Notebook nicht mehr bedienbar

Diskutiere Notebook nicht mehr bedienbar im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallöchen Ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage. Ich habe mir am Samstag ein neues Notebook gegönnt, einen Acer Aspire M5 mit Win 8...
  • #1
G

Gast

Gast
Hallöchen

Ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage. Ich habe mir am Samstag ein neues Notebook gegönnt, einen Acer Aspire M5 mit Win 8. Nach den ersten Spielereien lief auch alles prima, dann habe ich damit begonnen wichtige Programme zu installieren (Firefox, Avira, Flash Player) und die vorhandenen Updates herunterladen zu lassen. Die wurden auch alle installiert. Jetzt habe ich aber leider folgendes Problem- das Notebook fährt zwar hoch, und ich kann vom alten Desktop auch von Firefox ins Internet, aber wenn ich zB versuche eine App zu öffnen passiert nix mehr. Ich klicke sie an, aber öffnen tut sich nix. Bei allen Apps dasselbe. Dann wollte ich in die Systemsteuerung- auf dem "alten Desktop" das Fenster öffnet sich so halb- der äußere Rahmen ist sichtbar, aber dann passiert nichts mehr- und ich kann das Fenster auch nicht mehr schließen. Bei der rechten Charmleiste dasselbe- ich will die Einstellungen anklicken- nix geht mehr, hängt sich total auf. Der Task-Manager funktioniert auch nicht. Der Aus-Button lässt sich auch nicht mehr anklicken- nur durch langes Drücken auf den Aus-Schalter fährt das Notebook wieder runter..
Ich bin leider nur Laie, und der Acer Kundenservice konnte mir auch nicht weiterhelfen- kann sein das die Updates nicht Win 8 kompatibel waren- ok, und woran merke ich das? Sie können alle Updates manuell installieren- ja, aber welche brauche ich und welche nicht? Eigentlich sind alle Updates notwendig- Aha.
Keine Ahnung. Lag es also an den Updates das mein Notebook nun so hakt- und wie kann ich das bereinigen? Wo kann ich evtl nachlesen welche Updates ich machen kann und welche nicht? Sollte das nicht eigentlich von allein laufen? LIegts an Win 8?
Vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen- ich würde mich über Tipps freuen!:)
 
  • #2
Avira installiert - den Virenscanner, der vorinstalliert war, hast Du aber vorher entfernt?
 
  • #3
Nein- kann es daran liegen`?Weshalb, blockiert der die Updates?
Das wär mir aber peinlich..
 
  • #4
Mehrere (also auch zwei) Virenscanner im System behindern sich gegenseitig.

Also beide deinstallieren und die jeweiligen "cleaning-tools" laufen lassen. Dann neu starten und einen gewünschten Virenscanner installieren. Vorher testen ob alles funktioniert. Wenn ja und hinterher wieder nein, liegt es definitiv am gewählten Scanner.
 
  • #5
Vielen Dank für die Antworten! Das werde ich nachher sofort austesten.. Dankesehr!
 
Thema:

Notebook nicht mehr bedienbar

Notebook nicht mehr bedienbar - Ähnliche Themen

Fritz.nas-Zugriff läuft, aber nicht rund: Ein donnerndes HUHU in die Runde. :huhu Problem: Der Zugriff auf meine Netzlaufwerke. Grobe Konfiguration: 4 Rechner 2x per Lan, Desktop-PCs...
Neu geöffnete Fenster erhalten keinen Fokus: Hallo zusammen, wenn ich z.B. den Windows Explorer öffnen will, indem ich in der Taskleiste einen Rechtsklick auf das Windows Explorer-Icon...
Warum kann ich eine alte Sicherung nicht auf meinem neu aufgesetzten Laptop wiederherstellen? Warum neueste Dateien nötig?: Ich habe das Problem, dass ich eine Sicherung von Win 10 nicht einspielen, d.h. wiederherstellen kann. Ich hatte über Monate hinweg die...
Anwendungen und Browser laufen nicht mehr nach Windows 10 Update 1903 am 05.08.2019: Hallo, ich bitte um Unterstützung - bin hilflos. Ich habe meine 3 Acer Notebooks (Extensa5630EZ 32bit,Aspire5750G 64bit,AspireE571-372Z 64bit)...
WIN10: Desktop und andere Fenster lassen sich nach einer Weile nicht mehr anklicken.: Hi, ich habe ein kleines aber nerviges Problem mit meinem nagelneuen Computer. Ich war sehr erstaunt diesen Thread aus 2016 zu finden, wo ein...
Oben