"Netzwerk automatisch verbinden" immer aktiviert?

Diskutiere "Netzwerk automatisch verbinden" immer aktiviert? im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo liebe Forengemeinschaft, ich habe folgende Frage: wenn ich eine Verbindung mit meinem WLAN herstellen möchte und unten rechts das...
  • #1
R

RatloserGast

Gast
Hallo liebe Forengemeinschaft,

ich habe folgende Frage:
wenn ich eine Verbindung mit meinem WLAN herstellen möchte und unten rechts das Verbindungssymbol anklicke, erscheinen in der Leiste rechts alle Verbindungen in Reichweite (meine steht ganz oben in der Liste).
Das ist ja soweit auch normal und i.O..

Allerdings gibt es ja für jede dieser Verbindungen die Option „Automatisch verbinden“, die man mit Häkchen aktivieren kann.
Nun zum Problem: bei sämtlichen Verbindungen in Reichweite ist dieser Haken gesetzt.
Was heißt das jetzt? Dass mein PC bei jedem Start versucht, sich über diese ins I-Net einzuwählen?
Das Häkchen entfernen hilft leider nicht. Immer wenn ich die jeweilige Verbindung anklicke, ist der Haken wieder da. Wie kann ich das denn deaktivieren?

Danke schon mal vorab und viele Grüße!
 
  • #2
"Netzwerk automatisch verbinden" immer aktiviert?

Es ist die Standardeinstellung von Windows 8. Das ist aber auch kein Problem, denn es wird nur dann automatisch verbunden wenn Du für ein WLan Anmeldedaten hinterlegt hast. Solange das nicht passiert ist, wird auch nicht versucht zu verbinden.
 
  • #3
"Netzwerk automatisch verbinden" immer aktiviert?

Oh, super, dann bin ich ja beruhigt. Danke!!
 
Thema:

"Netzwerk automatisch verbinden" immer aktiviert?

"Netzwerk automatisch verbinden" immer aktiviert? - Ähnliche Themen

Chats in WhatsApp Desktop archivieren und wahlweise im Archiv belassen oder entfernen bei News: WhatsApp Desktop wird gerne genutzt, damit man auch an seinem PC mit den Kontakten dort eben in Kontakt bleiben kann. Nicht immer braucht man aber...
Passwörter in Vivaldi automatisch speichern und Passwörter bei Bedarf anzeigen lassen - So geht es!: Wer viele Seiten im Internet nutzt, sei es für Shopping, Informationen oder soziale Kontakt, sammelt mit der Zeit recht viele Passwörter an, da...
Ausgewählte Dateitypen im Google Chrome Browser automatisch öffnen nach Download? So geht’s!: So mancher lädt sich über den Browser vielleicht Bilder herunter und will diese immer direkt öffnen, andere arbeiten mit EXE oder ZIP Dateien die...
Kennwort für Microsoftkonto und Outlook-2016-Konten-Passwörter werden täglich vergessen.: Hallo, seit dem letzten Windows-Funktionsupdate (Version 2004) Anfang Juni 2020 scheinen plötzlich die Passwörter für mein Windows-Konto und die...
Netzwerk Connectivity Center von Taskleiste spurlos verschwunden: Hallo Community, ich habe ein Problem welches vor einem mir unbekanntem Zeitraum auf meinem Surface Book (1. Generation) plötzlich auftrat. Die...
Oben