Plötzlich Bluescreen beim Zocken!

Diskutiere Plötzlich Bluescreen beim Zocken! im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo hab seit heute plötzlich wenn ich am zocken bin immer wieder nach ca 2-3 min nen BS. Hier die Infos : System : Windows 8 Pro 64bit Graka...
  • #1
D

Dakaar

Threadstarter
Dabei seit
01.09.2013
Beiträge
6
Hallo hab seit heute plötzlich wenn ich am zocken bin immer wieder nach ca 2-3 min nen BS.

Hier die Infos :

System : Windows 8 Pro 64bit
Graka: Radeon HD 7970
Prozz: AMD FX-8350

==================================================
Dump File : 090113-8283-01.dmp
Crash Time : 01.09.2013 12:10:05
Bug Check String : SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION
Bug Check Code : 0x0000003b
Parameter 1 : 00000000`c0000005
Parameter 2 : fffff801`48ac3172
Parameter 3 : fffff880`0b3987d0
Parameter 4 : 00000000`00000000
Caused By Driver : ntoskrnl.exe
Caused By Address : ntoskrnl.exe+5a440
File Description :
Product Name :
Company :
File Version :
Processor : x64
Crash Address : ntoskrnl.exe+5a440
Stack Address 1 :
Stack Address 2 :
Stack Address 3 :
Computer Name :
Full Path : C:\Windows\Minidump\090113-8283-01.dmp
Processors Count : 8
Major Version : 15
Minor Version : 9200
Dump File Size : 280*768
Dump File Time : 01.09.2013 12:10:38
==================================================

falls ihr noch etwas benötigt und ich es hier vergessen habe bitte sagen :D

MfG Dakaar
 
  • #2
Das tönt nach defekten RAM's.
Oder Deine Grafikkarte hat eine Macke

Wenn Du einen PC hast, kontrolliere einmal die Steckplätze.
(Aber PC vorher ausschalten)
 
  • #3
Gibt es irgend ne Möglichkeit das zu überprüfen hab jetzt mal die Steckplätze kontrolliert da passt alles.

MfG Dakaar
 
  • #4
Statte uns doch bitte auch mal mit genauen Informationen zum Rechner aus. Ausserdem, pack drei Minidumps ein (zip) und häng sie an den nächsten Post an.
 
  • #5
Den RAM kannst du mit memcheck86+ überprüfen.
 
  • #6
Betriebssystem: Windows 8 Pro 64bit
Prozessor: AMD FX-Series FX-8350, 8x 4.00GHz, boxed
Netzteil: BE QUIET! 630W L8-630W PURE POWER CM
Mainboard: ASUS M5A99X Evo R2.0, 990X (dual PC3-14900U DDR3)
Kühler: EKL Alpenfoehn Brocken S. 1155/1156/1366/AM3/AM3+/FM1
RAM: Corsair Vengeance schwarz DIMM Kit 16GB PC3-12800U
Grafikkarte: Grafikkarte PCI-E 3.0 CLUB 3D Radeon HD 7970 GHz Edition royalAce, Retail, 3072MB

Anhang anzeigen Minidump.zip
 
  • #7
Hallo! Pack die Minidumps (*.dmp) ein und stell sie uns zur Verfügung. Was nutzt uns der Dateiheader, wenn der Rest uns wesentlich mehr verrät?
 
  • #9
Gallo,

versuch mal folgendes:

Wenn dein PC einen zweiten Grafikchip integriert hat, z.b. Intel HD, dann zwinge Windows diesen anstelle der Grafikkarte zu nutzen! Funktioniert der PC dann, ist die Grafikkarte defekt.

Gut testen könntest du es auch unter Windows 7, da Windows 8 die Grafikkarte mehr beansprucht wegen der Hardwarebeschleunigung!
 
  • #10
Es ist DirectX, also wird wohl der Grafiktreiber was haben. Die Treiber erneuern, aber keine Betatreiber einsetzen. Ausserdem wird im letzten Bluescreen der Realtek Audiotreiber als Auslöser genannt, ebenfalls wieder bei DirectX. Ich würde mal nachsehen ob der Speicher auf dem Board getestet wurde und dafür freigegeben ist: http://www.asus.com/Motherboards/M5A99X_EVO_R20/#support_QVL.
 
  • #11
Danke werd ich machen
 
  • #12
Hmm ging jetzt die letzten 3 tage ohne Probleme und heute plötzlich wieder das gleiche Problem allerdings glaub ich andere BS hier mal die minidump wäre toll wenn mir jemand nochmal helfen könnte :/

Anhang anzeigen Minidump.zip

MfG Dakaar
 
Thema:

Plötzlich Bluescreen beim Zocken!

Plötzlich Bluescreen beim Zocken! - Ähnliche Themen

Bluescreens vom ntoskrnl.exe+3f4540: Hallo, ich habe in letzter Zeit öfter das Problem, dass mein PC oder Tabs im Browser plötzlich abstürzen. Bei den Dump-files wird mir dann immer...
Bluescreen ntoskrnl.exe: Hallo, ich habe das Problem, dass mein WIN10 des öfteren einen Bluescreen produziert. Meist wird der Treiber ntoskrnl.exe als Ursache angegeben...
Bluescreens, auch nach Neuinstallation: Hallo zusammen, ich habe das gleiche Problem. Ryzen 5 3600 G. Skill RipJaws V DDR4-3200 CL16-18-18-38 Dual Kit MSI X570 Gaming A Pro MSI...
Windows 10 Pro BSOD: Guten Abend, ich habe mir vor 2 Monaten einen neuen Pc zusammengestellt und nun Windows 10 Pro installiert. Komponenten: AMD Ryzen 5 2600x...
Bluescreen Bug Check 0xC8: IRQL_UNEXPECTED_VALUE: Moin, ich habe ein kleines Problem mit einem Bsod. Das Problem trat zum ersten mal auf, nachdem ich ein online Multiplayer über das Spieleigene...
Oben