Allerlei W-Lan Probleme mit dem neuen Laptop

Diskutiere Allerlei W-Lan Probleme mit dem neuen Laptop im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hey liebe Leute, ich habe ein Problem mit der Internetverbindung meines neuen Acer Aspire E1-571. Während mein altes XP-Netbook keine Probleme...
  • #1
G

Gast

Gast
Hey liebe Leute,

ich habe ein Problem mit der Internetverbindung meines neuen Acer Aspire E1-571.

Während mein altes XP-Netbook keine Probleme mit der Verbindung hat, spinnt mein Notebook seit gestern ab und zu ziemlich rum:
Am ersten Tag lief alles glatt, kein Problem, alle Seiten laden schnell.
Am zweiten Tag vormittags lauter Probleme. Chome sagt vieles, einmal ist es ein DNS Fehler, dann wurde die Seite nicht gefunden, oder es kann einfach keine Verbindung hergestellt werden.... Ich glaub ich habe mittlerweile alle Fehlermeldungen durch Nach durchschnittlich 3 mal neu laden, komme ich letztendlich auf die gewünschte Seite (ein wenig langsamer als am ersten Tag)
Nachmittags jedoch lief das Internet wieder Problemlos.
Heute hab ich keinen Nerv mehr. Allein um diese Frage zu stellen war 10-maliges Neuladen nötig.

Ab und zu meldet sich sogar Windows zu Wort: Die Verbindung sei "Begrenzt" oder ich habe "keinen Zugriff" darauf. Wenn ich dann eine Problembehebung durchführe läuft alles wieder ... für die nächsten 5 MInuten. Dann bin ich wieder verbunden, komme aber trz. nicht auf die gewünschte Seite.

(Den Guten alten DNS Fehler kenne ich übrigens bereits. Bin mit Netbook daran verzweifelt, vor ca. 2 Jahren. Damals lag es an einem Hardwarefehler des Modems/Routers. Mein Vater hatte das Kupferkabel (wie auch immer er das geschafft hat zerbrochen, sodass die Datenverbindung einen Wackelkontakt hatte - Also hilft mir diese Erfahrung auch nicht weiter denn nun wird die Hardware immer mit aller nötigen Liebe behandelt ^^)

Habe in allen möglichen Foren gesucht aber ehe ich es noch schlimmer mache melde ich mich einfach hier.
Ich hoffe ihr habt eine Idee - denn so macht der neue PC einfach keinen Spaß. :(

1000 Dank!
 
  • #2
Dann deinstalliere mal den vorinstallierten Virenscanner, wie sieht es dann aus?
 
  • #3
Hallo areiland,
das war einer der ersten Schritte als ich den Pc in Betrieb genommen hab, sprich der ist schon von Anfang an runter. :D
 
  • #4
Auch im abgesicherten Modus mit dem Removal Tool des Herstellers? Was ist sonst noch an Software installiert?
 
  • #5
Also im abgesicherten Modus nicht, sondern ganz "normal". ^^

Ein haufen Spiele mussten ebenfalls weichen, und ich habe noch Avira Free und Google Chrome installiert. Das vorinstallierte Skype habe ich gelassen.
 
  • #6
Hake nur noch mal nach .. du hast aber schon das "Removal Tool" des Herstellers der vorinstallierten Sicherheitslösung eingesetzt und nicht "nur deinstalliert" ?

Reste im System können sich mit der neuen Lösung Avira im schlimmsten Fall aushebeln oder sperren.
 
  • #7
Hey w55,

Na ich denke mal schon. ;) Das kleine Fenster mit dem Deinstallationsassistenten war in meinem Fall jetzt von McAffee. Und ich wüsste auch nicht wie man das anders machen sollte ^^
 
  • #8
Nicht nur deinstallieren, sondern ein sogenanntes Reinigungstool (Removal Tool) herunterladen (z.B. hier) und ausführen.

Nur dieses entfernt wirklich alles. Das am besten "vor" Installation einer anderen Sicherheitssoftware.
 
  • #9
Hey, ehrlich gesagt wusste ich gar nicht, dass es sowas gibt, ohje ^^ ich hab das jetzt einfach noch ausgeführt.

Aber ganz was anderes: Momentan funktioniert das Internet wieder 1 a (also auch vor dem Tool schon) ... Ich habe einen düsteren Verdacht: Kann es daran liegen, ob ich den Laptop auf Akku laufen lasse oder ihn am Netz habe? Denn die Probleme hatte ich nur auf Akkubetrieb, soweit ich mich erinnere... :o
 
  • #10
Leute! Hab die Lösung:
Bei Meinem Laptop war in den Konfigurationen des Wlan Adapters eingestellt, dass der Computer das Adapter deaktivieren kann um Energie zu sparen. Haken davor entfernt und alles klappt problemlos.

Welch unnötige Windows-Voreinstellung! :D

Trotzdem Danke für alle Mühe! :)
 
Thema:

Allerlei W-Lan Probleme mit dem neuen Laptop

Allerlei W-Lan Probleme mit dem neuen Laptop - Ähnliche Themen

WLAN-Verbindung auf neuem Windows 10 Laptop bricht ständig ab - alle anderen Laptops haben weiterhin WLAN: Liebe Community, ich habe mir einen neuen Laptop (Windows 10) mit einer Intel(R) Wireless-AC 9560 160MHz WLAN-Karte geholt. Leider ist das WLAN...
Probleme mit Kontextmenü bei Taskleiste und Startmenü - Ausgewählte Element ist nicht verfügbar: Hallo zusammen, Leider bin ich mir nicht sicher in welches Themengebiet mein Problem gehört,... deswegen schilder ich meine Situation einfach mal...
Nur noch teilweise Internet per W-Lan nach Fritzbox FW Update: Hallo liebe Community, ich schlage mich seit letztem Wochenende mit folgenden Problem herum: Nachdem ich in letzter Zeit immer wieder mal...
Outlook 2010 Fehlermeldung : "Problem beim Herstellen der Verbindung mit dem Server": Schönen guten Abend / Tag alle zusammen ! Ich wollte meinem Vater bezüglich Outlook 2010 helfen, bis her leider vergebens. Dieser hatte sich vor...
Smartphone mit dem Laptop verbinden schlägt fehl: Hallo liebe Community. Ich habe sein einigen Wochen ein OnePlus 7T Pro. Dieses habe ich, als ich es neu hatte, an meinen Laptop (Win 10, 1909)...
Oben