds des PC auf: Hallo, nachdem ich jetzt mit dem Hyper X Support am verzweifeln bin möchte ich hier mein Glück versuchen. Ich habe meinen PC neu aufgesetzt...
Windows 10 Software Raid: Anfang der Nullerjahre hatte ich in Folge eines Festplattendefekts einen grösseren Datenverlust. Um einen solchen Verlust künftig zu verhindern...
Computer stürzt unregelmäßig ab: Hallo Microsoft-Community Ich habe schon seit längerem Probleme mit meinem Computer. Kurz zu meinem System: Verbaut sind ein Ryzen 5 1600...
Oben