Upgrade Win 8 auf Win 8.1 Keyabfrage

Diskutiere Upgrade Win 8 auf Win 8.1 Keyabfrage im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Ich wurde beim upgreat auf win8.1 nach meinem win8 key gefragt nach Eingabe des Key wurde angezeigt dass der Key ungültig sei! Ich habe den...
  • #1
D

DachsalM

Threadstarter
Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
3
Ich wurde beim upgreat auf win8.1 nach meinem win8 key gefragt nach Eingabe des Key wurde angezeigt dass der Key ungültig sei! Ich habe den vorhandenen Key ausgelesen und er ist identisch mit den Key auf meiner Win8-Box?

Welcher Key wird nun beim update auf win8.1 verlangt?
 
  • #2
upgreat win8 auf win8.1 keyabfrage

Hallo DachsaM!

Der Key von Deinem Win8 isst bei dieser Preview-Version von WIN8.1 nicht gültig! :eek:


ISO-Dateien - Product Key: W1RP0-ST3NK-31N3MS-K3YSO-H1E3R
mit diesem Key sollte es laufen, aber - Achtung, Keine Garantie kann sein dass dieser Key nun auch nicht mehr funktioniert!

Weil WIN 8.1 hat den RTM-Status erreicht, da kann es schon sein, dass die Gültigkeit dieses Key schon sehr begrenzt ist! Bin mir aber dessen nicht absolut sicher, also hilft nur - ausprobieren

HTH + Good Luck
 
  • #3
upgreat win8 auf win8.1 keyabfrage

DachsalM schrieb:
Ich wurde beim upgreat auf win8.1 nach meinem win8 key gefragt
Windows 8.1 wurde doch bisher nur an OEMs ausgeliefert. Wenn du OEM bist, wirst du auch einen passenden Key erhalten haben.

DachsalM schrieb:
nach Eingabe des Key wurde angezeigt dass der Key ungültig sei! Ich habe den vorhandenen Key ausgelesen und er ist identisch mit den Key auf meiner Win8-Box?
Welcher Key wird nun beim update auf win8.1 verlangt?
Bei den bisher geleakten Windows 8.1 Versionen funktionieren die "normalen" Keys nicht. Mit einem "generic" Key kannst du installieren/upgraden (siehe hier). Nach der Installation kannst du mit deinem Key aktivieren.
 
  • #4
Das war kein Upgrade (aus dem Store), sondern eine Neuinstallation (vom ISO).
 
  • #5
Kann es nur gewesen sein, denn beim Update auf die 8.1 über den Store gibt es keine Key Abfrage.
 
Thema:

Upgrade Win 8 auf Win 8.1 Keyabfrage

Upgrade Win 8 auf Win 8.1 Keyabfrage - Ähnliche Themen

Windows 10-Aktivierung funktioniert nicht nach HDD-Wechsel: Hallo an alle Foren-Teilnehmer, ich habe z.Z. ein Toshiba-Notebook zur Neueinrichtung vorliegen. Das Notebook hatte noch eine herkömmliche...
Windows 8.1 Upgrade: Hallo, ich habe ein Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10 gemacht. Bei der Installation wurde mit dem Media Creation Tool ein Datenträger...
Windows 10 nach Upgrade von 8.1 aktivieren: Hallo, ich habe ein Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10 gemacht. Bei der Installation wurde mit dem Media Creation Tool ein Datenträger...
Win 10 auf Win 7 Notebook / kein Product Key-Aufkleber am Notebook: Hallo zusammen. Ich habe ein HP Notebook auf dem beim Kauf Win 7 Prof. installiert ist und möchte nun updaten auf Win 10. Die Möglichkeit auf...
Windows 8.1 installieren und upgraden ohne CD-Key?: Heyhey, ich habe ein kleines Problem: Ich habe mir Ende 2014/Anfang 2015 eine Kopie von WIndows 8.1 gekauft, bei der das kostenlose Upgrade...
Oben