Rechtschreibkorrektur

Diskutiere Rechtschreibkorrektur im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo Leute Ich habe auf meinem Laptop Office 2000 installiert. Leider funktioniert die Rechtschreibkorrektur bei Word nicht. im Windows-7-Forum...
  • #1
M

McMischer

Gast
Hallo Leute
Ich habe auf meinem Laptop Office 2000 installiert. Leider funktioniert die Rechtschreibkorrektur bei Word nicht. im Windows-7-Forum habe ich dafür schon eine Lösung gefunden. Ich muss einige Ordner umbenennen:

alter Pfad:
C:\Program Files (x86)\Common Files\Microsoft Shared\Proof\...

neuer Pfad:
C:\PROGRA~2\COMMON~1\MICROS~1\Proof\...

Die ordner lassen sich aber nicht umbenennen.

Weiß jemand wie ich diese Ordner umbenennen kann und ob das überhaupt bei Win 8 funktioniert?
Oder hat jemand eine andere Lösung?

Vielen Dank
 
  • #2
Diese müsstest Du in den Einstellungen von Word einzeln einstellen können
unter DATEN-Pfade

Die Tilden ~ zeigen Windows nur, dass der Pfad mehr als 8 Zeichen hat. (siehe altes DOS)
Lasse diese nur so stehen. Das ist nicht der Grund für Deine Probleme
 
  • #3
schön daß der Thread-Ertsteller eine Lösung für das Problem gefundenhat: vielleicht wäre es erhellend, wenn Du mitteilen würdes, wie denn der Lösungsamsatz aussieht!! So ist nur Dir geholfen, andere hben davon recht wenig...

mfg
gast
 
  • #4
Office 2000 ist nicht kompatibel zu Windows 8/8.1 - wenn es mit dem Kompatibilitätsmodus nicht korrekt läuft, dann sollte man Abstand von der Nutzung nehmen. So einfach ist das. Ausserdem besitzt Windows 8/8.1 auch noch eine globale Rechtschreibkorrektur, die kann man statt der von Word nutzen.

Zuletzt: Bitte das nächste mal das Datum des Threads beachten. Es macht keinen Sinn nach einem Jahr, in dem es keine weiteren Posts gab, zu kommentieren.
 
Thema:

Rechtschreibkorrektur

Rechtschreibkorrektur - Ähnliche Themen

Outlook schließt sich sofort nach Start ohne Fehlermeldung: Hallo Gemeinde, plötzlich habe ich das Problem, dass sich Outlook sofort noch dem Öffnen wieder verabschiedet ohne irgendeine Meldung. Mit der...
Startmenü zeigt nur ein IE Lesezeichen: Hallo, nach dem Upgrade von Win7 auf Win10 ist mein personalisiertes Startmenü leider sehr widerspenstig. Ordner funktionieren wohl nur noch...
Visual Studio Installer Update Fehler: Hallo, ich bekomme einen Fehler beim Updaten: "Die Dateien können nicht am Zielspeicherort installiert werden. Fehler: Der Ordner C:\Program...
Access Violation Fehler bei versch. Anwendungen: Hallo Community, ich habe ein seltsames und für mich nicht nachvollziehbares Problem mit Logitech Options und Office Visio 2013. Starte ich...
Visual Studio 2017 Installer Update Fehler: Hallo, ich bekomme einen Fehler beim Updaten: "Die Dateien können nicht am Zielspeicherort installiert werden. Fehler: Der Ordner C:\Program...
Oben