Windows Store Fehlercode 0x80240437

Diskutiere Windows Store Fehlercode 0x80240437 im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo zusammen, ich habe gestern mein Surface RT geupdatet. Seit diesem Zeitpunkt kann ich keine Apps mehr aus dem Store laden bzw, nach dem...
  • #1
S

snap18

Threadstarter
Dabei seit
20.08.2013
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich habe gestern mein Surface RT geupdatet. Seit diesem Zeitpunkt kann ich keine Apps mehr aus dem Store laden bzw, nach dem Herunterladen steht da, dass die App nicht installiert werden konnten auf Grund des Fehlercodes 0x80240437.

Folgendes habe ich bereits probiert:
Neustart
Herunterfahren
Benutzer ab und angemeldet
Troubleshooter benutzt

Bitte um Hilfe.

Danke im Vorraus
 
  • #2
Stimmen Systemzeit und Datum? Wenn nicht - korrigier das.
 
  • #3
ja Zeit und Datum stimmen.
das Problem war eines Tages weg, ohne dass ich was geändert habe.
Nur ist es jetzt wieder aufgetaucht.
 
  • #5
habe das Problem auch, bitte um hilfe
 
  • #6
Habe auch dieses Problem. Und das auf einem Laptop, den ich samt neuem Windows erst vor 4 Tagen gekauft habe... Habe auch schon alles ausprobiert, was so empfohlen wird (WindowsUpdateDiagnostic, ab- und anmelden, Reboot, "gewaltsames" Runterfahren, SoftwareDistribution-Download-Ordner leeren...) . Leider kein Erfolg, nur ansteigendes Frustlevel... Sonst noch jemand Ideen?
 
  • #7
Gleiches Problem. Habe mein Laptop wie Silberfisch erst wenige Tage. Am Anfang ging noch alles.
Der Microsoft-Support wollte mir nicht helfen, da ich eine OEM habe, und 98.- wollte ich nicht ausgeben.
 
  • #8
Hallo,
kann auch keine Updates mehr aus dem Store installieren. Gestern wurden Updates von Apps vorgeschlagen, die nicht installiert werden konnten. Heute sind es schon drei mit Fehlercode.
- YahooMail
- Magic Jigsaw Puzzles
- News
Probleme beim Herunterladen mit Sponsoreninhalten bekomme ich öfter angezeigt, das fängt sich aber wieder.
 
  • #9
Hallo Leute,
habe hier ein Lösungsweg, der bei mir funktioniert hat, von einem Experten.
- Windowstaste und R (Ausführen)
- service.msc eintippen und enter
- suchen nach „Windows Update“ und „intelligenter Hintergrundübertragungsdienst“ , beide auf beenden stellen
- im Ordner C:\Windows\SoftwareDistribution\ gehen und löscht alles was darin ist
- die beendeten Dienste wieder starten
- PC neu starten und testen
 
  • #10
Es geht wieder! Bin mal gespannt, wie lange. Was ich dafür getan habe:

1. Windows-Taste + X --> Eingabeaufforderung (Administrator)
2. Befehl: sfc/scannow --> laaaange Zeit warten. irgendwann stagnierte der Prozess bei mir (100% abgeschlossen, aber kein Ergebnis bekommen) und ich habe einfach in einem neuen Eingabefenster weitergemacht mit:
3. Befehl: DISM.exe /online /cleanup-image /scanhealth ---> auf Leerzeichen achten beim Eingeben ;), nach einer Stunde warten passierten interessante Dinge: scannow entschied sich plötzlich dennoch mir einen Bericht zu liefern (Ressourcenschutz fand beschädigte Datein, einige konnten nicht repariert werden) und zeitgleich trieb der Windows Modul Installer Worker die CPU-Auslastung auf 60-70%. Hysterisches Lachen hilft in dieser Situation und weiter ging's:
4. Befehl: DISM.exe /online /cleanup-image /restorehealth --> Ergebnis: Fehler beim Wiederherstellungsvorgang, Komponentenspeicher konnte nicht repariert werden und ein neuer Fehlercode: 0x800f081f
5. Kaffeetrinken und überlegen, ob Linux doch die bessere Alternative wäre und dabei den Pc neustarten.
6. beim Neustart feststellen, dass da mit dem Windows 8 eine Firewall namens McAfee daherkam --> das Ding entnervt deaktivieren und (wie nach jedem Schritt) den Store ausprobieren and finally:
7. ES LÄDT UPDATES UND APPS RUNTER!

Habe nun die Firewall wieder aktiviert und er lädt dennoch weiter runter. :) Der Windows Modul Installer Worker läuft auch wieder auf einem normalen Level. Keine Ahnung, welcher Schritt nun dazu führte, aber ihr könnt es ja mal ausprobieren.
Viel Erfolg! :D
 
  • #11
Funktioniert wieder. Gast Pauline hat die richtige Lösung gefunden, danke.
 
  • #12
Bei mir funktionierte Gast Paulines Weg leider nicht. :/ Finde das alles höchst merkwürdig und frage mich, wie so ein Fehler bei so vielen Leuten selbst mit neuen Geräten auftauchen kann...
 
  • #13
Hallo,
ich wiederhole mich nochmal, es hat erst nach einen Neustart funktioniert, viel Erfolg
 
  • #14
Wie ich bereits in meinem ersten Post erwähnt, hatte ich den Weg mit dem Löschen der Inhalte des SoftwareDistribution-Download-Ordners vorgestern ausprobiert (selbstverständlich mit Neustart ;) ). Wollte auch nur noch mal erwähnen, dass dies zumindest bei mir nicht funktioniert hatte und eine Alternative anführen, falls es anderen ebenso ergeht. ;) Auch mit dem Hintergedanken, dass eventuell jemand eine Idee hat, was da nun eigentlich der Auslöser für das Problem ist, welches offensichtlich mit unterschiedlichen Lösungen (zumindestens vorrübergehend) beseitigt werden kann... :)
 
  • #15
Silberfisch ... versuch mal Neustart mit " shutdown.exe /s /t 00 " (ohne ""). In Eingabeaufforderung eingeben und nach Ende wieder einschalten. Danach mal schauen, ob es dann funktioniert.
 
  • #16
Das scheint ein Problem mit dem Store zu sein! Ich kann manche Apps auch nicht updaten lassen. Da hilft wohl nur, abzuwarten.
 
  • #17
@w55: Danke für den Tipp, hatte ich aber schon vor einigen Tagen ohne Erfolg ausprobiert. :) Wie gesagt, momentan geht es ja wieder. Einer der Wege, die ich versucht habe zu beschreiben, hat anscheinend funktioniert. Welcher es war weiß ich leider nicht, würde mich aber mal interessieren...
 
  • #18
Wie gesagt, der Store scheint Probleme zu haben, es ist also durchaus denkbar dass es nicht an euren Systemen liegt.

@w55
Shutdown /g - wäre der richtige Weg, damit ein vollständiger Neustart erfolgt.
 
  • #19
areiland schrieb:
Shutdown /g - wäre der richtige Weg, damit ein vollständiger Neustart erfolgt.
Danke, meine Angabe ist ja eigentlich auch kein Neustart, sondern ein vollständiges herunter fahren mit anschließend manuellem Neustart. Damit habe ich bislang die besten Erfahrungen gemacht. Dachte immer, dass nur so alles (auch aus dem flüchtigem Speicher) verschwunden ist.

Wenn "Shutdown /g" eben dieses in einem Befehl zusammen erledigt, umso besser.
 
  • #20
Deshalb mein Verweis auf diesen Parameter, denn auch ein Shutdown mit anschliessendem Neustart initiiert keinen vollständigen Neustart. Erst shutdown /g veranlasst dies. Oder eben Windows, wenn es nach Updates einen vollständigen Neustart anfordert.
 
Thema:

Windows Store Fehlercode 0x80240437

Windows Store Fehlercode 0x80240437 - Ähnliche Themen

Microsoft Store - Herunterladen geht nicht: Hallo,seit kurzer Zeit lassen sich auf meinem Surface Go im Windows S Modus keine noch nie installierten Apps laden,bereits vorher mal...
Sind Applikationen im Windows App Store wirklich "Die neue Art von Programmen"?: Irgendwie finde ich es schade ...-... dass Programme - welche viel mehr an Ausstattung / Einstellungsmöglichkeiten / Optionen bzw. Mehrwert...
Windows 10 - Kalender Konto hinzufügen nicht möglich - Fehlercode 0x80004005: Hallo Zusammen, ich versuche in der Kalender App von Windows 10 ein Kalender Konto hinzu zufügen. Die Idee ist es meinen NextCloud Kalender mit...
Microsoft Store kann nicht mehr geöffnet werden.: Hallo zusammen, Ich habe einige anstrengende Stunden hinter mir und werde vermutlich bald wahnsinnig. Vielleicht haben ein paar Leute eine Idee...
Fehlercode: 0x80240437 / Windows 10: Liebe Community, ich habe ein kleines Problem mit Updates und dem Herunterladen von Apps aus dem Windows-Store. Wenn ich unter Einstellungen nach...
Oben