Meine Windows 8 [Metro] Apps stürzen sofort wieder ab

Diskutiere Meine Windows 8 [Metro] Apps stürzen sofort wieder ab im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Liebe Forum-User, ich habe ein Problem mit meinen Windows 8 [Metro] Apps. Alle meine Apps (Reisen, News, Wetter, Ebay,...) funktionieren nicht...
  • #1
G

Gast

Gast
Liebe Forum-User,

ich habe ein Problem mit meinen Windows 8 [Metro] Apps. Alle meine Apps (Reisen, News, Wetter, Ebay,...) funktionieren nicht mehr. Die einzige die noch funktioniert, ist: "Store". Auf diversen anderen Windows Foren habe ich gelesen, dass es verschiedene Möglichkeiten gibt, dieses Problem zu lösen. Der "Versuch" dem Ordner "Packages" den User "ALLE ANWENDUNGSPAKETE" hinzuzufügen und ihm Rechte zu geben, ging in die Hose. Im Registry-Editor "Ole" zu löschen ging auch nicht. Ich suche jetzt vergeblich nach einer Lösung, aber finde keine. Ich bin euch für jede Antwort dankbar und hoffe, dass wir eine Möglichkeit zur Behebung finden werden. Hier habe ich auch nochmal "die" Fehler aus dem Programm "Ereignisprotokolle" herausgesucht:

Die App „Microsoft.ZuneMusic_8wekyb3d8bbwe!Microsoft.ZuneMusic“ wurde nicht innerhalb der vorgesehenen Zeit gestartet.

oder__________________________________________________________________________________________________________________

0x2: Der Prozess für das Paket "microsoft.windowsphotos_16.4.4388.928_x64__8wekyb3d8bbwe" kann aufgrund eines Fehlers beim Laden der Laufzeitinformationen nicht erstellt werden. Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

oder__________________________________________________________________________________________________________________

-2147024894: Fehler beim Laden der Paketlaufzeitinformation "C:\Program Files\WindowsApps\Microsoft.BingFinance_2.0.0.300_x64__8wekyb3d8bbwe\microsoft.system.package.metadata\S-1-5-21-430650515-3763929471-3565105208-1002.pckgdep" (Prozess-ID: 692).


Es gibt noch weitere, aber es wäre eine Mühe und auch Zeitaufwendigkeit, diese hier jetzt alle aufzulisten.

Mit freundlichen Grüßen,
Daniel
 
  • #2
da du NICHTS ... aber auch rein gar nichts zu Deinem System sagst ...

was ist denn geschehen BEVOR das Problem auftrat?
irgendwelche neue Software installiert?
ein Registryverschlimmbesserungstool a'la "Tune-Up-Utilities" genutzt?
?? was noch so ??

da hier die wenigsten eine Glaskugel haben wird dir so wohl nicht richtig geholfen werden können

kopfschüttel

gruß
 
  • #3
Meine Windows 8.1 Apps stürzen sofort wieder ab

Auch bei mir...Win 8.1 installiert und diverse Apps (EBay, Uhr, Wikipedia usw.) brechen nach einer Sekunde Startbildschirm sofort wieder ab - bin echt ratlos - Jemand Tipps?
 
Thema:

Meine Windows 8 [Metro] Apps stürzen sofort wieder ab

Meine Windows 8 [Metro] Apps stürzen sofort wieder ab - Ähnliche Themen

Windows 10: Apps Kamera, Filme & TV und Windows DVD-Player funktionieren nicht: System: Toshiba Tecra Z50-A-10N, Upgrade auf Wiindows 10 Professioal von Windows 7 Professional. Die drei Apps "Kamera", "Filme & TV" sowie...
Win 8.1 WindowsStore, Mail und alle anderen Apps starten nicht: Hallo, ich habe einen neuen Laptop HP250 mit Win8.0 vorinstalliert gekauft. Habe dann vor einer Woche auf 8.1 aktualisiert. Habe die Apps über den...
Windows 8 Metro: Apps starten nur minimiert: Moin, ich weiß bei den Apps nicht mehr weiter. Diese werden auf der Metro-Oberfläche ordentlich dargestellt und die aktiven Inhalte sind auch gut...
Windows 8 - Neuerungen im "Kurz"-Überblick: Geschwindigkeit Windows 8 reagiert selbst auf Computern mit geringerer Leistung schnell. Der PC startet schnell, was man durch einen Hybrid...
Meine Windows 8 "Bugs" - *Please read*: Sehr geehrte Damen und Herren! Ich bin ein, stolzer, Windows 8-User seit ca. 2 Tagen. Dennoch sind mir ein paar Fehler bzw. Unanehmlichkeiten...

Sucheingaben

paketlaufzeitinformation

Oben