Partitionen aufheben

Diskutiere Partitionen aufheben im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Moin, ich habe eine über USB angeschlossene Festplatte mit drei Partitionen. Wie kann ich die löschen so dass es wieder eine grosse...
  • #1
J

Jens Byt

Gast
Moin,

ich habe eine über USB angeschlossene Festplatte mit drei Partitionen.
Wie kann ich die löschen so dass es wieder eine grosse Platte ist?
Wenn möglich mit WIN8 Bordmitteln ?
jb
 
  • #2
Über die Datenträgerverwaltung. WIN+X drücken und den entsprechenden Punkt auswählen, in der Datenträgerverwaltung dann die Festplatte wählen und über einen Rechtsklick die letzten beiden Partitionen entsorgen (Volume löschen auswählen), anschliessend die erste Partition über einen Rechtsklick erweitern (Volume erweitern wählen).
 
  • #4
@weiss-nicht

Der TE fragte nach "Bordmitteln" und nicht nach irgendwelchen "Tools"!
 
Thema:

Partitionen aufheben

Partitionen aufheben - Ähnliche Themen

GELÖST großer USB Stick (Festplatte) - Partition schreibgeschützt machen - um Veränderungen zu vermeiden: Guten Nachmittag, Ich habe eine externe Festplatte (m2) also USB Stick. Diese habe ich unterteilt in kleine Partitionen. Wir haben demnächst...
HDD Festplatte auf neue HDD sichern/klonen chkdsk: Guten Tag, Habe seit gestern Probleme mit meiner HDD, die als simple Spiele/Audiodateien Festplatte benutzt wurde. Manche Dateien kann man nicht...
Canon W-Lan Drucker bekommt keine Scanner-Verbindung, aber Drucken geht: Moin in meinem Office habe ich einen TP-Link Router mit einer Sim - weil dort kein Anschluss ist. Ich habe mir ein W-Lan eingerichtet und einen...
Schnelles Internet – die bestmögliche Geschwindigkeit erreichen: Über das Internet werden immer größere Datenmengen geteilt. Dementsprechend brauchen wir heute auch deutlich schnellere Verbindungen als noch vor...
GELÖST Plötzlicher Zugriffsverlust bei win 10 Pro und Win-Bordmittel hilflos: Hallo, Leute! Seit letzter Nacht hat mich leider Der PC-Teufel erwischt. Deshalb kontaktiere ich Euch nun über meinen reaktivierten uralt PC...
Oben