Unerwünschter, automatisch installierter Druckertreiber lässt sich nicht deinstall.

Diskutiere Unerwünschter, automatisch installierter Druckertreiber lässt sich nicht deinstall. im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Auf meinem Lenovo Helix (Windows 8) hat sich beim Anschluss meines alten HP LaserJet 4050 über einen USB-Hub ungefragt und unerwünscht ein...
  • #1
S

Seboston

Gast
Auf meinem Lenovo Helix (Windows 8) hat sich beim Anschluss meines alten HP LaserJet 4050 über einen USB-Hub ungefragt und unerwünscht ein Druckertreiber "Canon MX870 series MP" automatisch installiert. Die Deinstallation desselben ist nicht möglich, da er angeblich von irgendeinem Programm verwendet wird. Ich hab alle von mir installierten Programme beendet / im Taskmanager abgeschossen, bei den Systemprozessen trau ich mich nicht so. Deinstallation immer noch nicht möglich. Bei Beendigung des Druckerspoolers ist die Deinstallation auch nicht mehr möglich, aber mit neuer Fehlermeldung, dass der Druckerspooler nicht läuft. Die gleiche Fehlermeldung kommt auch beim Start im abgesicherten Modus.

Wie zum Geier werd ich diesen unnötigen Treiber los? Bzw. wie finde ich raus, welcher Prozess ihn blockiert?
 
  • Unerwünschter, automatisch installierter Druckertreiber lässt sich nicht deinstall.

Anzeige

  • #2
Unerwünschter, automatisch installierter Druckertreiber lässt sich nicht deinstal

Klick auf einen beliebigen Drucker und geh dann oben auf "Druckservereigenschaften" dort kannst Du unter "Treiber" den Treiber entfernen. Normalerweise wird die Deinstallation verhindert, wenn noch ein nicht abgeschlossener Druckauftrag vorhanden ist oder der Drucker freigegeben ist. Es könnte also sein, dass der Drucker an einem anderen Rechner im Netzwerk hängt und deswegen installiert wurde.
 
Thema:

Unerwünschter, automatisch installierter Druckertreiber lässt sich nicht deinstall.

Unerwünschter, automatisch installierter Druckertreiber lässt sich nicht deinstall. - Ähnliche Themen

Automatisch installierter, unerwünschter Druckertreiber lässt sich nicht deinstall.: Auf meinem Lenovo Helix (Windows 8) hat sich beim Anschluss meines alten HP LaserJet 4050 über einen USB-Hub ungefragt und unerwünscht ein...

Sucheingaben

kann mx870 treiber nicht deinstallieren

Oben