Windows 8 will nicht von USB booten!!

Diskutiere Windows 8 will nicht von USB booten!! im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Liebe User, ich habe ein mehr oder weniger für mich lästiges Problem, ich komme mit Win 8 gar nicht zurecht. Deshalb habe ich mir heute die...
  • #1
B

BeniK76

Threadstarter
Dabei seit
09.08.2013
Beiträge
3
Liebe User,

ich habe ein mehr oder weniger für mich lästiges Problem, ich komme mit Win 8 gar nicht zurecht. Deshalb habe ich mir heute die offizielle Win 7 ISO runtergeladen und diese mithilfe des Programmes "Windows 7 USB/DVD Download Tool" erfolgreich auf meinen Stick getan. Nun habe ich mehrmals den PC regebootet und versucht vom USB zu booten, doch es klappte nicht. Also öffnete ich den USB mit dem Explorer und klickte auf die Setup.exe Datei von Win 7.
Daraufhin fing er an zu installieren. Beim ersten Rebootvorgang konnte ich nun zwischen "Windows Setup" und "Windows 8" wählen. Wenn ich ersteres auswähle, kommt der typische Win 7 bootscreen, doch dieser hörte nach 20 Minuten erst auf, da sich der Laptop überhitzt hatte ( o_O). Beim zweiten Versuch hörte es auch nicht auf. Nun bin ich ratlos.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen,
Euer BeniK76.
 
  • #2
Versuche, mit F8 ins Bootmenue zu kommen, damit Du den Stick anwählen kannst.

oder im Bios die Startoptionen umstellen; zuerst den USB_Stick
 
  • #3
Wie soll die Reihenfolge nun aussehen? Der Name meines Sticks wird nicht angezeigt im UEFI-Menü.
 
  • #5
Hab ich alles gemacht, Secure Boot aus, USB an 1te Stelle doch es funktioniert einfach nicht, ich weiss nicht mehr worans liegt...
 
  • #6
Vlt. am usb-Stick :confused:
 
  • #7
Ist Dein Stick denn überhaupt Boot-fähig?
 
  • #8
Bei meinem EeePC muss ich, trotz dass Boot von USB im Bootmenü an erster Stelle steht, direkt nach dem Einschalten des Netbook ESC drücken. Hierdurch öffnet sich ein Fenster zur Auswahl des Bootmediums, ich kann also damit von USB booten. Versuche doch mal das, vielleicht hifts.
 
Thema:

Windows 8 will nicht von USB booten!!

Windows 8 will nicht von USB booten!! - Ähnliche Themen

USB-Stick durch Media Creation Tool beschädigt: Hallo, ich habe eine neue Festplatte und wollte über meinem USB-Stick Windows 10 dort installieren. Ich habe das Media Creation Tool...
Windows 10 nach Update nicht startbar (Boot Manager: 0xc000000f), Creation Tool nicht möglich zu öffnen auf anderen PC (MacOS): Guten Tag, ich habe heute eine 2. SSD in meinem PC eingebaut. Diese dann installiert, als sie im Explorer auftauchte hatte ich den PC...
Win 10 fährt nach Rücksetzen im Reparatur Manager nicht mehr hoch.: Betr.: Windows 10 Neuinstallation nach PC Rücksetzen. Hallo liebe Community, beim einschalten des Laptops sah ich nur ein unscharfes, nicht...
Warum läuft Win 10 32-bit auf meinem alten Laptop, aber nicht Win 10 64-bit?: Hallo, ich habe letztens (mehr oder weniger aus Jux als aus Notwendigkeit) versucht, auf meinem alten Laptop Windows 10 zu installieren. Dabei...
Win 10 Install: Hallo Also ich habe vor längerer Zeit ein update von win7 auf Win 10 gemacht alles gut gelaufen . Dann hat sich meine SSD Platte vor kurzen...
Oben