Windows 8 installieren ohne windows 7 zu verlieren?

Diskutiere Windows 8 installieren ohne windows 7 zu verlieren? im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo leute ich möchte mir Windows 8 installieren will aber Windows 7 nicht verlieren. Wen ich Windows 8 auf meiner zweiten partition installieren...
  • #1
I

imported_berat

Threadstarter
Dabei seit
27.04.2012
Beiträge
2
Hallo leute ich möchte mir Windows 8 installieren will aber Windows 7 nicht verlieren.
Wen ich Windows 8 auf meiner zweiten partition installieren löscht es dann windows 7 automatisch?
Ich weiss nicht wie ich es installiere ohne Windows 7 zu löschen?
 
  • #3
Hallo Berat,

sicher lieber immer 1x deine ganzen Daten.

Wenn du schon eine 2. Partition hast, ist diese bereits Leer (sönst würde die Win8 löschen)?




LG DerGiftzwerg
 
  • #4
@berat
Im Prinzip ganz einfach: Nicht aus WIN7 heraus installieren (dann würde durch das Upgrade Win 7 überschrieben) sondern mit der DVD booten, eine Taste klicken um von der DVD zu starten und dann Benutzer -Installation wählen und als Ziel die leere Partition oder - wenn vorhanden die zweite Festplatte angeben.
Ich habe es so gemacht, die Installation lief problemlos ab, WIN 8 habe ich telefonisch aktiviert. Nach der Aktvierung konnte ich dann das Media-Center zufügen - hat auch funktioniert.
Allerding war nach der Installation des Media-Centers seltsamerweise die Aktivierung von Win8 plötzlich wieder weg (habe ich in dem Thread "Aktivierung verschwunden" beschrieben). Es funktioniert aber alles: WIN8 ebenso wie WIN7, sogar mein altes XP, das ich parallel zu WIN7 betrieben hatte, funktioniert noch.
Möglicherweise müsstest Du für die Aktivierung den "Aktivierungstrick" anwenden- war bei mir aber nicht notwendig.
Ich wünsche viel Erfolg
Gruß Petros
 
Thema:

Windows 8 installieren ohne windows 7 zu verlieren?

Windows 8 installieren ohne windows 7 zu verlieren? - Ähnliche Themen

GELÖST Alte Programme lassen sich in VM Virtualbox nicht öffnen: Alte Programme lassen sich in VM Virtualbox nicht öffnen Hallo Winboarder Ich habe vor langer Zeit auf das Betriebssystem Windows 10...
Win10 Installationsabbruch.: Hallo, mein Problem ist: Ich bekam einen Apple iMAC mit Windows Vista Home Premium 32bit geschenkt bei dem etwas defekt sein soll. Was das ist...
Papierkorb in Windows 11 automatisch löschen lassen oder automatisches Löschen verhindern: Die einen freuen sich, dass sie sich nicht darum kümmern müssen, ob der Papierkorb in Windows 11 geleert wird oder nicht, andere wundern sich...
GELÖST Plötzlicher Zugriffsverlust bei win 10 Pro und Win-Bordmittel hilflos: Hallo, Leute! Seit letzter Nacht hat mich leider Der PC-Teufel erwischt. Deshalb kontaktiere ich Euch nun über meinen reaktivierten uralt PC...
Welche / Wieviele Windows 11 Lizenzen brauche ich :): Hallo, Ihr habt mir sehr nett mit meiner Tastatur/Maus Frage geholfen, hoffe Ihr könnt mir auch mit meinen "Projekt" weiter helfen. Ich habe...
Oben