Startkonfiguration bei Windows 8.1

Diskutiere Startkonfiguration bei Windows 8.1 im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo zusammen, ich habe auf meiner 64 GB SSD FP auf Part. 1 Windows 8 Pro installiert, läuft prima. Nun möchte ich auf Part. 2 Wndows 8.1 von DVD...
  • #1
I

imported_Anima

Threadstarter
Dabei seit
07.03.2012
Beiträge
46
Hallo zusammen,
ich habe auf meiner 64 GB SSD FP auf Part. 1 Windows 8 Pro installiert, läuft prima. Nun möchte ich auf Part. 2 Wndows 8.1 von DVD installieren. Die Inst. läuft auch wie gewohnt an, ich kann Part. 2 auswählen, Daten werden übertragen, aber nach dem ersten Neustart erscheint der Hinweis: "Die Startkonfiguration des Computers konnte nicht aktualisiert werden. Die Installation kann nicht fortgesetztz werden".
Was kann die Ursache sein? Ich bitte um Hilfe.
mfG
Anima
 
  • #2
Das Setup kann den Bootmanager nicht aktualisieren. Ist Secure Boot aktiv, das könnte die Ursache sein.
 
  • #3
Vielen Dank, aber wo finde ich bei meinem WIN 8 Pro "Secure Boot"?
 
  • #4
In den Bios-Einstellungen. (Uefi-Bios)
 
  • #5
Ich habe kein UEFI-Bios, sondern ein Mainb. ASUS P7H55 mit AMI-Bios ohne einen Eintrag "Secure Boot Control", auch in der Registry ist der Eintrag "SecureBoot\state mit demDWORD-Wert UEFISecureBootEnabled=1 nicht vorhanden.
Was tun?
 
  • #6
Dann kann es daran ja nicht liegen. Wie Alex schon schrieb :

das könnte die Ursache sein
 
  • #7
Dahh läßt sich WIN 8.1 Preview auf einem älteren PC parallel zu WIN 8 wohl nicht installierren und ausprobieren.
mfG
Anima
 
Thema:

Startkonfiguration bei Windows 8.1

Startkonfiguration bei Windows 8.1 - Ähnliche Themen

Win10 Installationsabbruch.: Hallo, mein Problem ist: Ich bekam einen Apple iMAC mit Windows Vista Home Premium 32bit geschenkt bei dem etwas defekt sein soll. Was das ist...
Windows 10 Installation - Startkonfiguration Fehler: Hallo Leute ich hoffe mir kann vllt jemand weiterhelfen. habe hier schon einige tipps ausprobiert zu dem fehler aber nix hilft kommt jedesmal...
Neuinstallation von Windows 10 über USB-Stick: Hallo zusammmen, habe ein Acer Notebook mit SSD auf welcher Windows 10 installiert ist sowie eine HDD. Gestern habe ich ein Windows Update...
Windows 8.1 auf Windows 10 updaten: Hallo, ist es noch möglich, mit meinem Laptop, der mit 8.1 läuft, auf Windows 10 abzudaten? Wo kann ich das tun und was kostet das? Infos zu...
periodische laufwerkaktivitäten - led blinkt im 2s rhythmus: hallo, system: core-5 3,5 ghz msi z97 sockel 1150 8 gb gtx 960 2 ssd 480 gb windows 10 professional steam client problem: die...
Oben