Hilfe! - Ich kann in Outlook 2010 keinen Link mehr ausführen

Diskutiere Hilfe! - Ich kann in Outlook 2010 keinen Link mehr ausführen im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hilfe! - Ich kann im Office 2010 Plus keinen Link mehr ausführen Hallo, ich habe seit heute ein Problem, welches mich bei Outlook 2010...
  • #1
G

gerd99

Threadstarter
Dabei seit
29.11.2007
Beiträge
161
Hilfe! - Ich kann im Office 2010 Plus keinen Link mehr ausführen

Hallo,
ich habe seit heute ein Problem, welches mich bei Outlook 2010 einsperrt. Wenn in einer Mail ein Link aufgeführt ist, kann ich diesen nicht mehr anklicken ohne eine Fehlermeldung zu erhalten. Dabei ist es egal welcher Link auch angeklickt wird.

Wer kennt das Problem und kann mir bei der Lösung zur Beseitigung behilflich sein ?

Nachtrag:
Es ist wohl mehr ein Office Problem, da es sich beim Word ähnlich verhält.

Ich habe im Ergebnisprotokoll die letzten Eintragungen:
bei Outlook folgende ID's 27
bei Security-SPP folgende ID's 903; 902;
bei Office Software Protection Platform Servide die ID's: 900; 1066

Beim Klick auf Onlinehilfe kommt immer "Page Not Found" oder auch "tut uns leid, es gibt keine weiteren Informationen"

Ein Reinstall des Office-Paketes hat leider keine Änderungen ergeben.
 

Anhänge

  • Outlook gesperrt.jpg
    Outlook gesperrt.jpg
    74,9 KB · Aufrufe: 358
  • #4
weiss-nicht schrieb:
Du hast ja hier schon die richtige Antwort erhalten.
Die Antwort wurde aber auch erst heute um 6:28 geschrieben., also nachdem die Frage hier eingestellt wurde.

Ich bin zwar auch der Meinung, dass Fragen in mehreren Foren erst mit zeitlichem Abstand bei Nichterfolg gestellt werden sollten, kann aber auch verstehen, wenn das ein oder andere unter den berühmten Nägeln brennt und man diese (ungeschriebene) Regel umgeht.

Und btw: Foren leben vom Mitmachen, aber nicht jeder liest in allen Foren.
 
  • #5
@weiss-nicht
Das ist wie bei einer Krebskrankheit. Da werden mehrere Ärzte konsultiert um ein Ergebnis zu bekommen. Warum schreibe ich wohl sonst auch in vielen Foren. Sonst brauchten wir ja nur ein gemeinsames Einheits-Forum. Aber die Erfahrungen sind in der Foren doch recht unterschiedlich. Außerdem kann es ein Problem von Outlook sein, aber es zeigt sich, dass es ein Problem von Office 2010 bei mir ist, da auch in Word ähnliches Verhalten sich darstellt.

Fazit:
Es helfen leider beide Vorschläge nicht weiter. Der Vorschlag von DocOutlook (Link zu Wintotal) ist bei mir schon so in der Registry eingetragen gewesen. Der zweite Vorschlag hier von pefo mit der Phishing-Mail kann ich nicht umsetzen. Denn dann würden alle meine Mails in den Junk-Mail Ordner gelangen. Übrigens ist der Screenshot aus dem offiziellen Microsoft Newsletter von gestern. Hier will ich MicroSoft keine Phishing Aktion unterstellen. :o

Ich weiß auch nicht ob es an Office 2010 oder an Windows 8 Pro liegt. Allerdings habe ich das Service Pack 2 bei Office 2010 installiert und ich bin mir nicht sicher, ob ich davor das Problem schon hatte. Soviel Links löse ich mit Outlook nicht aus, weil ich meine Mails schon vorher im Internet unter der Webseite von GMX abhandele. Nur der Rest kommt auf den PC unter Outlook. Soviel zur Erläuterung.


Nun zurück zu meiner Frage:

Wer hat noch Tipps für mich wie ich das Problem lösen kann.:confused:

PS. Interessant war für mich auch, dass DocOutlook auch unter Wintotal schreibt, denn ich war schon auf seiner Seite und habe nach dem Fehler gesucht.
 
  • #6
Dann kontrolliere ein mal die Einträge und Einstellungen im Trust-Center und Optionen bei Outlook.
 
  • #7
Hilfe! - Ich kann in Office 2010 Plus keinen Link mehr ausführen

Ich habe auf meinem Notebook (64bit) auch Outlook 2010 (32bit) installiert und die Einstellungen verglichen. Außerdem noch die Registry Einträge. Diese sind mit einem Unterschied gleich. Bei der 64er Version wird der Programm(86) ausgewählt.
Jetzt habe ich weiter Fotos gemacht, da der Mauszeiger bei meinem Hardcopy Programm nicht mit kopiert wird. Die drei Fotos zeigen die Fehler in der Outlook Ansicht.


  • Beim 1. Bild wird der Mauszeiger wie ein großes I dargestellt. Das wäre richtig, ist aber nur in der obersten Zeil so.

    Beim 2. Bild wird der Mauszeiger wie eine Hand auf dem normalen Text angezeigt und ich kann damit nichts auswählen/markieren. Das ist falsch.

    Beim 3. Bild ist der Mauszeiger auf dem Link korrekt und müsste den Link starten. Das tut er aber nicht, sondern es kommt die bekannte Fehlermeldung.

Ich habe zwischenzeitlich auch das ServicePack 2 von Office deinstalliert. Aber auch das hat das Problem nicht gelöst. Ich bin langsam am Verzweifeln. Mein Backup liegt leider gut ein Monat zurück, sonst hätte ich das schon längst rübergebügelt.

PS. Zwischenzeitlich habe ich leider festgestellt, dass es kein typisches Outlook Problem ist, sondern dass es das ganze Office 2010 Plus Paket betrifft.

NACHTRAG - LÖSUNG

Ich habe endlich, nach fast 6 Stunden suchen/lesen/probieren/etliche Neustarts das Problem beseitigen können. Viele Fix it gingen nicht, weil sie nicht für Windows 8 geeignet sind. Jetzt habe ich endlich die richtige Seite gefunden:

Hyperlinks are not working in Outlook

Das Fix it (Windows 8) hat das Problem dank Microsoft bei mir beseitigt. :D
 

Anhänge

  • Mauszeiger_3.jpg
    Mauszeiger_3.jpg
    82,7 KB · Aufrufe: 302
  • Mauszeiger_2.jpg
    Mauszeiger_2.jpg
    61,4 KB · Aufrufe: 318
  • Mauszeiger_1.jpg
    Mauszeiger_1.jpg
    84,4 KB · Aufrufe: 310
Thema:

Hilfe! - Ich kann in Outlook 2010 keinen Link mehr ausführen

Hilfe! - Ich kann in Outlook 2010 keinen Link mehr ausführen - Ähnliche Themen

Facebook-Kalender wird nicht mehr mit meinem Outlook-Konto synchronisiert: Hallo zusammen! Folgendes Problem beschäftigt mich nun schon seit mehreren Wochen: Veranstaltungen meines Facebook-Kontos werden nicht mehr mit...
Outlook friert ein, Mauspfeil spinnt und Update bricht ab: Hallo zusammen, seit dem letzten automatischen Update vor etwa 4 Wochen spinnt mein Rechner (ich konnte es aber bisher keinem der Update-Files...
WINDOWS 10 Hyperlink zu Outlook 2010 und Word 2010 geht nicht mehr - bekannte Anzeige Beschränkungen call Administrator: Hallo, was ich schon mehrfach auf beiden WIN10 Pro-PCs hatte, dass plötzlich die Hyperlinks zu Outlook 2010 oder Word 2010 nicht mehr gehen...
Kategorien von Outlook zu Lumia werden nicht mehr übertragen: Habe seit kurzem folgendes Problem: Ich verwende einen Laptop mit Windows 10 und habe dort outlook 2010. Dann habe ich ein Lumia 950 XL...
Probleme mit RDP. Nach Unterbrechung mit "Trennen" bleibt z.B. Outlook stehen, führt keine mehr Übermittlung durch: Hallo und guten Tag, auf einem virtuellen Client habe ich u.a. Outlook permanent laufen und auch wenn ich die Remote Desktop Verbindung trenne...
Oben