Windows 8 startet nicht , nur schwarzer Bildschirm mit Mauszeiger

Diskutiere Windows 8 startet nicht , nur schwarzer Bildschirm mit Mauszeiger im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, leider komme ich bei o.g. Problem nicht weiter. Voraussetzungen: Bei meinem Lenovo ideapad U310 gibt es kein Laufwerk, eine DVD war...
  • #1
B

bypsa

Gast
Hallo,
leider komme ich bei o.g. Problem nicht weiter.

Voraussetzungen:
Bei meinem Lenovo ideapad U310 gibt es kein Laufwerk, eine DVD war deshalb nicht dabei...
Ein Key-Aufkleber gibt es auch nicht.
Ich kann deshalb keinen Boot-USB-Stick erstellen.
Akku ist integriert und kann nicht herausgenommen werden.

Problem:
Den Hotfix von Windows kann ich nicht installieren, weil ich das System ja nicht zum Laufen bekomme...

Ins Bootmenü komme ich nicht mehr rein
(nach 3x Ausschalten beim Booten kommt nur noch die Anzeige:
"Preparing Automatic Repair"

Danach kommt PC-Diagnose und Reparatur - danach habe ich wieder nur den schwarzen Bildschirm mit Mauszeiger... :-((

Nach wieder 3x Neustart kommt wieder nur "Preparing Automatic Repair" mit dem selben Ergebnis

Ich habe also keine Möglichkeit den PC aufzufrischen, im abgesicherten Modus zu starten, System wiederherstellen usw.

Als das noch ging habe ich alles bis auf "PC auffrischen" probieren können.

Was kann ich tun ?
Wie komme ich wieder in das Bootmenü um "PC auffrischen" zu testen?
Shifttaste beim Start gedrückt halten, Win+i , F8, Strg+Alt+Ent. , Win+X, Win+Q habe ich alles schon probiert - hilft nix...

Windows 8 reparieren - wiederherstellen
-hilft auch nix

Danke für informative Antworten
 
  • #2
Probier es einfach mal aus.

Hier genaues wie man das Bios aktivieren kann:

Die Lösung:
Man muss erst im "VAIO" unter Einstellungen/Erweitert
(Koffersymbol über der Suchleiste des "VAIO") die "Erweiterte Diagnose-
und Wiederherstellungswerkzeuge anzeigen" aktivieren, erst dann erscheint im Menüpunkt
"Erweiterte Werkzeuge/Startoptionen" die Position "Neustart mit BIOS".
Vorher fehlt "Startoptionen" nämlich komplett ! Das steht nicht im Handbuch!
Kaum zu glauben, das Sony sich so um das Bios und das System hängt.

Ich hab so was noch nicht erlebt.

Da ich die Boot-Reihenfolge geändert habe, kann ich jetzt auch wieder von der CD
booten und das System so auf Werkseinstellung wiederherstellen.
Ach ja, da ist noch etwas Du mußt Deine Windows Seriennummer noch vorher im Bios mit
einem kleinen Programm auslesen und Notieren !


Ich wünsche Dir viel erfolg. Gruß Trontheim
 
  • #3
vielen Dank für die Antwort - passt leider überhaupt nicht zur Frage...

mittlerweile hab ichs hinbekommen:

das Lenovo hat auf der linken Seite einen OneKey Recovery Knopf - dort kommt man auch ins BIOS so wie ich das noch von meinem 486er kenne....
Da hab ich eigentlich nix gemacht aber danach kam ich beim Neustart in das Bootmenü und konnte "PC auffrischen" wählen - damit hats dann funktioniert :-))
 
Thema:

Windows 8 startet nicht , nur schwarzer Bildschirm mit Mauszeiger

Windows 8 startet nicht , nur schwarzer Bildschirm mit Mauszeiger - Ähnliche Themen

Schwarzer Bildschirm in Windows 10: Hallo, habe seit zwei Tagen folgendes Problem. Bei zwei Computern im Netzwerk, beide mit WIN10/2004, ist auf einmal kein Arbeiten mehr möglich...
Bildschirm nach Windows update Schwarz - Windows Exploere reagiert nicht: Hallo, ich hab gester auf meinen Lenovo Tiny das Windows update durchgeführt und das ging schon recht schleppend. Heute früh hatte ich den...
Schwarzer Bildschirm nach Änderung des Computern-Names: Hallo Zusammen, nachdem ich den Computernamen unter Systemsteuerung -> System geändert und den PC neu gestartet habe, erscheint beim booten nach...
schwarzes bildschirm mit blinkerdem mauszeiger und blauen kreis.: Hab heute morgens mein pc an gemacht danach hab schwarzes bildschirm mit mauszeiger und blauen kreis bekommen. strg alt entf hab schon ausprobiert...
Windows startet nicht: Endlosschleife beim Booten: "Wird neu gestartet": Guten Morgen, habe heute wegen eines Windows-Problems die Windows-Wiederherstellung angestoßen (die, die nur Windows neu installiert und nicht...
Oben