Ist Neuinstallation notwendig?

Diskutiere Ist Neuinstallation notwendig? im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Da ich meinem PC eine neue größere und schnellere Festplatte spendieren möchte/muss, stellt sich die Frage, ob ich mit der Neu-Installation besser...
  • #1
G

Gast

Gast
Da ich meinem PC eine neue größere und schnellere Festplatte spendieren möchte/muss, stellt sich die Frage, ob ich mit der Neu-Installation besser auf das Erscheinen von Windows 8.1 warte, um nicht den ganzen Zirkus zweimal machen zu müssen. Zur Zeit läuft bei mir 8.1 Pro Preview mit MediaCenter, das als Update KBxxx auf Windows 8 Pro mit Mediacenter installiert wurde.
 
  • #2
Ich würde warten. Man kann sein System zwar auch auf die neue Platte clonen, aber die Neuinstallation ist ja ohnehin nicht zu umgehen.
 
  • #3
Schade. Dann scheint es ja zu stimmen, dass 8.1 neu installiert werden muss, und nicht wie das Preview als Update installiert werden kann.
 
  • #4
Laut MS müsstest Du auf jeden Fall alle Programme neu installieren. Es würde also auf eine Auffrischung ohne Wiederherstellungsimage hinauslaufen. Das entspricht aber einer Neuinstallation. Ich hatte direkt vor dem Update auf die 8.1 Preview mit Acronis ein Image gezogen und das wiederhergestellt. Das ist die sauberste Variante - denn ich weiss derzeit nicht mal, ob ich 8.1 überhaupt möchte.
 
Thema:

Ist Neuinstallation notwendig?

Ist Neuinstallation notwendig? - Ähnliche Themen

GELÖST Plötzlicher Zugriffsverlust bei win 10 Pro und Win-Bordmittel hilflos: Hallo, Leute! Seit letzter Nacht hat mich leider Der PC-Teufel erwischt. Deshalb kontaktiere ich Euch nun über meinen reaktivierten uralt PC...
Neuinstallation v. Windows auf SSD und Partitionen bilden: Mein Laptop zeigte eine Reihe von BlueScreens und stürzte dann schließlich komplett ab. Der Microsoft Mitarbeiter meinte dass nur eine komplette...
Kontakte von Outlook.com zu Outlook 2016 importieren: Nach einem PC-Crash, bei dem zuvor mysteriöserweise meine Office 2016-Installation spurlos verschwunden ist, versuche ich, meinen neuen PC...
Fehlercode 0x803FA067 nach Hardwarewechsel und Neuinstallation: Hi zusammen, ich habe Hardware gewechselt (CPU, GPU, Mainboard, RAM und zusätzlich eine SSD verbaut). Danach habe ich dann beide Festplatten...
Windows 10 Lizenzen miteinander austauschen: Hallo Community, ich habe unter meinem MS-Konto zwei Windows 10 Lizenzen laufen: 1. Lizenz: Windows 10 Home auf meinem Hauptrechner 2...
Oben