passwort nicht eingegeben und trotzdem verlangt?

Diskutiere passwort nicht eingegeben und trotzdem verlangt? im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; hallo ich hab beim konfigurieren meines laptops unter dem passwort für mein benutzerkonto nichts eingegeben gehabt. wenn ich mich jetzt aber...
  • #1
A

alex123

Gast
hallo
ich hab beim konfigurieren meines laptops unter dem passwort für mein benutzerkonto nichts eingegeben gehabt.
wenn ich mich jetzt aber anmelden will verlangt es ein passwort! das feld freilassen funktioniert nicht.
woanders hab ich gelesen das wenn ich bei ausführen "netplwiz" eingebe und da den haken bei "benutzer müssen benutzernamen und kennwort eingeben" wegnehme müsste man das nicht mehr.. funktioniert auch nicht. der haken ist raus aber passwort wird immer noch verlangt.
was soll das sein? wie krieg ich das weg?
im moment kann ich mich per fingerabdruck anmelden aber auf dauer soll das nicht so bleiben
 
  • #2
Du musst auch in den PC Einstellungen (rechte Chrambar - "Einstellungen" - "PC Einstellungen ändern") unter "Benutzer" festlegen dass der Benutzer kein Kennwort angeben muss.
 
  • #3
danke für den tipp. hab das grade ausprobiert und auf NICHT eingeben gesetzt und gleich mal neugestartet zum probiern... und siehe da, es verlangt immer noch ein passwort!
wie kann das sein? ich hab das abgestellt und zusätzich hab ich nie nen passwort eingegeben!!!
kann es dran liegen das ich den fingerabdruckscanner eingeschaltet hab? ich trau mich aber nicht den raus zu nehmen, weil sonst komm ich im dümmsten fall nicht mehr an meinen laptop dran..
 
  • #4
Der Fingerabdruckscanner kann das natürlich unterbinden! Ausserdem ist die Reihenfolge normalerweise: Erst in den PC Einstellungen abstellen dass ein Passwort verlangt wird, dann mit Hilfe von Netplwiz.
 
  • #5
Oder du machst das: im Ausführen eingeben:
control userpasswords2
Dann den User auswählen und den Haken herausnehmen bei Kennwort.
Dann musst Du noch einmal das Kennwort eingeben, und das war's.
 
  • #6
Ist doch das gleiche wie netplwiz - nur mit einem anderen Aufruf :-)
 
  • #7
was unterbindet der fingerabdruckscanner?
und ich hab ja nie nen passwort erstellt! wie soll ich da eins eingeben?
 
  • #8
Dann erstell doch eins und machs dann nochmal.
 
  • #9
das ist ja das problem.. ich hab beim einrichten von widows wie gesagt das feld fürs kennwort frei gelassen. nur wenn ich mich jetzt anmelden möchte verlangt es ein passwort und das feld leer lassen ist nicht möglich.
und ändern kann ich das passwort auch nicht weil ich ja das aktuelle nicht weiss. (das ich wie gesagt nicht eingegeben hab)
 
  • #10
jetzt hab ichs geschafft..
hab ausprobiert ob immer noch nach nem passwort gefragt wird wenn der fingerabdruckscanner aus ist. dann hab ich vergessen den scanner wieder einzuschalten und den pc ausgeschaltet.
wenn ich ihn jetzt probiere zu starten wird weiterhin ein passwort verlangt das ich eben nicht gesetzt hab und also nciht kenne!
ich komm also nicht mehr an meinen laptop dran..
was jetzt`?
hab auf google mehrere möglichkeiten gefunden wie man es umgehen können soll aber funktioniert nciht.. zb wie kann ich eine cd über ein usb laufwerk starten?

und biem laptop war auch keine win8 cd dabei und nen key find auch nirgendwo, also ist auch neu aufsetzten keine option...
 
  • #11
Der Laptop bietet aber die Möglichkeit ihn auf die Werkseinstellungen zu setzen. Spätestens dann, wenn Du ihn dreimal hintereinander abgewürgt hast, wird Windows Dir das Wiederherstellungsmenü bringen und dort kannst Du "Auffrischen" wählen. Dann wird alles auf Anfang gesetzt, aber die eigenen Dateien bleiben erhalten.
 
  • #12
wie meinst du abwürgen? Passwort falsch eingegeben?
daten sind auf dem laptop noch nciht viele wichtige drauf, das ist nicht schlimm wenn die weg sind. einzig das neu installieren aller treiber wäre etwas lästig..
 
  • #13
Direkt beim Start von Windows abwürgen und einen Neustart erzwingen - nach draimaligem Abwürgen kommen die Wiederherstellungsoptionen und Du kannst Auffrischen. Dann bist Du wieder auf Anfang und kannst auch gleich ein Passwort vergeben.
 
  • #14
danke :)
habs jetzt gemacht und seit ca 3 stunden steht aufm laptop "datenträger werden repariert. dieser vorgang kann über eine stunde dauern" ... mal sehen wie lang es noch dauert.
 
  • #15
jetzt hab ich das über nacht laufen lassen weil es ewig nicht fertig wurde und jetzt ist es zwar fertig, aber jetzt bin ich wieder beim ganz normalen start bildschirm wo es das passwort verlangt..
du meintest schon dieses "datenträger werden repariert" mit abwürgen, oder?
 
  • #16
Nein meinte ich nicht! Ich sagte würg ihn sofort beim Start ab, das dreimal hintereinander, dann bringt Dir Windows die Wiederherstellungsoptionen in denen Du auch das Auffrischen anschieben kannst: In die Erweiterte Startoptionen booten - Windows 8. So kannst Du Deinen Rechner auf Anfang setzen und dabei auch ein Passwort vergeben.
 
  • #17
das hab ich gemacht das abwürgen. dann stand da auch reparatur wird vorbereitet (oder so ähnlich) Und dann geht es, ohne mir ne andere möglichkeit zu geben, eben ins "datenträger werden repariert.
dazwischen wird mir keine gelegenheit gegeben irgendwas zu machen.

hab das grade nochmal gemacht und diesmal ist es zum glück nur 2minuten bei "datenträger werden repariert" stehen geblieben. nur danach komm ich sofort wieder zur windows anmeldung

bin jetzt in das reparaturmenu gekommen indem ich einfach auf dem anmelde bildschirm gesagt hab neu starten und dabei shift gedrückt habe (steht so in dem letzten link)
nur jetzt kommt das nächste problem :(
im auffrischen menu wird mein konto gelistet. nur wenn ich mein konto wähle zum auffrischen verlangt es immer noch das passwort!
wenn ihc weiter unten auf "haben sie ihr kennwort vergessen" klicke kommt ein menu in dem mir gesagt wird das es nur administratoren konton am pc gibt (gibt nur ein konto) und ich den pc neu starten soll und mich anmelden.. .ich hab aber das passwort nicht!
kann man nur nicht-admin kontos so zurücksetzen?
 
  • #18
so jetzt hatte ich genug und hab alles auf werkseinstellungen zurück gesetzt. die paar sachen die schon drauf waren kann ich auch wieder installieren. und diesmal hab ich direkt nen passwort gesetztt damit ich das auch weiss :D
 
Thema:

passwort nicht eingegeben und trotzdem verlangt?

passwort nicht eingegeben und trotzdem verlangt? - Ähnliche Themen

Speicherbildschirm-Passwort entfernen: Hallo zusammen, irgendwie kann ich mein Passwort nicht ausschalten so das ich mich nicht immer beim Hochfahren anmelden muss...
Anmelden unter Windows 10: Hallo zusammen Wenn ich mein Notebook mit Windows 10 einschalte, muss ich mich immer anmelden. Dabei ist dies gar nicht notwendig. Bisher habe...
Kann nicht mehr auf Windows einloggen, Passwort und Login korrekt, Verifizierungscode von SMS korrekt.: Hallo, ich habe gestern ein Problem mit dem Hinzufügen von einem Mail Account gehabt, nachdem mir angezeigt wurde ich müsse beim nächsten Start...
Problem bei Windows-Anmeldung: Hallo zusammen, ich hatte vor einigen Tagen nach dem Hochfahren meines Laptops unter Windows 10 folgendes Szenario: Mir wurde, statt einfach...
Passwort entfernen/deaktivieren: Allo Liebe Community, ich habe folgendes Problem: Bisher wurde ich an meinem PC ohne Passwort-Abfrage angemeldet und hatte nach dem...
Oben