CanoScan 2300F Treiber wird nicht erkannt

Diskutiere CanoScan 2300F Treiber wird nicht erkannt im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Für meinen Scanner CanoScan 2300F habe ich bei der Installation den einzigen zur Verfügung stehenden Treiber für Windows XP, der auch unter...
  • #1
G

Gast

Gast
Für meinen Scanner CanoScan 2300F habe ich bei der Installation den einzigen zur Verfügung stehenden Treiber für Windows XP, der auch unter Windows 7 lief installiert.
Danach die Toolbox "3200fvst8511a" im Kompatibilitätsmodus WinXP Sp3) und mit Adminrechten installiert.
Die Toolbox erkennt aber nicht den Treiber.
Kann mir jemand helfen?

MfG Hartmut
 
  • #3
Ich habe den CanoScan 9950F (steht nicht in der Liste von RedFlag). Ich habe seinerzeit, als ich Windows 7 installiert habe, direkt bei Canon nach einem Treiber angefragt und von denen einen bekommen. Der funktioniert auch unter Windows 8. Der Scanner ist Canons Spitzenmodell, so einen haben die gar nicht wieder gebaut, er kostete mehrere hundert Euro und funktioniert, wie am ersten Tag, und der war 2005, also vor etwa 8 Jahren.
Man muss nicht alle funktionierende Hardware entsorgen, nur weil mal wieder ein neues Windows kommt.

[email protected]

Hier meine von dort erhaltene Mail
Datum: 22/07/2011

Sehr geehrter Herr Kresse,

hier noch den vergessene Link zu dem englischen Treiber:

9950F Scanner Driver Ver. 10.3.2.4a_64

http://support-au.canon.com.au/contents/AU/EN/0900336701.html

Wenn Sie auf diese E-Mail antworten möchten oder weitere Fragen haben klicken Sie bitte hier. Bitte beachten Sie, dass der Link nur fünf Tage aktiv ist. Wenn Sie uns zu einem späteren Zeitpunkt kon-
taktieren möchten, verwenden Sie bitte eine der unten aufgeführten Kontaktmöglichkeiten.

Mit freundlichen Grüßen

M. Senčáková
Canon Consumer Support

Telefonischer Helpdesk:
Tel.: 069 / 29 99 36 80
Geschäftszeiten: Montag bis Freitag, 8:00 Uhr bis 17:30 Uhr

Online-Support

Canon Deutschland GmbH
Europark Fichtenhain A10
47807 Krefeld

WEEE-Reg.-Nr. DE 31262607
HRB 5511 Amtsgericht Krefeld
Geschäftsführer: Jeppe Frandsen

Bitte denken Sie an die Umwelt, bevor Sie diese E-Mail ausdrucken

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit und gewinnen Sie eine digitale Kompaktkamera. Bitte klicken sie hier, um an unserer 2-minütigen-Online-Umfrage teilzunehmen
 
  • #4
@HKDD
Stimmt, man muss nicht alles alte wegwerfen, aber wir reden über einen 2300F, NICHT über einen 9950F, da liegen doch WELTEN zwischen ;-))
 
  • #5
Führe einmal bei der Treiberauswahl für Deinen Scanner zuerst ein Windowsupdate durch, vielleicht
ist er nachher sogar in der Auswahl.

Es werden viele Treiber erst später eingefügt, darum Update.
 
  • #6
Danke für Empfehlung. Auch ein Windows-Update hatte ich schon vorgenommen.
Auch das ohne Erfolg.
Sicher wäre ein Neukauf eine Alternative. Aber muss man gleich eine bisher gut funktionierende Hardware fortwerfen?
 
  • #7
Wenn keine Unterstützung mehr vorhanden ist - dann dürfte das manchmal nicht vermeidbar sein. Es ist nun mal so, die Hersteller wollen ihre aktuelle Hardware verkaufen und bieten aus diesem Grund keinen unbegrenzten Treibersupport an. Bei den Preisen für Consumerprodukte wäre das auch nie im Leben machbar.
 
  • #9
Mit Erschrecken habe ich jetzt festgestellt, dass ich mich bei der Modelbezei8chnung verschrieben hatte. Richtig muss es heißen: CanoScan 3200F.
Ich bitte allen Beteiligten um Entschuldigung und danke für die dadurch entstandenen unnötigen Mühen.
 
  • #12
Bin dem Link gefolgt, den Treiber 3200fvst8511a_xp de heruntergeladen und versucht diesen auch im WindowsXP_SP3 bzw. im Windows7-Modus zu installieren. Die Versuche endeten erfolglos mit dem Hinweis, dass es sich um ein inkompatiebles Programm handelt.
 
  • #13
Wie hiess die Meldung ganz genau ?
 
  • #14
Ich habe 3 Wege versucht:
1. Diesen Weg kann ich nicht mehr nachvollziehen. Hier kam die Meldung "Inkompatibles Programm".
2. Vom Gerätemanager aus den auf dem Desktop befindlichehn Treiber suchen lassen. Meldung: "Die Treibersoftware für das Gerät wurde nicht gefunden".
3. Versuche, den Treiber zu installieren: Als Administrator und im XP Sp3-Modus bzw. im Win7-Modus zu installieren.
Hier tat sich überhaupt nichts.

Ich glaube nun, ich sollte weitere Versuche aufgeben.
Ich danke für Eure Bemühungen.
 
  • #15
Zu Punkt 2:

Ist der entsprechende Treiber-Ordner auf dem Desktop vlt. noch nicht entpackt?
 
  • #16
Ist entpackt!
 
  • #17
Im Namen steht XP, egal ob man den Treiber fpr XP oder Win7 herunterläd. Ich vermute einen Fehler auf der Downloadseite. Wende Dich doch an den Kundendienst, mir haben die damals ganz schnell den passenden Treiber zur Verfügung gestellt. Dazu musst Du evtl. die Angaben des Scanners bereithalten (SerNr usw.), das ist aber kein Problem.
 
  • #18
XP = in der Regel 32 Bit
Windows 8 = in der Regel 64 Bit
 
  • #19
So sehen die Treibernamen aus für meinen CanoScan 9950F
9950fvst10324a_xpde_vistaXP.exe
9950fvst6410324a_64de.exe
9950fvst6410324a_64deVista7.exe
9950fvst6410324a_64en.exe
Wenn da XP drin steht, dann ist der nicht für Win7/8. Ich habe ja alle Systeme auf meinem PC und brauche deshalb auch die jeweils richtigen Treiber.
 
  • #20
Die xp_Version lief unter Windows 7 noch einwandfrfei.
Canon bietet für dieses Gerät keinen Treiber für Windows 8 64-bit an.

Inzwischen habe ich den Tipp bekommen, eine in Windows 8 enthaltene versteckte Funktion auszuprobieren, mit der man unsignierte Treiber installieren kann.
Was haltet ihr davon?
 
Thema:

CanoScan 2300F Treiber wird nicht erkannt

CanoScan 2300F Treiber wird nicht erkannt - Ähnliche Themen

GELÖST Benötige älteren Bluetooth Treiber für Lenovo Legion 5-15ACH6A Laptop Type 82NW: Moin, ich habe Probleme mit den Aktuellem Treiber von Realtek/Intel dieser erkennt meine Logitech MX Keys Mini nicht. Hab schon alles probiert...
XP auf einem Laptop zum Laufen bringen: hallo, Bin mir nicht sicher ob mein Problem hier richtig zugeordnet ist. Es hat von vielen etwas. Der Reihe nach : Ich habe einen älteren Laptop...
XP-Setup endet im Bluescreen: Hallo liebe Community! Ich habe mich hier angemeldet, da ich einmal Euren Support brauche - ich habe aktuell Probleme bei der Installation von...
GELÖST Grafikkarten-Treiber für Windows 10: Hallo zusammen, jetzt habe ich mich gestern eeendlich dazu weich klopfen lassen Windows 10 zu installieren (hatte ja die ganze Zeit Win 7 und...
GELÖST Festplatten in Icy Box Wechselrahmen nicht erkannt: Hi Leute Ich suche schon seit Wochen nach einer Lösung für mein Problem, leider bisher erfolglos. Es handelt sich um einen PC mit folgenden...
Oben