Windows 8 Fehler nach Update - Womit sollten .exe geöffnet werden?

Diskutiere Windows 8 Fehler nach Update - Womit sollten .exe geöffnet werden? im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo zusammen, seit ich letzte Woche die angezeigten Updates von Windows installiert habe zeigt mir mein Sony Vaio 64 Bit jetzt immer ein...
  • #1
G

Gast

Gast
Hallo zusammen,

seit ich letzte Woche die angezeigten Updates von Windows installiert habe zeigt mir mein Sony Vaio 64 Bit jetzt immer ein Hinweisfeld an, in dem ich auswählen soll mit welcher App .exe Dateien geöffnet werden sollen.
Ich kann dieses Feld auch nur über den Taskmanager schließen, weil es z.B. beim Arbeiten stört. Dies kann ja aber nicht die Lösung sein. Könnnt ihr mir sagen, was ich zu wählen habe?

Seit der obigen "Fehlermeldung" synchronisiert Outlook 2013 auch nicht mehr den Posteingang, den ich zusammen mit einem t-online IMAP Konto zusammen mit einem Iphone nutze. Bis letzte Woche hat das immer problemlos funktioniert. Kann dieser Fehler mit dem anderen zusammenhängen?

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Lg Sandra
 
  • #2
  • #3
Guten Morgen areiland,

wenn ich das Fix-it ausführen will kommt leider die Meldung, dass dieses nicht für die benutze Betriebssystem verwendet werden kann.

Danke für den Versuch. Gibt es andere Möglichkeiten?

Lg Sandra
 
  • #5
noch mal danke für den versuch aber die datei kann nicht importiert werden, wenn ich diese ausführen will.

Lg Sandra
 
  • #6
Fehlermeldung?
 
  • #7
Hier bitte:



Bin aber als Admin auf dem Laptop angemeldet.
Lg Sandra
 
  • #8
Hey,

keiner mehr eine Idee oder hat wer sonst noch den Fehler?

Lg Sandra
 
  • #9
Frag nur mal ... hast du den Reg-Editor als Admin geöffnet? (Rechte Maustaste "als Administrator ausführen")
 
  • #10
Guten Morgen,

entschuldigt die späte Antwort aber ich war zum Glück im Urlaub.

Wenn ich die Reg.-Datei auswähle und einen Rechtsklick darauf mache wird die Möglichkeit "als Admin ausführen" nicht angezeigt.

Lg Sandra
 
  • #11
Gibt es auch nicht, Du musst "Zusammenführen" wählen. Dann sollte Regedit mit der Regdatei als Parameter gestartet werden, unabhängig davon wie die Zugehörigkeit der Dateiendung eingestellt ist.
 
  • #12
areiland schrieb:
Gibt es auch nicht,
Ohh, da hab ich gar nicht geschaut .. bei meinem win7 geht das noch .. Asche über mein Haupt.

btw:
@Gast ... na ich hoffe der Urlaub trug wenigstens zur Erholung bei,
 
  • #13
Also bei meinem Windows 7 gibts die Option "Als Administrator ausführen" bei Regdateien auch nicht.

Unbenannt.jpg
 
  • #14
Sitze gerade am win7 PC

Zwischenablage01.jpg
 
  • #15
Nicht Regedit ausführen - die Regdatei rechts anklicken und dort dann "Zusammenführen" wählen. Da haben wir etwas aneinander vorbeigeredet. Kommt vor :-)
 
  • #16
Hallo ihr Helferlein,

habs jetzt auch mal mit "Zusammenführen" versucht aber da kommt die gleiche Fehlermeldung als wenn ich die Datei normal ausführe (Doppelklick).

Telefonisch konnte man mir mein Windoof Support auch nicht weiterhelfen.

Lg Sandra
 
  • #17
Dann leg Dir das RegFile in das Hauptverzeichis von C:., anschliessend lädst Du die angehängte Datei herunter, entpackst sie und legst sie ebenfalls ins Hauptverzeichnis von C:. Dann führst Du diese Datei mit einem Rechtsklick und "Als Administrator ausführen" aus. Wenn das auch nicht will, dann starte den Rechner in den Abgesicherten Modus und führ es dort aus.

Anhang anzeigen regimport.zip
 
  • #18
Hallo,

hab jetzt beide Dateien nach c: verschoben.
Was meinst du mit "Hauptverzeichnis" genau?

Die letzte Datei war .cmd, dort habe ich nach einem Rechtsklick ebenfalls keine "als Admin ausführen" zur Auswahl.

Lg Sandra
 
Thema:

Windows 8 Fehler nach Update - Womit sollten .exe geöffnet werden?

Windows 8 Fehler nach Update - Womit sollten .exe geöffnet werden? - Ähnliche Themen

Windows 8.1: Fehler R6016 (not enough space for thread data) seit dem August-Update von Windows 8.1: HW: Notebook Sony Vaio, gekauft in 2012 Seit dem August-Update von Windows 8.1. bekomme ich vom Programm C:\Program files\Sony\Vaio...
Outlook friert ein, Mauspfeil spinnt und Update bricht ab: Hallo zusammen, seit dem letzten automatischen Update vor etwa 4 Wochen spinnt mein Rechner (ich konnte es aber bisher keinem der Update-Files...
Windows 10 Update von 1803 auf 1909 schlägt immer wieder fehl.: Hallo zusammen. Ich habe einen Windows 10 Laptop von Sony und er läuft zurzeit auf der Version 1803. Ich wollte ihn aktualisieren, komme aber...
DPC Watchdog Violation: Hallo zusammen, seit ich dieses Gerät ( Laptop HP Omen 17-an0xx) besitze, hab ich mit diversen scheinbar zufälligen Abstürzen zu kämpfen. Teils 10...
Nach fehlgeschlagenem Update funktioniert das Gerät nicht mehr: Hallo zusammen, verzweifelt und als letzte Option wende ich mich hier an die Community: Meine Freundin hat sich letzte Woche ein neues Surface...
Oben