Upgrade Win 7 -> Win 8

Diskutiere Upgrade Win 7 -> Win 8 im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Beim Upgrade von Win 7 auf Win 8 ging eigentlich alles glatt und mein Laptop läuft auch ganz stabil. Beim näheren Hinsehen hat das System jedoch...
  • #1
G

Gast

Gast
Beim Upgrade von Win 7 auf Win 8 ging eigentlich alles glatt und mein Laptop läuft auch ganz stabil. Beim näheren Hinsehen hat das System jedoch einige "Macken", und ich weiß nicht wie die weg bekomme:

Beim Zuklappen des Deckels geht der Rechner nicht wie vorher in "standby" und kann danach nicht mehr gestartet werden. Die entsprechenden Einstellmöglichkeiten in der Systemsteuerung sind sind irgendwie deaktiviert, es gibt keine Chance hier was zu verändern.

Mein Bluetooth-Stick funktioniert trotz Neuinstallation des Treibers nicht mehr, obwohl in der Gerätesteuerung angezeigt wird, dass die Verbindung hergestellt wurde.

Vielleicht hat ja hier jemand gleiche Erfahrungen gemacht und kann mir weiterhelfen.
 
  • #2
Upgrade Win 7 -> Win 8

Schaue einmal hier.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    90,6 KB · Aufrufe: 282
  • #3
Upgrade Win 7 -> Win 8

Habe ich auch schon probiert, funktioniert aber nicht mit dieser Meldung:

"Energiesparplaninformation nicht verfügbar. Zugriff verweigert". Und alle Optionen sind angegraut, somit nicht einstellbar.
 
  • #5
Upgrade Win 7 -> Win 8

Gast schrieb:
Habe ich auch schon probiert, funktioniert aber nicht mit dieser Meldung:
"Energiesparplaninformation nicht verfügbar. Zugriff verweigert". Und alle Optionen sind angegraut, somit nicht einstellbar.
Dann schau doch bitte mal genauer in das Bild - dort gibt es den Punkt "Einige Einstellungen sind momentan nicht verfügbar", der muss vor dem aendern angeklickt werden.

Ausserdem ist darauf zu achten, dass alle Treiber des Herstellers installiert sind. Sind nur die Windows Standardtreiber installiert, dann werden einige Geraete keine Energiesparfunktionen nutzen koennen und Windows schaltet einen Teil der Energiesparfunktionen ab.
 
  • #6
Upgrade Win 7 -> Win 8

Da es sich bei mir um ein Samsung Laptop handelt, habe ich auch in anderen Foren nachgeforscht und die vorläufige Lösung gefunden:

STARTMENÜ - SAMSUNG - FAST START -> OFF + Neustart

Schau´n wir mal wie weit ich damit komme . . .

Immerhin sind die entsprechenden Einstellmöglichkeiten wieder aktiv.
 
Thema:

Upgrade Win 7 -> Win 8

Upgrade Win 7 -> Win 8 - Ähnliche Themen

Win 10 auf Win 7 Notebook / kein Product Key-Aufkleber am Notebook: Hallo zusammen. Ich habe ein HP Notebook auf dem beim Kauf Win 7 Prof. installiert ist und möchte nun updaten auf Win 10. Die Möglichkeit auf...
Win 7 Upgrade Lizens 2: Hallo, ich habe einen Laptop, welcher mal Windows 7 Home hatte. Damit wurde ein Upgrade durchgeführt. Windows lief! Tage Später dachte ich mir...
Windows 10 Upgrade von älterer Lizenz (Win 7, 8, 8.1) legal?: Hallo zusammen, mir stellt sich folgende Frage die kontrovers diskutiert wird. Im Internet findet man zahlreiche Informationen dass man, trotz...
upgrade von win 7 pro (64 Bit) auf Win 8.1. pro nach Neuinstallation: Hallo zusammen, ich habe meinen Dell Inspiron T1650 mit Win 7 Pro gekauft, inkl. kostenlosem Update auf Win 8. Jetzt musste ich eine...
upgrade von win 7 pro (64 Bit) auf Win 8.1. pro nach Neuinstallation: Hallo zusammen, ich habe meinen Dell Inspiron T1650 mit Win 7 Pro gekauft, inkl. kostenlosem Update auf Win 8. Jetzt musste ich eine...
Oben