Schrift in vertikaler Richtung

Diskutiere Schrift in vertikaler Richtung im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo ich schaffe es einfach nicht, mit Windows 8 Texte aus der horizontalen Richtung in die vertikale zu verschieben, oder den Text auf den Kopf...
  • #1
G

"Gast"

Gast
Hallo
ich schaffe es einfach nicht, mit Windows 8 Texte aus der horizontalen Richtung in die vertikale zu verschieben, oder den Text auf den Kopf zu stellen. Dies brauche ich, wenn ich Testverfahren zusammen mit der Auflösung auf ein Blatt schreiben will.
Danke für Hilfe und Unterstützung.

M.
 
  • #2
Natürlich nicht! Das konnte noch nie, irgendeine Windows Version. Dazu sind IMMER nur spezielle Textverabreitungsprogramme im Stande. Solange Du diese nicht hast, geht das auch nicht!
 
  • #3
nimm Word und dann funktioniert das auch.
 
  • #4
Oder ein DTP-Programm (z.B.: corelDraw!). Da hat man mannigfaltige Möglichkeiten, aber sehr teuer.

Die open-source Office-Suiten (Libre-/open-office) haben auch ein Draw-Programm an Bord, mit dem dies möglich ist - und das kostenlos.
 
  • #5
Meinst du, den Monitor drehen?
 
  • #6
Wie kommst du denn darauf oneone?

er schrieb doch

Dies brauche ich, wenn ich Testverfahren zusammen mit der Auflösung auf ein Blatt schreiben will
Also meint er IMHO Ausdruck und das geht wie von allen oben beantwortet ohne den Monitor zu drehen.
 
  • #7
Bei dieser Fülle an Informationen kann hier jeder nur spekulieren. In der Regel sollte ja wohl das verwendete Programm sowas unterstützen oder man hat dafür ein entsprechendes Textverarbeitungsprogramm installiert. Windows unterstützt sowas Standalone schon mal nicht.
 
Thema:

Schrift in vertikaler Richtung

Schrift in vertikaler Richtung - Ähnliche Themen

GELÖST Grafik-Problem im Computer-Spiel "Black Mirror": Hallo zusammen, bin neu hier und brauche direkt eure Hilfe, wenn sich jemand damit auskennt. 👍 ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Ich möchte...
Textgröße in Windows 11 personalisieren - So kann man die Größe der Schrift in Windows 11 ändern: Wenn man eine bestimmte Auflösung nutzt, gibt Windows 11 in der Regel auch eine dazu mehr oder weniger passende Größe für den Text vor, mit der...
GELÖST Ethernet Automatik: Hallo zusammen, in einer bestimmten Situation, möchte ich per Batchdatei in einem Windows-11 Rechner mit privatem Netzwerk, das Ethernet...
Welche / Wieviele Windows 11 Lizenzen brauche ich :): Hallo, Ihr habt mir sehr nett mit meiner Tastatur/Maus Frage geholfen, hoffe Ihr könnt mir auch mit meinen "Projekt" weiter helfen. Ich habe...
GELÖST Passender Bluetooth und Soundtreiber aktuell für Gaming Notebook: Moin zusammen, ich sprenge hier den Rahmen hab ich das Gefühl. Entschuldigt. In Verbindung mit dem letzten Thread brauch ich nochmal eure Hilfe...
Oben