Clipart

Diskutiere Clipart im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, weder bei Word noch bei Excel ist unter EINFÜGEN-->Illustrationen Clipart zu finden. Wenn ich mal schnell einen "Clipart " einfügen...
  • #1
S

Sucher

Gast
Hallo,

weder bei Word noch bei Excel ist unter EINFÜGEN-->Illustrationen Clipart zu finden.

Wenn ich mal schnell einen "Clipart " einfügen möchte, möchte ich nicht umständlich über das Internet gehen.
Wie komme ich zu "meinen gewohnten" Clipart, wie bei XP und früher gewohnt?

Danke für die Hilfe
 
  • Clipart

Anzeige

  • #2
Also bei Office 2007 sind alle Cliparts offline verfügbar. Vielleicht solltest Du auch mal Deine Office Version nennen - damit man auch was zum nachvollziehen hat.
 
  • #3
Ich nutze jetzt ( seit 2 Wochen) Office Home 2013, vorher unter XP 2007 und ganz früher...
2013 ist gewöhnungsbedürftig, es gibt ganz gute Sachen, ich habe auch schon alles gefunden, was mir wichtig ist, aber eben nicht Clipart.
 
  • #5
Die Cliparts findest Du unter EINFÜGEN --> Onlinegrafiken

Wenn Du *.* eingibst, zeigt es alle Cliparts.
 
  • #6
Danke für die Tipps, finde ich schade, dass die Clipart nur noch so zur Verfügung steht. Ich war zum Beispiel bis vor ein paar Tagen noch ganz altertümlich analog im Internet spazieren , bin vielmehr dahingebummelt. Es hatte mir privat auch ausgereicht, ich war nur plötzlich gezwungen, auch privat das Internet viel zu nutzen und habe mich daher für DSL entschieden.
Ich kann mir vorstellen, dass es noch viele Nutzer gibt, die eigentlich auf DSL verzichten könnten, aber hier ist man ja schon bei so simplen Sachen wie Clipart auf schnelles Internet angewiesen , sonst wäre die Arbeit damit eine Tortour.

Aber man kennt das ja auch anderen Bereichen, dass einfache Anwendungen verschwinden.....

Ich bin jetzt dabei, mir über einen Umweg meine Clipart Galery anzulegen, dass ich schnell auf gewohnte oft genutzte Cliparts zugreifen kann und nicht jedesmal die geballte Auswahl durchforsten muss.
 
Thema:

Clipart

Clipart - Ähnliche Themen

Excel-Meister werden: Fortgeschrittene Techniken für die Tabellenkalkulation: Excel zu bedienen ist zunächst einmal nicht schwer - aber es meisterlich zu beherrschen, das können nur sehr wenige Menschen. In Microsofts...
Darstellung von Microsoft Office Apps wie Outlook, Excel, Word mehr und für Fingereingabe optimieren: Viele nutzen Microsoft Office unter Windows sozusagen klassisch per Tastatur und Maus, aber der eine oder die andere haben hier vielleicht auch...
E-Mails direkt in Vivaldi nutzen – So kann man in Vivaldi E-Mail Konten hinzufügen oder entfernen: Die meisten Browser können mittlerweile viel mehr, als nur Webseiten öffnen und so manche finden das sicherlich auch sehr angenehm und freuen sich...
Selbst hochgeladene YouTube Videos aus eigenem Kanal herunterladen und sichern - So leicht geht es: Manche Themen kommen immer wieder mal hoch, auch wenn diese vielleicht schon behandelt wurden, und eines davon ist, ob man sich eigene YouTube...
Edge-Verlauf: Wo finde ich die Vorschau der Seite und wie kann ich diese öffnen ?: Hallo liebe Experten, ich nutze Windows 11 und Microsoft Edge und möchte gern wissen, wo die kleinen Vorschaubilder für den Browserverlauf...
Oben