Apps schliessen?

Diskutiere Apps schliessen? im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Guten Tag Wie schliesst man die Apps? Ich sehe nirgends ne Möglichkeit dazu :-( weiss jemand von euch Rat oder kann ich die Apps (z.B. Mail...
  • #1
J

juerie

Threadstarter
Dabei seit
04.05.2012
Beiträge
9
Guten Tag

Wie schliesst man die Apps? Ich sehe nirgends ne Möglichkeit dazu :-( weiss jemand von euch Rat oder kann ich die Apps (z.B. Mail, Nachrichten, Internetexplorer) einfach immer offen lassen und mit der Windwostaste erneut zum Startscreen wechseln?
 
  • #2
Schon mal mit Alt & F4 versucht (gleichzeitig drücken)?
Sollte gehen :D
 
  • #3
Danke, an das habe ich echt nicht gedacht.. es geht. Dachte bei Windows 8 wurde alles neu erfunden ;-).
 
  • #4
Gerne :D

Nein, nicht ganz; den bluescreen gibt es auch noch - nur sieht er bei Win8 sch:cool:ner aus als bei Win7 haha
 
  • #5
Nochmals zurück zum Schliessen: Gibt es ausser dem Tastaturkürzel keine andere Möglichkeit (wie früher mit dem roten Kreuz)? Oder spielt es gar keine Rolle wenn ich einfach wieder vom Startscreen aus neue Apps starte?
 
  • #6
Du kannst mit der Maus in die linke obere Ecke, dann werden dir alle Apps angezeigt. Per Rechtsklick lassen die sich schliessen.
Und nein theoretisch muss man sie nicht schliessen, da sie in einen "Schlafmodus" gehen wie beim Handy.
 
  • #7
Danke :-)!
 
  • #8
juerie schrieb:
Wie schliesst man die Apps?
moinmoin schrieb:
Du kannst mit der Maus in die linke obere Ecke, dann werden dir alle Apps angezeigt. Per Rechtsklick lassen die sich schliessen.
Richtig. Das geht aber nur mit anderen, gestarteten Apps. Die aktuell geöffnete App kann damit nicht beendet werden.

Aktuelle App beenden: Mit der Maus zum oberen Bildschirmrand fahren bis sich der Maus-Zeiger in das "Hand"-Symbol verwandelt. Dann das App-Fenster mit der Maus ganz nach unten ziehen und das App-Fenster loslassen.
 
  • #9
Danke es klappt so, aber es ist mir jetzt gesagt worden, dass ich die Apps einfach offen lassen kann wie im WP7 :-).
 
  • #10
juerie schrieb:
es ist mir jetzt gesagt worden, dass ich die Apps einfach offen lassen kann
Klar, "kann" man machen.
  • Wird der Arbeitsspeicher durch viele geöffnete Apps zu klein, werden nicht sichtbare Apps geschlossen.
  • Wird der "reale" Arbeitsspeicher durch viele geöffnete Apps zu klein, werden nicht sichtbare Apps in die Auslagerungsdatei (virtueller Arbeitsspeicher) verschoben.
  • Liegt die Auslagerungsdatei auf einer SSD kommt es zu unnötigen Schreibzugriffen auf der SSD.
 
  • #11
NiFu schrieb:
... Liegt die Auslagerungsdatei auf einer SSD kommt es zu unnötigen Schreibzugriffen auf der SSD.
[/LIST]

Ich habe noch kaum Erfahrungen mit der SSD.. ja diese Datei liegt auf einer SSD. Welche Auswirkungen haben denn diese unnötigen Schreibzugriffe?
 
  • #12
juerie schrieb:
Welche Auswirkungen haben denn diese unnötigen Schreibzugriffe?
Einfach mal bei Google suchen nach "Lebensdauer SSD"

Siehe z.B. hier:
Nichts ist für die Ewigkeit, schon gar nicht die Lebensdauer von SSDs. Ein großer Vorteil, der in punkte Lebensdauer ein großer Nachteil von Solid-State-Discs ist, ist die Tatsache, dass Flash-Speicher zum Einsatz kommen. Diese vertragen nämlich nur eine begrenzte Anzahl an Schreibzyklen. Es droht der theoretische SSD-Schreibausfall! Immerhin Lesen soll man die SSDs auch weiterhin.
 
  • #13
Danke für deine Infos!
 
Thema:

Apps schliessen?

Apps schliessen? - Ähnliche Themen

Wörter oder andere Zeichenfolgen im Windows 11 Editor suchen und ersetzen - So leicht geht es!: Nicht immer muss es ein umfangreiches Textverarbeitungsprogramm sein und so manchen reicht hier der in Windows 11 integrierte Editor völlig aus...
Entwicklermodus in Windows 11 - Sollte man den Entwicklermodus aktivieren und was bringt er?: Viele Geräte bieten einen Entwicklermodus und abgesehen von so manchen Tweaks und Zugriff auf Optionen, die vielleicht nicht ohne Grund direkt zu...
Windows 11 Anzeigezeit für Benachrichtigungen personalisieren und verlängern - So einfach geht es: Während man Windows 11 nutzt, kann man sich unten rechts mit Benachrichtigungen über viele Dinge informieren lassen, aber wenn man beschäftigt...
Video-Pop-Out im Opera Browser nutzen und Pop-Out Videos in Opera leicht transparent verwenden: Videos in einem immer offenen Fenster zu sehen kann nützlich sein, vielleicht weil man für die Arbeit etwas ansehen muss, oder weil man einfach...
Bandbreite prüfen und verbessern: Das Internet ist aus unserem alltäglichen Leben nicht mehr wegzudenken. Ob wir die Öffnungszeiten des Lieblingsrestaurants herausfinden wollen...
Oben