Bildschirmverzerrung nach Neustart Windows 8

Diskutiere Bildschirmverzerrung nach Neustart Windows 8 im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, Ich habe seit 2 Wochen folgendes proplem mit meinem PC: Und zwar Nach einem neustart hat sich von alleine das Bild irgendwie verzerrt...
  • #1
G

Gast44756

Gast
Hallo,
Ich habe seit 2 Wochen folgendes proplem mit meinem PC:
Und zwar Nach einem neustart hat sich von alleine das Bild irgendwie verzerrt sprich es fehlen oben und unten ein bisschen vom Bild.
Habe natürlich geguckt ob es an der Bildschirmauflösung liegt, die aber nicht verstellt war.
Als nächstes alle Anschlüsse geprüft und den ein anderes HDMI Kabel benutzt ein beiden Sachen lag es auch nicht.

Ich habe schon alles mögliche ausprobiert natürlich auch alle Treiber überprüft auch alle auf dem neusten Stand.

Also kann mir wirklich nicht erklären was das bzw. verursacht/beheben kann.

Habe ein Medion AKOYA E4070 D Win8 64xbit
Grafikkarte: AMD Radeon HD 7660 D

Hoffe jemand kann mir helfen :-)
 
  • #2
Hat keiner eine Antwort ? :(
 
  • #3
Geh mal in das AMD Vision Engine Control Center, in den Einstellungen der Bildschirme findet Du unter "Skalierungsoptionen" einen Regler zu Anpassung des Underscan/Overscan. Mit dem solltest Du diese Verzerrung beheben können. Einfach in Richtung "Underscan" ziehen, bis das Bild wieder stimmt.

Unbenannt.jpg
 
  • #4
Danke für die Antwort.
Jetzt habe ich das proplem das ich da nichts verstellen kann wie von dir erklärt das zum scrollen bleibt grauhinterlegt und läaast sich nicht verstellen..
 
  • #5
Das Häkchen darunter ist drin? Eventuell solltest Du mal den Treiber neu installieren - aber nur die derzeit installierte Version!
 
  • #6
Jup Käkchen war angeklickt.

Habe ich getan ist leider im noch so . :(
 
  • #7
Dann versuchs mal in den Einstellungen (über das Monitormenü) des Monitors, dort gibt es meist auch die Möglichkeit Bildlage und Grösse zu justieren.
 
  • #8
Also ich nutze ja HDMI und dort habe ich auch schon geguckt ist auch alles auf standart einstellung und das Fernseher Bild ist ja auch normal halt nur beim PC nicht.
 
  • #9
Nicht in den Windows Einstellungen - in denen die der Monitor selbst bietet. Ausserdem, vom Fernseher sprichst Du zum ersten Mal! Nimm mal die Verbindung zum Fernseher weg - ich wette dann ist die Anzeige wieder korrekt. Wenn Du duplizierst, dann stellt sich einer der Monitore auf die Auflösung des anderen ein um ein identisches Bild zu produzieren.
 
Thema:

Bildschirmverzerrung nach Neustart Windows 8

Bildschirmverzerrung nach Neustart Windows 8 - Ähnliche Themen

Windows 10 saubere Neu-Installation von DVD - Frage zum Ablauf bis zum ersten Setup-Fenster: Moin allerseits! Vor gut zwei Wochen habe ich hier...
Monitor bekommt urplötzlich kein Signal von Asus 1060 Strix: Guten Morgen liebe Win Boarder, seit ein paar Tagen bekomme ich kein Signal mehr an meinem Monitor. Dieses Verhalten trat während einer ganz...
Windows 8 erkennt zweiten Monitor nicht: Hallo, Ich habe folgendes Problem: Ich habe mir vor kurzen einen neuen Laptop zugelegt und würde nun gerne meinen alten TFT daran anschließen...
Windows 8 erkennt zweiten Monitor nicht: Hallo, Ich habe folgendes Problem: Ich habe mir vor kurzen einen neuen Laptop zugelegt und würde nun gerne meinen alten TFT daran anschließen...
Windows 8 - nach dem Bootscreen Schwarzer Bildschirm: Hallo liebe Community, Ich fang mal ganz von vorne an, das könnte etwas länger werden ;) Ich habe mir vor ein paar Monaten einen PC...
Oben