externe Festplatte

Diskutiere externe Festplatte im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo und Moin Moin, ich habe eine externe Festplatte mit dbpoweramp (zum Rippem) und mit Musiccollectorz (Musik Archivierungsprogramm) bespielt...
  • #1
J

Jens Byt

Gast
Hallo und Moin Moin,

ich habe eine externe Festplatte mit dbpoweramp (zum Rippem) und mit Musiccollectorz (Musik Archivierungsprogramm) bespielt plus aller meiner gerippten CD's.

Auf dem Computer befand sich WIN8. Das externe Laufwerk hieß "F"

Jetzt habe ich einen neuen PC bekommen. Die externe Festplatte heißt jetzt "G"

......und nicht eine einzige Verknüpfung funktioniert noch.

Mein Wunsch: Alle verknüpfungen wieder aktivieren - wie macht man das?

Dach sollte dbpoweramp weiter CD's rippen, Musiccolletor diese (und die Alten natürlich) abspeichern und über den WMP mit Hilfe der FRITZBOX (plus der Musikbridge) über die Hifi ANlage meine Musik abspielen können.

Das müßte doch eigentlich zu machen sein.
 
  • #2
Geh in die Datenträgerverwaltung und gib der Festplatte den Buchstaben F:, einfach über einen Rechtsklick und dann "Laufwerksbuchstaben und -pfade ändern", wenns nur am falschen Buchstaben hängt, dann ist es damit schon erledigt.
 
Thema:

externe Festplatte

Oben